Wie lange dauert onlineÜberweisung von Volksbank zur Sparkasse ??

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums Finanzen & Beruf .

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von littleschnecki 19.04.08 - 11:46 Uhr

Hallo

wollt mal nachfragen wie lange eine Onlineüberweisung dauert von einer Volksbank zu einer Sparkasse ??

Ich hab heut Geld überwiesen und wir fahren nächste Woche in Wochenendurlaub. meint ihr bis dahin is dann meine Ware da ??? Es wäre ein Buggy und in den AGB steht das Versand nach Geldeingang is..

LG jasmine

Beitrag von nika1177 19.04.08 - 11:52 Uhr

Hallo Jasmine,

NORMALERWEISE braucht Geld einen Arbeitstag von einer Bank zur nächsten. Das würde heißen, Dein Geld geht Montag raus, kommt Dienstag an und Mittwoch würde dann wohl im schnellsten Fall die Ware verschickt werden. Je nach Paketdienst wäre dann Freitag glaube ich die früheste Zustellung. Also alles in allem sehr knapp, selbst wenn alles schnell und ohne zeitliche Hänger funktionert.

LG
Monika

Beitrag von sany68 19.04.08 - 17:45 Uhr

soviel ich weiss, dauert es von Sparkasse zu Sparkasse 1 Tag und von Sparkasse zu VoBa 2 Tage.

Beitrag von nico13.8.03 19.04.08 - 18:31 Uhr

Hy

Von Sparkasse zu Sparkasse dauert es online nur 5Minuten.Wen ich von Sparkasse zur Sparda-Bank online Überweise(Abend´s) hab ich es Frühs auf Konto.

LG niki

Beitrag von sany68 19.04.08 - 18:40 Uhr

Wie jetz?
Also bei mir ist es so wie oben beschrieben. Und ich mach auch online-banking.

Beitrag von goldtaube 19.04.08 - 21:20 Uhr

Das ist unterschiedlich. Ich bin z. B. bei der Volksbank und mache online Banking. Von VoBa zu VoBa wird quasi nur umgebucht, da ist das Geld am gleichen Tag drauf.
Wenn ich zur Sparkasse überweise am nächsten Tag und letztens habe ich auf eine Bank überwiesen, da hat es drei Tage gedauert. War aber auch eine außergewöhnliche Bank.
Die VoBa ist ziemlich schnell beim überweisen.

Wenn andere mir was überweisen dauert es länger wenn sie bei der Sparkasse sind, da die nicht so schnell sind. Zumindest unsere Sparkassen nicht.