Hallo!
Also... Mein Mann und ich streiten uns schon etwas länger über eine neue Spielkonsole...
ER will ne XBox360 oder PS3... Da gibts aber nur Ballerspiele. Ich mein klar, mal Call of Duty ist ja schön und gut, aber nicht nur und ausschließlich... Ich will damit ja auch mal Spaß haben...
ICH will eine Wii... Wir waren Vorgestern auch schon dabei sie zu kaufen, aber als mein Mann dann gesehen hat, wie viel er dafür ausgeben muss (Konsole mit Wii Sports 260€, ein Kontrolerpaar dazu, will ja auch mal mitspielen kostet auch noch mal 60€, ne doppel Ladestation kostet auch noch mal 25€) Das war ihm zu viel. Aber wenn ich mir die Kosten für ne PS3 oder XBox ansehe, dann schlackern mir auch die Ohren
Ich denke da ja auch an die Zukunft. Unsere Kinder wollen evtl. auch irgendwann mal mitspielen und da finde ich die Wii atraktiver. Wir haben bald 3 Kinder und ich glaub nicht, dass man bei den anderen Konsolen zu 5. spielen kann. Oder? Außerdem finde ich, kann man mit der Wii durch die Bewegungen mehr machen oder? Mein Mann nölt schon so lange, dass er mal wieder Sport machen muss. Mit der Wii kann ers ja oder? (Hab das IToy Kinetik für die PS2, die Kamera funktioniert bei uns aber nicht, Sofa ist zu rot
)
Bis jetzt haben wir nur ne PS2, bin eigentlich ganz zufrieden damit. Aber da es jetzt ja die PS3 gibt, bezweifel ich, dass für die 2er noch lange Spiele hergestellt werden. Deshalb hab ich schon die 1er verkauft... Früher hatte ich nen ganz stinknormalen Nintende und fand den klasse (mit 7 Jahren
)
Wie denkt ihr darüber? Kann man das denn überhaupt jetzt schon für die Zukunft entscheiden, was die Kinder später mal mitspielen können?
Ich würde gerne bis 13 Uhr ne Entscheidung treffen. Da hat mein Mann feierabend und könnte noch zu Real und evtl. hätten wir dann heute Abend was ganz spannendes zu spielen
Danke für eure Meinungen.
LG Sarah
Konsolenfrage - Wii, PS3 oder XBox360
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Hallo!
Also, wir haben auch eine PS2 und eine Wii
Ich ärger mich total dass es für die PS2 keine neuen Spiele mehr gibt.
Die Wii haben wir günstig bekommen und deshalb überhaupt.
Ich finde sie witzig, muss aber sagen dass dass Zubehör echt gemein teuer ist.
Wir hätten gern das Mario Kart (50€), aber dafür müssten wir einen 2. Kontroller kaufen (40€) und ein weiteres Lenkrad (10 oder 20€)
Was ich bei der Wii noch bemängele ist teilweise die Steuerung. Also z.B. haben wir im Moment Mario Galaxy und man muss mit beiden Händen spielen. Tauchen krieg ich überhaupt nicht hin.
Außerdem finde ich die Auswahl an Spielen nicht so groß. Ich hoffe da kommt mal noch was.
Zu einer XBox kann ich nix sagen.
Ich weiß nicht ob ich die Wii nehmen würde wenn ich eine Wahl hätte.
Klar, für Spiele mit mehreren Leuten ist sie auf jeden Fall toll! Und man hat keine lästigen Kabel am Kontroller.
LG Eva
Die XBox hat auch WLan Kontroler.
Ich denke, da die Wii noch recht neu ist kommen da bestimmt noch jede Menge andere Spiele. Welche mich reizen sind Call of Duty (gibts rein zu fälliger weise auch für die Wii sogar im Mehrspielermodus) und Trauma Center welches es sonst nur für den DS gibt und den hat meine Mutter hinne gekriegt

LG Sarah
Ja kommt halt wirklich drauf an was ihr spielen wollt.
Für Kinder gibts bei der Wii ne Menge.
Für die Familie natürlich auch. XBox360 und Co. sind schon eher für Alleinzocker
Ich will mal wieder was mit meinem Mann zusammen spielen. Er eigentlich auch.
Ja, ich denke dann ist die Wii doch gut.
Das sind dann allerdings vor allem Sportspiele, aber es gibt ja z.B auch Monopoly, oder halt Mario Kart.
Wir haben eine XBox 360 und die ist ja das günstigste von den 3.
Im Angebot 120-170 € mit Spiel.
Finde auch sie ist eher was für erwachsene.
Die Wii ist ok und hat paar lustige Spiele, erst Recht für Kinder interessant und ich finde bei der wii versauern die Kinder nicht hinter diesem typischen computerspiele stil.
Sie müssen sich bewegen und es ist viel atraktiver gestaltet, als die Erwachsenenkonsolen.
Für Kinder sind weder XBOX noch PS was, finde ich.
Wenn für die Kids, gäbs bei uns ne WII, aber da ich und mein Mann nur Ballerspiele Spiele, haben wir ne XBOX 360 
Für deinen Mann ne XBox360
und für euch ne
WII
Wäre perfekt
Wenn wir uns beides leisten könnten wäre es wirklich perfekt. Aber leider langts nur für eine Konsole mit Zubehör.
Und Call of Duty gibts auch für die Wii. Mein Mann hat sich übrigens in die Pistole für die Wii verguckt, wo man die Kontroller reintut, wills aber nicht zu gebe.

LG Sarah
Wir hatten auch ne WIi und mal ist es so auch ganz lustig, aber auf dauer ist das nix für zocker.. aber musst du ihm ja nicht sagen
Er ist auch eigentlich kein Zocker. Sein Argument gegen die Wii war der Preis und das der Kontroller nicht so gut in der Hand liegen würde und man die nirgends ausprobieren kann.
