Spruch gesucht zu Bitte um Geldgeschenke

guten morgen,

mein freund und ich haben uns endlich nach 11 jahren entschlossen, zu heiraten.

da wir haushaltsmäßig komplett eingerichtet sind und die geplanten anschaffungen für hochzeitsgeschenke zu teuer sind, haben wir uns entschlossen, "nur" geld haben zu wollen.

ich hab mal nen super spruch gelesen von einem brautpaar, die haben aufgezählt, was sie schon alles haben und dass sie nur geld möchten.

könnt ihr mir helfen bei der suche nach einem gedicht?

lieben dank

claudia

1

Guten Morgen,

Wir müssen Euch noch schnell was sagen: Nicht des Schenkens wegen seid Ihr eingeladen.
Kommt mit guter Laune und viel Zeit, dann macht Ihr uns die größte Freud.
Wollt Ihr uns trotzdem etwas schenken, könnt Ihr an unser Sparschwein denken!


Lg
Diana

2

Hallo Claudia

Ist es vielleicht dieser?


Man lädt nicht ein zum Hochzeitsfest,
damit man sich beschenken lässt.
Wollt Ihr es trotzdem, weil's so Sitte,
dann haben wir die eine Bitte,
zerbrecht Euch nicht erst lang den Kopf,
wir haben Schüsseln, Gläser, Topf.
Für diesen guten alten Brauch,
da tut's ein kleines Scheinchen auch.

Ansonsten schau mal unter:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=14&id=1483082

oder hier:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=14&id=1212431

Lieben Gruß, Jana.

3


Liebe Leute seid so nett,
unser Hausstand ist komplett,
schenkt uns keine solchen Sachen,
lasst lieber unser Sparschwein lachen!


LG Karin

4

Ich habe auch noch einen. Für den Fall, ihr möchtet das Geld zum Flittern, so wie wir! ;-)

Wir laden ein –
Ihr werdet denken,
was kann man nur
dem Brautpaar schenken?
Der Hausrat ist schon
ganz komplett,
auch die Wohnung ist sehr nett.
Dem jungen Paar
ein Taschengeld,
zum flittern um die weite Welt.


LG, lyyndsey

5

hey,

vielen dank!

claudia

6

ich nochmal,

hab mir mal euere sprüche durch den kopf gehen lassen und dabei ist folgendes herausgekommen:

***
Wir müssen Euch noch schnell was sagen:

Nicht des Schenkens wegen seid Ihr eingeladen. Kommt mit guter Laune und viel Zeit, dann macht Ihr uns die größte Freud.

Zerbrecht Euch also nicht den Kopf, wir haben Schüsseln, Gläser, Topf, Ihr wisst, der Hausrat ist komplett, uns fehlen weder Tisch noch Bett.

Wenn Ihr dennoch wollt was schenken, könnt Ihr an unser Sparschwein denken!

***
oder

***

Wir müssen Euch noch schnell was sagen:

Nicht des Schenkens wegen seid Ihr eingeladen. Kommt mit guter Laune und viel Zeit, dann macht Ihr uns die größte Freud.

Zerbrecht Euch also nicht den Kopf, wir haben Schüsseln, Gläser, Topf, Ihr wisst, der Hausrat ist komplett, daher wäre es sehr nett, wenn Ihr dennoch wollt was schenken, Ihr würdet an unser Sparschwein denken!

***

klingt das gut?

lieben dank nochmals

claudia

7

Hallo,

muss man solche Sprüche denn wirklich schreiben?
Ich frag nur, weil wir keinen Spruch auf der Karte hatten. Trotzdem haben alle Familienmitglieder Geld geschenkt, weil sie von unserem großen Traum (Haus) wussten.
Für die älteren Menschen, die lieber was praktisches schenken, hatten wir einen Hochzeitstisch in einem Kaufhaus ausgesucht, da war zum Teil auch Kleinkram drauf wie eine einzelne Suppenkelle. Auch wenn wir einen kompletten Haushalt haben und ich noch nicht einmal meine komplette Aussteuer von der Konfirmation brauche, haben wir noch was zusammenbekommen.

Mal so als gedankliche Anregung, denn ich fänd eine "Geschenkevorschrift" als Gast merkwürdig.

Gruß Lucccy

8

hey,

wir haben die einladungskarten ohne "geschenkvorschrift" gemacht. aber es kamen von mehreren seiten anfragen, was denn geschenkt werden kann.

daher wollte ich gern was schreiben, um etwas schöner zu verpacken, dass wir "nur" geld haben möchten.

lg claudia

9

Hallo,

dann ist das mit den Gedichten wirklich eine nette Idee.
Habt Ihr denn ein großes "Projekt" für das das Geld genommen wird? Das würde ich dann irgendwie einbauen, dann haben die Gäste auch schönere Bastelmöglichkeiten.

Gruß Lucccy

weitere Kommentare laden
14

Wir heiraten auch nach 11 Jahren! #huepf

Wir haben diesen in die Karte gedruckt:

Liebe Gäste, lasst Euch sagen,
Pakete braucht Ihr nicht zu tragen,
auch braucht ihr nicht zu laufen,
um Geschenke einzukaufen.
Denn unser Hausstand der ist voll,
drum fänden wir es richtig toll,
ein Kuvert mit etwas drin,
macht uns Freude und hat Sinn.

Sel1981 #blume

16

hey,

der spruch ist richtig klasse. ganz lieben dank

claudia

15

Ich persönlich finde diese Geschenkvorschriften blöd - sorry aber is so.

Bis jetzt haben die Gäste auf jeder Hochzeit auf der ich war brav Geld gebracht und nur in Ausnahmefällen wenn direkt ein tolles Service oder eine Reise gewünscht war auf Hochzeitstische zurück gegriffen. Die sind ja nicht blöd und wer Geld schenken nicht mag, der lässt sich auch nicht von so nem Spruch überreden.

LG C