Hallo ich habe mal eine frage weiß nicht ob es hier her gehört aber ich stelle die frage trotzdem
Habe vor knapp 3 Wochen per Post ein Päckchen verschickt allerdings sagt die Dame die Hose wäre immernoch nicht angekommen. Wenn ich jetzt zur Post gehe und da nachfrage also ein suchmeldung wegen dem Päckchen da aufgeben kostet es was und was ist wenn es nicht auffindbar ist ist ja nicht versichert habe ich pech und muß´das geld ihr zurück geben??
Ist keine ihr von urbia sondern jemand von E-bay die Nervt mich schon deshalb nur mein kleiner war und ist immernoch arg krank und kann nicht zur Post die woche erst nächste woche was würdet ihr machen??
LG und danke für eure antworten Yvonne
eine Frage wegen der Post
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von monne75 - 09.09.08 - 21:28 Uhr
Beitrag von superschatz - 09.09.08 - 22:11 Uhr
Hallo Yvonne,
einen Nachsendeantrag solltest du schon schnell stellen, da du das ja sicher auch wollen würdest, wenn du an der Stelle der Käuferin wärst. Das kostet nichts, dauert aber auch wieder eine Weile. Hat leider selten Erfolg, aber so zeigst du wenigstens, dass du wirklich Interesse an einer Aufklärung hast.
Wenn die Käuferin wusste das es unversichert verschickt wird, bzw. diese Versandoption gewählt hat, muß sie leider mit dem Verschwinden eines Päckchens rechnen. Wenn du jedoch als Versandart versichert angegeben hast und es unversichert verschickt hast, musst du ihr das Geld erstatten, komplett!
Schon alleine aus Kulanzgründen würde ich ihr etwas entgegenkommen, denn du würdest dich doch sicherlich auch ärgern oder? Ich weiß nicht wie hoch der Verkaufspreis ist, aber da wird man sich doch sicher einig oder?
LG
Superschatz
Beitrag von monne75 - 09.09.08 - 22:27 Uhr
Danke dir für die Antwort klar werde ich zur Post gehen will ja auch wissen wo es hin ist . Und hoffe auch das es auffindbar ist
LG Yvonne