Was kostet Hortplatz?

Wollte mal nachfragen was ein Hortplatz von 07:00 Uhr bis 18:00 Uhr im Monat so kostet, da wir noch keinen Bescheid erhalten haben. Wir wohnen in Berlin.
Mfg

1

Bis 18 Uhr? #kratz
Ist bestimmt toll für ein Kind

2

ja nee, is bestimmt besser wenn ich nicht arbeite und wir von hartz 4 leben...bis 18 uhr bewilligt heisst natürlich auch dass meine tochter jeden tag bis 18 uhr dableiben muss...warum wurde intelligenz nur so ungerecht verteilt und warum kann man nicht einfach mal die klappe halten wenn man keinen konstruktiven beitrag hat????

3

hallo

bei uns ist der hort bis 17 uhr geöffnet und wir zahlen 55 euro im monat. wohnen allerdings in einer kleinstadt.
ich denke mal so mit 70 euro wirst du rechnen müssen

lg kaktus74

weitere Kommentare laden
6

hallo! sorry erstmal fürs kleinschreiben aber ich lieg chon im bett :-p

hier in berlin ist es einkommensabhängig und die preise ind ähnlich wie in der kita, kannst dich also daran orienieren :-D

mein grosser hat momentan einen platz bis 16h (muß den jetzt aber auch verlängern wg. arbeitszeiten - an manchen tagen ists echt eng mitm abholen) und wir zahlen 35€ incl Essen wenn ich mich nicht irre.... #gruebel

übrigen, als kleiner trost zu den anderen postings:

mein sohn liebt den hort totaaaal und liegt mir schon seit nem guten jahr im ohr, ich solle doch endlich die hoirttunden erhöhen lasen #freu

ich hole ihn angeblich IMMER ab (oder rufe an dass er los soll) wenn er grad so viel spass hat ;-)

lg karo

7

Hallo,was nur 35 € ??? Unglaublich,hier bezahlt man ca.145 € von 7:30 - 17:00 Uhr,plus 45,00€ Essensgeld und plus 5,00 € Teegeld #schock#schock,man kann sich nur wundern,Gruss Gaby

8

bei 35 euro legt das jugenamt sicher einen grosen teil drauf.normalerweise kosten kortplätze richtig viel geld.

weitere Kommentare laden
10

Hallo nochmals! :-D

Habe gerade etwas gefunden:

http://www.berlin.de/imperia/md/content/sen-familie/rechtsvorschriften/tkbg2007.pdf

Dort hast du die Preise für den Hortplatz (23€ Essensgeld musst du dann noch dazurechnen).

Bei einem Kind musst du auf Seite 11 schauen ;-)

13

In NRW ist das auch einkommensabhängig, wenn beide Eltern berufstätig sind, kommt man schnell in die höchste Stufe und das sind dann 300 Euro pro Monat. Finde ich ganz schön viel Geld!

16

Bei uns in NRW kostet der OGS-Platz für meinen Sohn 100 Euro im Monat plus Essensgeld – das ist der Höchstsatz.

14

Hallo :)

bei uns kostet die 44 h / Woche Betreuung 168 Euro plus Essen 60 Euro.

15

danke für die vielen antworten. dann bin ich ja beruhigt dass es wohl nicht teurer wird.
Meine kinder gehen beide sehr gerne in den kitahort und wenn ich dann mal früher als halb 5 komme sind sie meistens sauer weil man abends viel mehr ruhe dort zum spielen hat, und vor allem die erzieherin für sich. und nach der schule kann sie im hort ja auch noch musikinstrumente erlernen etc. unser hort ist super und ich brauch kein schlechtes gewissen zu haben!

17

Alle Kinder die in einen Hort gehen brauchen sich die Eltern nicht zu schämen.Ich finde es gut das es hortPlätze gibt meine kleine ist 20 Monate alt wieder schwanger allein ohne Mann aber meine kleine ist in der Eingewöhnung und es macht ihr sehr viel spass der Kontakt mit den Kindern und was die Kinder lernen ich fins Gutund mein kleine hat an einer ruhigen und ausgeglichen Mama mehr und meine hat dreimal in der Woche spass