Trockner heizt nicht mehr?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums Haushalt & Wohnen .

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von woukymum 14.06.08 - 11:52 Uhr

Hallo zusammen,

habe gestern festgestellt, dass mein Trockner sich
zwar noch dreht, aber leider nicht mehr heizt.

Kann jemand sagen woran das liegt, und was die Reparatur kostet?

Danke Euch!!
LG
Tanni

Beitrag von angelika1911 14.06.08 - 14:45 Uhr

Hallo,

hast Du mal den Wärmetauscher (oder wie es auch immer heißt) gereinigt?
Da setzen sich viele Flusen ab.

Ich hatte genau das gleiche Problem wie Du und bei mir wars der Wärmetauscher.

Oder vielleicht ne Sicherung?

lg aNGELIKA

Beitrag von firewomen73 14.06.08 - 17:10 Uhr

kondensator

nennt man es!

;-)

Beitrag von devadder 15.06.08 - 14:17 Uhr

Was ist es denn für ein Trockner?
Marke, Typ, Abluft, Kondenstrockner?

Gruß

Beitrag von woukymum 15.06.08 - 19:50 Uhr

Hallo,

es ist ein Bosch WTA 3000 Ablufttrockner

Ich habe keine Ahnung wo man da was reparieren soll?

LG

Beitrag von devadder 15.06.08 - 21:23 Uhr

Es könnte die Heizung selbst sein oder auch die Klixone (Übertemperaturschalter).
Ich schätze nur, dass Du in beiden Fällen nichts selbst machen kannst und es auch nicht solltest ohne die notwendigen Fachkenntnisse. Das gerät wäre auch im Rahmen einer Reparatur kpl. im inneren zu reinigen.

LG
Vum Baba aus Hesse

Beitrag von woukymum 15.06.08 - 21:48 Uhr

Dank Dir ganu herzlich,

dann werd ich ja wohl um den Elektiker nicht herumkommen!!#schwitz

Beitrag von keol23 15.06.08 - 19:59 Uhr

hallo,
wir hatten das auch schon mal, da war hinten an der trockner-rückwand so eine thermo-sicherung raus. war ein einwegprodukt und musste ausgetauscht werden, der fachmann hat uns dann noch den grund gezeigt. der abluftschlauch war voller flusen und es konnte nicht genug luft abgegeben werden.
was das gekostet hätte kann ich leider nicht sagen, war noch innerhalb der garantie.
lg