Alternative zu zweit statt Fernsehen abends?

Hallo,

wollte mal fragen was ihr so zu zweit abends macht mit eurem Partner, anstatt zu fernsehen... Das Fernsehprogramm kann man meiner Meinung nach ja schon lange abhaken.
Momentan arbeiten wir beide in den Abendstunden von zuhause aus noch recht viel, aber die wenige Zeit die wir zusammen haben, würden wir gerne anders nutzen als zu fernsehen.
Weggehen ist gerade nur bedingt drin, da wir zwei kleine Kids haben.

Wir sind schon auf der Suche nach Gesellschaftsspielen, manchmal trinken wir auch ein Glas Wein miteinander. Was macht ihr denn sonst noch so? Womit vertreibt ihr euch die Zeit zu zweit daheim?

Lg
Clarissa

1

Wir spielen öfters Mensch ärger dich nicht oder Kniffel #huepf

LG
Bridget

2

Hallo Clarissa,

wie wäre es z.B. mit:

- zusammen kochen
- zusammen ein Bad nehmen
- sich gegeseitig mit Massagen verwöhnen
- sich Kurzgeschichten vorlesen
- zusammen ein Audiobook hören und einfach mal nur
still neben einander liegen
- ein bisschen Platz machen und im Wohnzimmer tanzen

Liebe Grüße

3

Hey,


hmm was machen wir zuzweit


Sex *gg* lol naja ist ja irgendwo klar :)

Aber ansonsten ist es auch erstmal so dass wir noch die Kids um uns rum haben (die Kleinste bis ca 21Uhr). Die knuddelt dann meist mit dem Papa und danach macht entweder jeder noch sein Ding oder wir kuscheln, trinken nen Glässchen Wein zusammen und reden über den Tag, Haben mal nen befreundetetes Paar hier zum Spieleabend, spielen Monopoly, baden zusammen usw :)

Jenachdem nach was uns gerade ist*hehe*


LG Anna

4

Danke für eure Antworten! Ihr seid irgendwie kreativer als ich ;-)

Bei uns bleibt die Zeit zu zweit gerade irgendwie ein wenig auf der Strecke mit unseren zwei Kleinen und den beiden Jobs, die wir haben.. aber so eine Auszeit abends sollten wir uns wirklich hin und wieder gönnen. Vor allem gemeinsam was lesen / anhören, zusammen baden oder tanzen sind super Tipps! Zumal wir ja auch jahrelang zusammen professionell getanzt haben - und ich Dussel komm da gar nicht drauf #klatsch

Manche Sache sind auch momentan schwierig, weil der Kleine noch nicht durchschläft und gerade zahnt..

Aber mal schauen was wir schaffen! :-)

DANKE und lg
Clarissa

5

Hallo Clarissa,

wir gehen abends zusammen spazieren oder machen Kerzen an und hören Musik.

Bleibt auf alle Fälle an der Romantik dran. Es ist so wichtig, dass man nicht nur noch als Eltern, sondern vor allem auch als Paar zusammen ist.

LG

11

Hallo Clarissa,

bei uns ists leider auch nichts mit der Zweisamkeit abends. Obwohl unser 2jähriger Sohn super ins Bett geht und durchschläft, macht zur Zeit jeder sein Ding abends. Mein Freund hat gar kein Interesse, etwas gemeinsam zu tun - er erholt sich vom Tag und liest - er will die Einsamkeit. Manchmal macht mir das schon zu schaffen, auch sexuell läuft grad gar nichts mehr. Je mehr ich auf ihn zugehe, desto verschlossener wird er.

Muss aber dazu sagen, dass wir unser zweites Kind erwarten, ich bin im 7. Monat schwanger und damit scheint er wohl auch noch ein Problem zu haben.


so versuche ich halt, meine Zeit als Erholung zu nutzen, ab und zu sitzen wir abends in der Küche und plaudern über den Tag, ich bin auch ganz stolz, dass er mal "Kalahar" mit mir gespielt hat - ansonsten kann er mit Spielen leider nix anfangen.

Zum glück ziehen wir bald um , mehr ins Zentrum - dort hoffe ich, mal Freunde abends einladen zu können. Ich glaube, wir glucken zu oft abends zu Hause rum - da hat man sich dann nichts mehr zu erzählen...

Hoffe, das wird wieder besser. Wenn beide wollen, finden sich ja etliche Dinge für gemeinsame Aktivitäten...


liebe Grüsse














weiteren Kommentar laden
6

Also, wenn ihr gerne spielt, kann ich euch einige Tips geben, welche Gesellschaftsspiele man gut zu zweit spielen kann.

Absolut schnell zu erlernen und einfach: Blokus

Kochen finde ich auch eine schöne Idee, nur macht man das ja eher, enn die Kinder noch wach sind.

Gemeinsam Lesen, und zur Ruhe kommen - oder eine DVD schaun. Das bringt mehr Qualität ins Leben als stupide das Fernsehprogramm durchzappen.

Viele Grüße

Steffi

7

Carcassonne ist ein tolles Gesellschaftsspiel. Das gibts mittlerweile mit vielen Erweiterungen. Und man kann es sowohl in geselliger Runde als auch zu zweit spielen.

Im Sommer haben wir uns auch so eine Art Scrabble (heißt, glaube ich, Kreuzwortkniffel) als Reisespiel (mit nem Würfelbecher und ca. 9 Würfeln) gekauft. Das ist auch ganz witzig zu zweit und es wird nicht langweilig, weil sich unendlich viele Möglichkeiten ergeben...

LG Nini

8

Hallo!

Manchmal erzählen mein Mann und ich uns alte Kindheitserlebnisse/Jugendsünden (er kommt aus einem anderen Land), jetzt z.B. zu den Feiertagen läuft ja nicht alles gleich ab. Oder das Schulsystem war etwas anders. Manchmal "vergleichen" wir auch die Jugend unserer Eltern bzw. was eben einfach anders war an Traditionen und Ritualen in Familien - das hat bis jetzt schon viele Abende gefüllt!

Dazu kann man sich alte Fotoalben anschauen und gemeinsam lachen! Bzw. alte Videofilme aus der eigenen Kindheit/Hochzeit/Geburt, was auch immer oder alte Märchenfilme, die man besonders toll fand und ganz schnell wird ein Kitschabend draus, haha...

Oder einfach Pläne aufstellen, was man die nächsten Wochenenden so macht, welche Kurztrips und Besuche man organisiert, da diskutiert man ja auch ne Weile rum.

Manchmal surfen wir auch zusammen im Internet und suchen nach neuen Möbelstücken oder gucken uns unseren "Blödsinn-Ordner" auf dem PC an oder gucken uns bei www.Youtube.com was Lustiges an.

Na das waren doch ein paar Tips oder?! :-)

9

Hallo Clarissa,
bei uns wird auch statt Fernsehen gespielt (neben kuscheln, massieren und sex) . Mehrmals die Woche kommt unser bester Freund zu uns zum Essen und quatschen oder am Wochenende zusätzlich noch ein befreundetes Pärchen. Dann wird meistens Alhambra, Siedler, Carcassone gespielt. Carcassone spielen wir auch zu zweit gerne, ebenso Rummycub und Skip Bo welches echt Suchtfaktor hat!
Momentan sind wir jedoch gerade in der Bauplanung und beschäftigen uns damit im Kopf die Räume einzurichten...

Liebe Grüße #stern
Sissi

10

Huhu,

das Skip-Bo hat mich ja neugierig gemacht, das werde ich uns mal kaufen, laut den Bewertungen bei Amazon, hast Du bezüglich des Suchtfaktors recht;-)

LG

Laura