Was können wir tun ???

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von andrenadinemaurice - 16.04.08 - 13:09 Uhr

Hallo liebe Experten,
Ich bin grade sehr verunsichert, ob das richtig ist hier zu posten. Aber irgendwie brauche ich einen Rat.

Ich bin seit 4 Jahren verheiratet und wir haben einen 3jährigen Sohn.
Wir sind eigentlich total glücklich, aber es gibt da eine Sache an meinem Mann, die läßt mich regelmäßig in Tränen ausbrechen, wie zum Beispiel jetzt auch.
Ich liebe meinen Mann, er sorgt für uns und er ist für uns da.

Ich kann ja mal erzählen was mein Problem ist:

Wie in jeder Beziehung gibt es auch bei uns Meinungsverschiedenheiten, das ist auch ok. Das Problem ist, die Art und Weise wie er dann mit mir redet und mir dann Vorwürfe macht. Ich komme mir dann immer vor wie ein kleines Kind, das von Papa ausgemeckert wird.
Ich kann leider garnicht argumentieren. Deshalb stehe ich dann immer da wie ein begossener Pudel. Renne dann in ein anderes Zimmer und weine.
Wenn ich dann auch mal zu Wort komme und meine Meinung äußere, dreht er die Sache dann so, das ich die Blöde bin und er der Unschuldige. Obwohl es meistens garnicht um mich geht.
Er redet dann immer stundenlang nicht mit mir und wartet dann, das ich wieder angekrochen komme.
Manchmal sieht er es nach ein paar Minuten ein, das er überreagiert hat und entschuldigt sich dann.

Vorhin hatten wir auch schon wieder so eine Meinungsverschiedenheit. Ohne ein weiteres Wort darüber zu verlieren, ist er dann auf Arbeit gefahren.
Mein Mann ist nur am Wochenende zu Hause.
Ich fühle mich total besch..., weil wir uns so voneinader verabschiedet haben.

Ich weiß, das das eignetlich sehr harmlos klingt, aber es macht mich vom Kopf her total fertig. Und dann denke ich, warum ich mir das eigntlich gefallen lasse.
Aber wiederum möchte ich mich auch nicht trennen, weil ich ihn ja liebe, aber auf der anderen Seite macht es mich fertig.

Er ist ein sehr launischer Mensch und jede Kleinigkeit läßt seine Laune ändern.

Ich habe über Trennung nachgedacht, habe aber Verlust- und Existensängste.
Was wird dann aus mir und meinem Kind?
Ich habe einen 400€ Job, damit kann ich unmöglich Wohnung, Essen und alles andere bezahlen.

Was kann ich tun?

Danke für die Hilfe

Nadine

Beitrag von EXPERTE - 16.04.08 - 15:51 Uhr

Liebe Nadine,

Sie erwähnen selbst, dass Ihr Problem "harmlos klingt". Doch haben Sie sich über den Aufruf des Urbia-Teams, keine Fragen mehr zu stellen, hinweggesetzt. Das deutet an, dass Sie ziemlich unter Druck stehen.
Und auch zwischen Ihren Zeilen ist er zu spüren.
Wie Sie inzwischen schon wissen, gibt es keinen Möglichkeit, auf Ihren Mann einzuwirken. Er ist, wie er ist.
Doch Sie beklagen, dass Sie sich ihm gegenüber oft wie ein kleines Mädchen fühlen.
Und wenn Sie in Ihren letzten Zeilen schreiben, dass Sie Verlustängste und Existenzängse haben, dann schimmert ja auch hier das kleine Mädchen durch, welches sich ängstigt.
Das hat zum Teil auch mit dem Selbstwertgefühl zu tun. Da Ihr Mann nur am Wochenende da ist, könnten Sie vielleicht schauen, wie Sie für sich selbst besser sorgen können.

Ich wünsche Ihnen dafür alles Gute,

viele Grüße

Barbara Kiesling

Beitrag von anira - 17.04.08 - 09:41 Uhr

Wie in jeder Beziehung gibt es auch bei uns Meinungsverschiedenheiten, das ist auch ok. Das Problem ist, die Art und Weise wie er dann mit mir redet und mir dann Vorwürfe macht. Ich komme mir dann immer vor wie ein kleines Kind, das von Papa ausgemeckert wird.
Ich kann leider garnicht argumentieren. Deshalb stehe ich dann immer da wie ein begossener Pudel.

das selbe ist es hier auch!!!
ich bin überhaupt NICHT wort gewand
wenn ich versuche zu reden
ja dann dreht er es um
oder am ende ist alles ganz anders
als um das was es mir ging
auch gefühlsmässig

ich denke unseremänner machen das net böse
aber es ist schon sehr schlimm
ich kann dich so gut verstehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

*ganz feste drückt*