wie bekommt man Stuhlflecken aus den Unterhosen

Hallo, mein Kleiner schafft das noch nicht so ganz mit dem richtigen Abputzen nach dem großen Geschäft. Nun habe ich etliche Slips, die ich nicht sauber bekomme, habe es mit Ace versucht, auch mit Vanish Oxi Pulver als Zusatz und als Waschmittel Ariel Colour. Trotzdem nicht sauber. Viele schwören hier auf Vanish aber es hat nichts gebracht, wie bekomme ich nun die alten Flecken wieder, die Sachen sind nicht weiß, also nichts mit Zitronensaft oder Dan Clorix. Hat jemand eine Idee ? Von Gallseife halte ich ehrlich gesagt nicht so viel, soll ja auch nur bei frischen Flecken helfen. Kochen kann man die Sachen auch nicht. Also guter Rat teuer. Leider kommt das wohl auch noch öfter vor, da mein Sohn nicht viel von Hilfe beim Reinigen hält.

Gruß

Nadja mit Tobias

1

Hallo,

hmm, ich hab zwei Exemplare von der Sorte. Mein Großer sagt nur Bescheid und bittet um Hilfe wenn er das Geschäft zu Hause erledigt, im Kiga jedoch nicht. Mein Kleiner meint, er müsse gar nicht Bescheid geben und putzt nur sporadisch ab augen ...

...und so sehen die Unterhosen teilweise dann auch aus.

Aber ich muss sagen, ich habe keinerlei besondere Waschzusatzmittel, ich wasche Unterwäsche immer auf 60 Grad, auch die Farbige. Bisher sind alle Flecken und Bremsspuren rausgegangen.

Grüße

Kerstin mit Mika (4,5) und Colin (3)

3

wasche auch mit 60 Grad, welche Waschmittel nimmst du denn ?

17

Hallo,

unterschiedlich - das was alles so im Angebot ist: Persil Colour, Ariel, der weiße Riese.....

Grüße

Kerstin

2

Hallo,
wir haben eine Unterhose wo das große Geschäft ausversehen hinein gegangen ist.

Ich bekomme es nicht weg, schon ganz oft bei 60 grad gewaschen. Ist unsere Nachtunterhose nach dem Duschen. Sonst wäre es mir peinlich.

LG;-)

11

Schmeißt Du so was nicht weg?

Wenn nicht iiiiiiigiiiittttttt und pfui!

4

Hallo,

ich bekomme die Unterhosen mit 60°C auch wieder sauber, ohne besonderen Zusatz, einfaches Waschpulver
Kann es sein, dass Du Unterwäsche mit "falscher" (niedriger) Temperatur wäscht?

susanne

5

Hi,

probier ruhig mal Gallseife. Auftragen, etwas einbürsten und am nächsten Tag in die Waschmaschine (zumindest ein paar Stunden ziehen lassen); nach Möglichkeit bei 60 Grad, sonst bei 40 Grad.

Damit kriegt man das meiste raus - sonst bei Dr. Beckmann suchen, da gibt es Antifleckenzeugs gegen Kot.


Viel Erfolg,
Chris

12

Hallo, wasche Unterwäsche immer bei 60 Grad, bei Dr Beckmann habe ich noch nichts gegen Kot gefunden.

6

Hey,

das Vanish Oxi Action Pulver ist Müll, ABER das Flüssige wirkt Wunder.

Bei mir ist noch jeder Fleck rausgegangen. Ausser eingewaschenes Schokoeis oder eingewaschene Möhrenkotze.

Allerdings hatte ich den Bremsspurentest noch nicht, meine Tochter putzt den Po noch nicht alleine ab.

LG Mel

7

Hi.

Musste grad schmunzeln bei Möhrenkotze. #freu

Versuch mal Cilit Bang!
Ich bekomme damit wirklich ALLE Flecken raus.

Einsprühen, einrubbeln, waschen.

Einmal habe ich einen Fleck nciht rausbekommen.
Da hab ich dann nochmal eingesprüht, eingerubbelt und in die Sonne gelegt. 3 Stunden später war der Fleck weg!

LG und viel Erfolg von Dani + Alicia *1.6.07

10

Hey,

danke für den Tip. Die TE wird ihn sicherlich lesen.

Meine Tochter ist 4, und Möhren hat sie zum Glück schon seit 3 Jahren nicht mehr ausgekotzt :-D

Ich hab die Mütze mit der Möhrenkotze in den Schrank gelegt (natürlich gewaschen, aber mit Fleck). Als ich sie paar Monate später wieder raus nahm, war der Fleck weg.
Keine Ahnung warum.

LG Mel

weitere Kommentare laden
8

Versuchs mal mit Cillit Bang.

Einsprühen, einreiben, waschen!

Damit hab ich bisher JEDEN Fleck rausgekriegt. Ausser 1x. Da half dann nochmals einsprühen und in die Sonne legen.
Nach 3 Stunden war auch dieser Fleck weg!

LG und viel Erfolg von Dani + Alicia *1.6.07

9

Hallo Nadja,

auch wenn ich dir nicht helfen kann, bei uns hat nichts genützt. Weder Felckenmittel, Gallseife - erst recht nicht waschen in der Waschmaschine.
Das Problem ließe sich aber einfach lösen durch dunkelbraunfarbene Unterhosen #hicks

lg bambolina

15

Hallo, unsere Unterhosen sind leider fast alle hell, blau und beige, dunkle Farben mag ich nicht so, da sie beim Waschen immer so ausbleichen. Vielleicht kommt es ja auch sehr drauf an, was die Kerlchen gegessen haben.

Gruß

Nadja