Pitt Bull Red Nose... Was muss man beachten? Hilfe...

Hallo zusammen, #sonne

Mein Freund und ich haben vor 2 Tagen einen kleinen Pitt Bull Red Nose Welpen gekauft, der bei einem Penner gehörte und der Hund war völlig verwahrlost #aerger

Die kleine soll angeblich 3 Monate alt sein, ist aber in Wirklichkeit 6 Wochen alt....

Da man bei Pitt Bulls einiges beachten muss, habe ich mich nun schlau gemacht.

Wo muss man sich hinwenden wegen dem Führungszeugnis des Besitzers und wo für den Eignungstest für den Hund? #kratz Damit ich die grüne Plakette bekomme? #huepf

#danke schön, schon mal für Antworten und die Tips!

LG, babylove01 #herzlich

1

Das Führungszeugnis macht man in der Hunde Schule oder bei einem Hundführer , dan muss der Hund ein Chip bekommen , und noch einen Wesenstest wäre sinvoll ,das ihr eventuell eine befreiung der HOCHEN Steuer bekommt ,
Die Hunde sind sehr Anspruchsvoll ,Am besten geht ihr auf den Hundeplatz ,,
Wen du noch was wissen möchdest kannst dich gerne über PN melden
Lg katel .und Spike 11 jahre

3

Hallo Katel,

Weißt du was so ein Führungszeugnis bei der Hundeschule ca. kostet?

Wir haben am 15.12. einen Termin beim Tierarzt da wered ich das mit dem Chip klären.

Wo mache ich einen Wesenstest? Und was beinhaltet er?

Hast du auch einen Pitt Bull Red Nose?

LG, babylove01

#danke für die Antwort!

7

Wir haben damals glaub ich 250 euro bezahlt für das führungszeugnis , wesenstest leuft auch so ab
Der Hund muss an anderen Hunden vorbei laufen , muss Auf abruf Hören , Leute un Fahräder fahren an ihm vorbei , und du bekommst auch ein Test den du schriftlich machen musst ,,

Der Wesenstest haben wir nicht da wir damals nicht richtig Aufgeklärt worden sind , hauptsache 600 euro steuern kassieren , Versuch mich gerade zu infomieren was der Test kosdet und ob es sich noch lohnt den zu machen , da unser Hund krank und schon Älter ist ,,
Unser Spike ist ein pitt -staff mix hab ein bild in der Vk
Und die Hunde sind nicht einfach , brauchen die richige Erziehung und Beschäftigung ,,
Ich hab viel Kämpfen müssen das er Heute so ist wie er ist,,

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

wende dich an eure gemeinde, manche gemeinden haben von haus aus ein Listenhundeverbot. Das ist von Gemeinde zu gemeinde unterschiedlich. Die werden dir sicherlich auch die weitere Vorgehensweise erklären.

Hattet ihr denn schon mal Hunde? Ein Pitt Bull ist kein Anfänger Hund!!!!!

LG
Tanja

4

Hallo Tanja,

Wir wohnen in einer Großstadt! Und bei uns gibt es keine Verbote irgendwelcher Hunde! Überhaupt ist mir das neu, dass es solches geben soll...

Ich hatte schon mehrere Hunde - darunter auch 2 Pitt Bull Red Nose!

Also keine Angst, ich kenne mich mit dem Hund aus. Würde ich "Anfänger" sein, wie du schreibst, hätte ich mir auch einen Pitt Bull Red Nose gekauft!

LG, babylove01 #herzlich

5

Bei uns in der Gemeinde sind Listenhund Verboten. Warum das so ist weiß ich nicht genau hab nur jetzt schon von mehreren Gemeinden gehört, die das so handhaben.

LG
Tanja

weitere Kommentare laden
10

Das ist von gemeinde zu gemeidne unterschiedlich.

Nur BITTE BITTE BITTE präge diesen Hund sehr gut!!!!! Denn mit 6 Wochen

(hast du mal ein Bild, was wiegt er denn?)

ist er viel zu klein und muss viel viel lernen und kennenlernen, pits sind nämlich wahnsinnig sensibel und oft wahre schisser was man aber so nicht immer erkennt, weil man immer "an die starken" Hunde denkt!!!

12

So viel ich weiss, handelt es sich beim Führungszeugnis um ein polizeiliches (!) Führungszeugnis. Und das bekommt man nicht in der Hundeschule, sondern bei der Polizei oder Einwohner-Meldestelle. Du musst damit nämlich nachweisen, das du nicht poliezeilich auffällig geworden bist, und nicht, das du einen Hund führen kannst.;-)

Nicht alle Hundeschulen sind berechtigt, den Hundeführerschein mit dir zu machen. Das kostet etwas Recherche, ist aber zu finden.

Dein zuständiges OA sollte dir genau sagen können, welche Schritte du bewältigen musst, um legal den Hund halten zu dürfen, und wie viel Hundesteuer du für einen Listenhund in deiner Gemeinde zu bezahlen hast.

LG, Ute

13

Hallo,

bei uns in der Gemeinde hätte ihr ein Problem. Bei uns darf man solche Hunde nur führen wenn man:

1.) polizeiliches Führungszeugnis hat
2.) den Sachkundenachweis

und dann bekommt man von der Gemeinde die Genemigung zum halten von solchen Hunden.

15

Du bist 20 Jahre alt, hattest schon mehrere Hunde, darunter auch zwei Pits weißt aber offensichtlich nicht einmal wie die rechtliche Lage in Deiner Stadt ist #kratz (Du kannst nicht mal Pit Bull schreiben)

http://www.berlin.de/imperia/md/content/bapankow/pdf-dateien/gesetzeordnungsamt/ordhundegesetz.pdf

Da steht alles drin was Du wissen mußt!

Und ich bezweifle, aufgrund der Sachlage die ich hier gewinnen konnte, jetzt einfach mal das Du wirklich soo viel Ahnung hast wie Du tust!

glu