Ab wann Geschlecht feststellbar

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums Schwangerschaft .

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von jolina77 02.06.08 - 13:54 Uhr

;-) Hallo ihr Lieben

Hab mal ne Frage, ab wann konnte bei euch das Geschlecht eures Babys festgestellt werden? Bin jetzt erst in der 11. SSW aber jeder fragt mich schon was es wird #gruebel Dachte das kann erst im 5. Monat oderso gesagt werden?

Danke für eure Antworten #danke

Beitrag von summer07 02.06.08 - 13:55 Uhr

bei meiner schwester hat man ihr es in der 14ssw schon gesagt ;)) bei einem jungen ist es auch einfacher ;))

Beitrag von lady79marmelade 02.06.08 - 13:57 Uhr

Ich war zuletzt in der 19. SSW bei meiner FÄ und sie hat nur ne Vermutung ausgesprochen. Ganz ehrlich, alle Geschlechtsangaben vor der 23./24. Woche wären mir eh zu unsicher.

LG. Daniela.

Beitrag von kieler-erdferkel 02.06.08 - 14:08 Uhr

Bei mir hat der Arzt in der 19ten Woche vermutet es wird ein Mädchen. Hatten in der 26ten Woche nen 3D Ultraschall machen lassen und auch da sagte die Ärztin es könnte ein Mädchen werden, sie versteckte ihr Geschlecht aber bis zum Schluss. Es wurde aber auch ein Mädchen. Bei ner Bekanntin hingegen sagte der Arzt schon in der 18ten Woche es wird ein Junge, wurde aber ein Mädchen. Man kann es nie genau sagen. Ich bin auch schon ganz gespannt bei mir was es wird. Ein Tipp: überlege dir sowohl einen Mädchen als auch einen Jungennamen und kaufe erst die Klamotten, wenn es da ist. Auch wegen der Größe. Wir hatten die Sachen viel zu groß gekauft und waren dann richtig einkaufen nach dem wir aus dem KH raus kamen. Obwohl man skaum an den süßen Babysachen in den Läden vorbei laufen kann :o)

Beitrag von suessezwecke2003 02.06.08 - 14:00 Uhr

hallo

kann dir leider net sagen ab wann man das geschlecht feststellen kann da ich es mir nie sagen lassen habe da ich bei mein 2 kinder und nun in der schwangerschaft immer musste was es wird

gebe dir aber mal einen link wo es erklärt ist auch wenn es auf englisch ist

http://www.baby2see.com/gender/external_genitals.html

gruss suessezwecke

Beitrag von _vm_ 02.06.08 - 14:12 Uhr

Hallo,

ich dachte auch, dass man es erst so im 5. Monat sieht, dabei hat es der FA bei mir schon in der 13. Woche gesehen und in der 18. nochmal bestätigt

Ein kleiner Prinz wächst in mir heran! *gggg* Fotos kannst du dir in meiner VK ansehen, wenn du magst.

lg,

Verena + #baby BOY (19. SSW)