Lied --> Winterschlaf

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums Kindergartenalter .

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von charly2611 19.05.08 - 19:53 Uhr

Hallo,

ich brauche bitte mal den Text von dem Kindergartenlied wo es um den Winterschlaf geht. Mein Sohn singt es immer.....melr als "Juchhei" und "Winterschlaf" verstehe ich aber nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke und Gruß
CHarly

Beitrag von lilli24670 19.05.08 - 20:17 Uhr

Hallo Charly,

das Lied kenne ich:

Wenn die Frühlingssonne lacht
und das Murmeltier erwacht,
ist der Winterschlaf vorbei,
juchhei, juchhei.

Anstelle des Murmeltieres könen auch andere Tiere eingesetzt werden.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

LG Petra

Beitrag von charly2611 19.05.08 - 20:31 Uhr

Hallo Petra,

vielen Dank. ich werde es morgen gleich mal testen und meinem Sohn vorsingen.

Danke schon mal
Gruß
Charly

Beitrag von kitaleben 02.04.10 - 09:07 Uhr

hab hier den Text (Martina Palmen Musik von Ludger Edelkötter) natürlich 4/4 Takt

__________D
1. Wenn die Frühlingssonne lacht und das Murmeltier erwacht,
______e____________A_____D__A___D
ist der Winterschlaf vorbei, juchhei juchhei!

2. Wenn die Frühlingssonne lacht und die Fledermaus erwacht,
ist der Winterschlaf vorbei, juchhei juchhei!
3.Wenn die Frühlingssonne lacht und die Igelchen erwacht,
ist der Wintersclaf vorbei, juchhei juchhei!
4. Wenn die Frühlingssonne lacht und die Springmäuschen erwacht,
ist der Wintersclaf vorbei, juchhei juchhei!

ursprünglich:
C d G C G C

Beitrag von mikolaus 19.05.08 - 20:21 Uhr

ich kenne zwar das Lied nicht. Aber ein anderer Tipp: Bei uns im Kindergarten kann man sich die Lieder kopieren lassen, die gerade gesungen werden. Vielleicht machen die es bei euch ja auch...

Beitrag von charly2611 19.05.08 - 20:28 Uhr

HI,

tja, das versuche ich immer wieder, aber das scheinen die nciht auf die Reihe zu kriegen und verleihen tun sie ihre zettel nicht.

Hoffe, dass das im neuen Kindergarten besser wird.