Mein Kumpel hat seine Stieftochter geschwängert!

Mein Kumpel ist Ende 30 und hat eine Frau geheiratet, die eine Tochter mit in die Ehe brachte. Gemeinsam haben sie noch 4 Kinder bekommen.

Die Stieftochter war im Teenager-Alter und er hat ein Verhältnis mit ihr gehabt.

Die Ehefrau hat es auch hinterm Rücken aller wild getrieben und ist eines Tages mit einem ihrer Lover ans andere Ende von Deutschland verschwunden.

Sie hinterliess meinem Kumpel alle Kinder, auch ihre Tochter aus 1. Ehe.

Mein Kumpel hatte irgendwann eine neue Freundin, musste aufhören zu arbeiten, weil er das als alleinerziehender mit 5 Kinder nicht mehr konnte. Das kleinste stecke noch in den Windeln. Die große Stieftochter ging nach ein paar Monaten zum leiblichen Vater - es gab Differenzen zwischen Stiefvater, der gleichzeitig Ex-Lover war und ihr.

Nach zwei Jahren hatte er sein Leben etwas geordnet, als seine durchgebrannte Ehefraue ihre Kinder wieder haben wollte und auch wieder bekam! Die älteste blieb bei ihrem leiblichen Vater.

Ich hielt irgendwann den Kontakt nicht mehr aufrecht und unsere Freundschaft verlief im Sande.

Letzte Woche habe ich ihn getroffen. Mit seiner schwangeren Stieftochter, inzwischen eine junge volljährige Frau.

Ein Blick in seine Augen und ich wusste, das Kind ist von ihm. Sie erweckte nicht gerade den Anschein einer liebenden werdenden Mutter, sie war einfach nur genervt von den Nebenwirkungen einer Schwangerschaft. Es zwickt und zwackt sagte sie und sie ist richtig genervt. Von Freude trotz aller Nebenwirkungen keine Spur.

Ich habe zwar mit der ganzen Story nichts mehr zu tun, aber nachdenklich stimmt es mich trotzdem.

Die Ehefrau - wird sie nun Oma oder Stiefmutter?
Die anderen Geschwister? Werden die Bruder und Schwester oder Tante und Onkel?
Die Schwangere - wird Mutter und eigentlich auch Stiefschwester wenn man bedenkt, ihr Stiefvater wird Vater.
Und mein Kumpel - wird Vater und eigentlich auch Stiefopa.

Musste nur mal meine Gedanken niederschreiben.

1

Ich sag nur: Woody Allen

:-)

8

Hab' ich auch grad' gedacht.
Naja, gehören ja immer 2 zu.

2

das kann doch dein ernst sein#gruebel

3

Deine Verwunderung spricht dafür, dass das jetzt endlich mal eine Konstellation ist, die es in Deinem Leben noch nicht gab ...
... kaum zu glauben.
Sonst bist Du doch immer die Erste, die ruft: "ICH AUCH!"

5

nein bei uns gibt es vieles,aber das nicht.

weitere Kommentare laden
4

Plumper gehts nicht mehr.

6

Manche lernen es halt nie#klatsch

7

Schon mal drüber nach Gedacht, dass er das Mädchen Missbraucht hat? Wenn sie noch nicht Volljährig war und er es mit ihr getrieben hat und ihr Stiefvater war, dann finde ich, dass es Missbrauch war. Dann wundert es auch nicht, dass dieses junge Mädchen nicht besonders Begeistert ist. Auch wenn das nicht ihr leiblicher Vater ist, sondern ihr Stiefvater, weil angeheiratet, gilt das als Inzest! Ist wirklich eckelhaft, aber bei einer Zahl von 20 % aller Kinder, die Missbraucht oder Misshandelt werden, wundert das einen ja nicht wirklich. Und die 20% beziehen sich nur auf die bekannten Fälle und bekannterweise, ist die Dunkelziffer immer sehr viel höher....

9

Hi,
mit Vermutungen grade insbesondere mit dem Missbrauch sollte man vorsichtig agieren.
Insbesondere sollte man aufpassen keine "Falschinformationen" zu verbreiten.

Inzest §173 StGB gilt ausschließlich für leibliche sprich "Blutsverwandtschaft".
Siehe:
http://dejure.org/gesetze/StGB/173.html
Aus angeheiratet wird also kein Inzest, kannste also vergessen.

Zum Thema Minderjährig, ja auch minderjährige dürfen hier mit Erwachsenen sexuell verkehren und zwar ab ihrem 14. Lebensjahr.
Es gibt Einschränkunegn (Schutzbefohlene etc.)
Das alles kann man zu den:
"Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung (§§ 174 - 184f StGB) nachlesen.

Wir sind hier nicht in der puritanischen US of A wo alles unter 18 "Childporn" ist.

Nur mal so als Hinweis, viele reagieren recht häufig völlig irrational mit einem hysterischen "Beißreflex", wenn sie was von Missbrauch mitbekommen.
Umso vorsichtiger, vernünftiger, sachlicher und entsprechend fundiert sollte man sich zu so etwas äußern.
Schon gar nicht gehören zu so einem brisanten Thema irgendwelche vagen Vermutungen.
Damit erweist man nämlich tatsächlich missbrauchten einen Bärendienst.

Gruß
Demy

15

Danke Demy, ich wollte gerade auch schon in die Tasten hauen.

LG,
die Landmaus

weitere Kommentare laden