UMFRAGE: Chin. Schwangerschaftskalender: Bei wem stimmt es überein?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums Schwangerschaft .

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von magnoliane 22.09.08 - 17:46 Uhr

Hallo, schaut mal auf folgende Seiten:

Es sind Chinesische Schwangerschaftskalender!

Passt es bei euch überein?

Bei mir passt es mit dem ersten Kind überein, und jetzt müsste es allerdings ein Mädchen sein, deutet alles aber auf einen Bub hin:

http://www.china-zeichen.de/html/der_chinesische_geburtskalende.html

http://www.kalendersysteme.de/deutsch/kalender/empfaengniskalender/empfaengniskalender.html

Beitrag von natoth 22.09.08 - 17:49 Uhr

Hallo.

Beide sagen es wird ein Junge, aber es wird sowas von eindeutig ein Mädchen bei uns. :-p

Stimmt also nicht!

LG
Dani

Beitrag von saskia33 22.09.08 - 17:49 Uhr

Nö,finde sowas auch Schwachsinn ;-) #klatsch


lg

Beitrag von samia_83 22.09.08 - 17:51 Uhr

Hi,

also wenn es mein jetziges Alter ist dann stimmt es überein. Wenn es aber mein Alter bei der Geburt des Babys ist dann wieder nicht.

Lg Samia 29SSW

Beitrag von magnoliane 22.09.08 - 18:03 Uhr

Du musst auf jeden Fall dein Alter im Empfängnismonat angeben. Also dürfte es passen!

Beitrag von drachepoldi78 22.09.08 - 17:51 Uhr

Hallo!

Hab es gerade ausprobiert, bei mir würde es stimmen!
Denn laut FÄ bekomme ich ein Mädchen!
LG Tina

Beitrag von anyca 22.09.08 - 17:51 Uhr

Nach dem Kalender wäre ich ein Junge und mein Bruder wäre ein Mädchen.

Beitrag von hanna10243 22.09.08 - 17:53 Uhr

bei mir stimmt beides überein aber is doch trotzdem schwachsinn dann müssten ja alle frauen die 23 sind im januar ein jungen bekommen!!

Beitrag von redbobbel 22.09.08 - 17:58 Uhr

bei mir stimmen alle 3 SS mit Junge nach den kalendern habe schon 2 und bekomme meinen dritten Buben

Beitrag von crushedice 22.09.08 - 18:02 Uhr

Bei mir stimmts nich. Alle beide sagen Mädchen.. aber wir bekommen einen Jungen.

Beitrag von lotosblume 22.09.08 - 18:06 Uhr

bei mir passt es, aber dran glauben tu ich nicht :-p

Beitrag von josili0208 22.09.08 - 18:06 Uhr

Bei uns hat es 2x gestimmt und beim 3. hoffen wir nun auch dass es stimmt, dann wirds nämlich ein Mädel #freu

Beitrag von lepama 22.09.08 - 18:35 Uhr

Naja ich glaub ja nich daran hab am Donnerstag nen Ultraschalltermin mal sehen????!!!!
Der Glaube versetzt ja bekanntlich BERGE aber ob er auch Schniepelchen anwachsen lässt(warscheinlich nicht)
Ihr könnt mir ja mal die DAUMEN DRÜCKEN vielleicht hilfts ja(ich nehm aber auch gerne ein weiteres Mädchen HAUPTSACHE GESUND!!!)

Beitrag von janny83 22.09.08 - 18:45 Uhr

hallo
habe es grad aus probiert oh man dann müßte ich ja ein Mädchen bekommen,das wäre echt schön.
lg janny 11+6

Beitrag von snuffle 22.09.08 - 19:01 Uhr

Beide sagen es wird ein Mädchen.
Wissen tun wir es leider noch nicht, hoffentlich Morgen!!

LG
snuffle

Beitrag von jaja1980 22.09.08 - 19:01 Uhr

beim ersten kind stimmts,beim zweiten nich....;-)

Beitrag von jennif 22.09.08 - 19:44 Uhr

Hi!

Also bei mir stimmts (wahrscheinlich) nicht. Beide Kalender zeigen bei mir Mädchen an, mein FA meint schon seit der 13.SSW das wir einen kleinen Jungen bekommen #kratz...
Naja, wir werden sehen #schein

LG Jasmin mit #baby 16.SSW

Beitrag von dana2009 22.09.08 - 20:06 Uhr

HI!! Also ich habe es ausprobiert und habe schön Jungs wie es auch im Kalender steht..... Jetzt bei meiner 3. SS müßte es laut dem Kalender ein Mädchen werden .... NA DA BIN ICH JA MAL GESPANNT...

Lg Dana:-D

Beitrag von hixmix 22.09.08 - 20:43 Uhr

Bei uns stimmt es bei beiden Kindern.

Grüße

Heidi