Druckerstatus offline, Gerät ist aber an und auch angeschlossen

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von t.frosch 07.10.08 - 10:04 Uhr

Hallo,

ich habe gestern etwas gedruckt und dann war das Papier leer. Da hat der Drucker gemeckert. Ich habe welches aufgefüllt, aber der Drucker hat nicht weiter gedruckt.

Ich habe den Druker ausgeschaltet und den PC heruntergefahren. Als ich alles wieder angemacht habe, stand da immer noch offline.

Wenn ich den Drucker ausschalte steht da offline - offline #kratz#kratz#kratz

Was kann ich jetzt tun?

Ich möchte den Drucker nicht neu instalieren, gibt es einen schnellleren einfacheren Weg?

Vielen Dank im Voraus! #danke

Tani

Beitrag von moertii 07.10.08 - 10:58 Uhr

Guten Morgen.

Welches Betriebssystem hast du denn eigl. ?

Normalerweise würde das abhilfe schaffen.

Start > System steuerung > Drucker > Da bei deinem drucker rechts klicken und auf online gehen...


dann dürfe das problem behoben sein.