Wie hoch ist euer Jahreswasserverbrauch/Heizungsverbrauch?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums Haushalt & Wohnen .

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von schatzeline1985 24.04.08 - 13:28 Uhr

Hallo!

Vorweg: Wieviel Liter Wasserverbrauch pro Person ist im Monat normal?

Heute war der Fachmann zum Ablesen da. Hier mal unsere Daten. 2 Erw./1 Kind

24,3 m³ Warmwasser
71,6 m³ Kaltwasser

95,6 m³ insg. Wasser

Lt. Wärmemesszähler haben wir 5,773 (weiß jetzt nicht in welcher Einheit hier gerechnet wird) an Energie verbraucht.

Würde mich über eure Daten freuen.

Bin gespannt, wie wir so liegen und ob wir ne Nachzahlung bekommen..

LG, Viktoria

Beitrag von ina_bunny 24.04.08 - 15:04 Uhr

Hallöchen,

wir verbrauchen im Jahr 27 m³ Trinkwasser und demzufolge auch 27 m³ Schmutzwasser. Dafür zahlen wir pro Jahr etwa 180 Euro.

Mit unserer Regenwassernutzungsanlage verbrauchen wir nochmal 30 m³, was uns ja nichts kostet.

LG Ina

Beitrag von verzweifelte04 24.04.08 - 15:17 Uhr

hallo!

wir sind 2 erwachsene und haben ca. 70 m³ wasserverbrauch pro jahr (ohne wasser für garten etc..)

und stromverbrauch haben 2.300 kw

wasser find ich jetzt vollkommen in Ordnung für 3 Personen. Strom find ich etwas viel. wir brauchen weniger als die hälfte!

habt ihr soviele alte geräte, heizstrahler oder läuft die heizung über strom?

lg
Claudia

Beitrag von schatzeline1985 24.04.08 - 15:39 Uhr

Bei uns läuft Strom und Heizung seperat, der Wert ist nur fürs Heizen... Also ist das sehr viel?? Kann nicht sagen, dass wir an Unmengen heizen..

Beitrag von verzweifelte04 25.04.08 - 07:11 Uhr

sorry mein fehler!!!!!!

ich war auf stromverbrauch und nicht heizung..

wieviel heizt ihr denn mit diesen kw? ..wir haben ca. 7000 - 7500 pro jahr, bei ca. 170 qm.

lg
Claudia

Beitrag von schatzeline1985 25.04.08 - 15:35 Uhr

Hallo!

Sorry, sehe deinen Beitrag jetzt erst..

Wir haben eine ca. 110m² große Wohnung, geheizt wird bei uns aber nicht 24h um die Uhr und überwiegend nur in den Räumen wo wir uns befinden (Wohnzimmer, Küche, Kinderzimmer, Büro..)

lg
viktoria