Banane wirlich nicht so gesund für die Kleinen ???

Hy Mädels !!!

Jetzt wend ich mich einfach mal an euch,ob ihr da schon mal was davon gehört habt oder ne Ahnung drüber habts !!

War letzte Woche im Kh mit meinem Kleinen (10 Monate alt) und bei mir im Zimmer ist eine Mutter gelegen die hat mir erzählt das sie es schon total oft gehört hat das für die Kleinen Bananan nicht grad gesund sind !
Sie meinte wenn die Kleinen eh schon krank sind bzw etwas steckt,dann breitet sich das durch Bananen essen noch schneller aus und sie sind gar nicht so gesund.

Mein Kleiner liebt aber Bananen ! Und er isst fast täglich eine ! Darum meine Frage an euch: habt ihr das auch schon mal gehört ??

Lg Conny mit Julian

1

Noch nie gehört.

Bannaen wirken stopfend und haben viel Fruchtzucker, aber ungesund?

Nicole

2

es sollten bio sein, aber ist ja eh klar, alles andere wird zu sehr chemisch behandelt.

3

Hi Conny,
ich habe das auch noch nie gehört. Ohne Bananen ginge es bei uns gar nicht..;-) Mein Sohn hat sie von Anfang an geliebt und tut das bis heute (über zwei Jahre). Und sie sind einfach so praktisch!!
Gruß, Gammai

4

Täglich Banane ist nicht ohne, da Bananen viel Kalium enthalten.
Außerdem kühlen Bananen aus und sind somit für Kids, die zu Erkältungen neigen eher ungeeignet.

5

Genau,das ist das was die Mutter die mir das erzählt hat damit meinte ! Das bei Erkältungen noch schneller dazu führen kann.
Ich konnte es irgendwie gar nicht glauben.
Mein Kleiner liebt ja seine Bananen !!
Wieviel Banane ist dann eigentlich ok ?!?

6

Oh, unser bekommt auch tägl. 1 Banane und ich muß sagen das er zur zeit immer wieder mal erkältet ist. Dann werd ich jetzt mal testen ob da was dran ist. Was ist denn das mit dem Kalium? Was bedeutet das oder kann das für folgen haben?

LG emilylucy

weitere Kommentare laden
7

Quatsch.

Banane ist natürliche Nahrung. Sie ist supergesund und wirkt regulierend auf das Verdauungssystem (sowohl bei Verstopfung als auch bei Durchfall!!).

Mein Sohn ist jeden Tag eine ganze Banane, er ist noch nie krank gewesen.

Krankheiten liegen sicher eher an anderen ungesunden Lebensweisen. Autoabgase zB sind sicherlich gefährlicher als Bananen.


Also manchmal....ts...

LG,
Galli

13

Hallo Conny,

also ungesund ist Banane meines Wissens nach nicht.

Allerdings können Sie stopfend sein und enthalten viel Fruchtzucker. Ich habe letztens einen Bericht über Kinderzahnärzte im Fernsehen gesehen, da hiess es man solle Banane lieber nicht alltäglich essen, da die halt zu süss sind und auch lange an den Zähnen kleben. Ist wohl also zumindest für die Zähne nicht sehr gesund:-(

Aufgrund des Berichtes habe ich dann Bananen auch nicht mehr täglich gegeben. Die gibt es jetzt nur noch einmal in der Woche;-)

LG

Silke

17

Bananen wirken nicht stopfend, sondern stuhlregulierend http://www.hr-online.de/website/rubriken/ratgeber/index.jsp?rubrik=3628&key=standard_document_1054608&seite=3

Fruchtzucker verursacht keine Karies, das tut nur der raffinierte, künstliche Zucker. Wild lebende, von Früchten lebende Primaten haben auch keine Karies...

LG,
Galli

14

Danke für eure Antworten !!

Glaub auch nicht das sie gesundheitschädlich oder sontwas sind !!!

Aber werden sie jetzt auch nicht mehr jeden Tag essen.