Zum Preis: Er will die XBox Elite... Die ist teurer als die Wii...
Zum Kontroller: Gibt ja auch einen mit denen man Game Cub Spiele spielen kann. Und halt eben diese Pistole...
Ich sehe ihn schon seine Bundeswehrsachen rauskramen
Das man die aber nirgends ausprobieren kann, find ich auch doof... Aber bei Nichtgefallen kann man sie doch umtauschen oder?
Das weiß ich nicht.
Die Elite ist doch hässlich
in weiß ist sie viel schöner 
Außerdem gibts viel bessere Spiele für die XBOX 
Aber für Kinder ist die wii 100 mal besser wenn überhaupt
Ich kenne mich damit beiden nicht so aus, aber von der Farbe her würde mir auch die schwarze eher gefallen. Und bei meinem Mann muss es die Elite sein, die anderen können ihm nicht genug...
Ich denke da auch etwas an meinen kleinen Bruder, der will auch ne Wii. Er wird jetzt nächsten Monat 12 und ich finde da sind solche Baller und Zockerspiele auch nichts für ihn.
Und ein Pluspunkt der unbestechlich ist: Bei der bewegt man sich! Ich komme ja leider nicht mehr so zum Sport und erhoffe mir da auch was von
ich finde das gerade für Kinder gut. Dieses sture vor dem Computerspiel hocken finde ich für Kinder absolut nicht gut.
Mit der Wii steht man eigentlich immer und muss auch was tun!
Und genau das finde ich für meinen Bruder wichtig, der hat nämlich ADHS und könnte sein Bewegungsdrang sinnvoll ausleben (wenn er denn schon mit ner Konsole spielen muss, sonst kauert er sich immer mit seinem DS in den Sessel und rollt sie da ein
)
Huhu
wir haben eine WII und eine x Box 360. Ich bin eher der WII Spieler, mein Mann x Box 
Toll finde ich bei der X Box das Media Center. wir haben sie mit dem Server verbunden und können nun über die X Box alles machen: Filme schauen, Musik hören, Bilder anschauen usw usw..
Anfang Dezember haben wir uns noch das Lips gekauft- das macht riesen Spaß..
Für Kinder finde ich definitiv die Wii schöner ( meine Neffen haben auch eine zu Weihnachten bekommen). Es gibt tolle Geschicklichkeitsspiele, man muss sich bewegen und kann zusammen im Team spielen....
Hi, mein Mann ist Nintendo-Fan, bekennender, und natürlich hat er sich die Wii geholt. Wir lieben sie beide, auch wegen der Steureung. Aber ich muss sagen dass ich nicht so gut bei allen Spielen damit umgehen kann.
Die Nichten meines Mannes aber umso besser. Die sind 11 (Twins) und finden das super.
Ladestation braucht man nicht, sonst hätten wir eine im Konsolenregal stehen....
Wenn dein Mann CoD spielen will, kann er auch auf Wii, ansonsten sind ja auch die Game-Cube-Spiele kompatibel.
Und ansonsten kann ich dir gerne ein Paar Tips geben, auch wenn 13h schon vorbei ist 
LG, viel Spaß, SQ
P.S. einen X-Box haben wir auch, frag' mich nicht warum, war günstig auf A***on oder so.
Spiele hat er dazu aber keine 
Hab meinen Mann jetzt auch überzeugt. Vor allem weil er ja die XBox Elite haben wollte, die kostet ja wohl um einiges mehr als die Wii.
ABER heute will er die nicht mehr mit bringen
Und ich hab mich schon sooo gefreut... Männer
Hey,
dann geh du doch selbst noch los. Bevor er es sich anders überlegt.
Bei uns haben die großen Märkte heute bis 18Uhr auf.
Also, nichts wie los 
LG Mel
(bekennende Nintendo-Zockerin)
Bei uns haben alle Läden schon um 16 Uhr geschlossen und leider hat mein Mann das Geld auf dem Konto und ich noch keine Vollmacht
Aber ich hab ihn definitiv rum bekommen. Hab ihm noch mal die Videos auf der Wii Homepage gezeigt, wo Leute das erst mal die Wii ausprobieren. Er war echt überrascht wie toll das für die ist.
Es wird wohl darauf hin aus laufen, dass wie eine bestellen, aber im Moment haben die ja heftige Lieferfristen für die Dinger, mind. 4 Wochen und bei vielen schon garnicht mehr zu bestellen 
LG Sarah
Ich find ja, der Super Nintendo macht immer noch am meisten Spaß 
Guten Rutsch
Hallo, also ich bin ein echter Konsolenfreak.
Ich habe die PS3 und die WII. Für mich ist es so, die PS3 ist nur für mich "Erwachsenenspiele" wie Resi, Silent Hill, und so weiter. Die Wii ist einfach nur für den knallbunten Familienspaß!
Also, ich würde so wie du entscheiden, bei Kindern, muss die Wii her!
Klar das Zubehör ist wirklich teuer, aber man kann nicht alles haben!
Hallo
Also bei uns kostet die Wii 249 und ein Kontroller 39 Euro. HAbe sie zu Weihnachten bekommen mit noch einem Kontroller, 2 Nunchuk kontrollern, die man auch braucht, 2 Game Pads einem Tennisschläger und einem Golfschläger und noch ein Spiel.
Finde die total Klasse und wir haben echt Spass.
Bianca
also nach einigen konsolen
.... steht für mich persönlich fest das ich NINTENDO viel lieber mag!!!
ich spiele keine ballerspiele oder sonstiges gern sondern stehe auf mario kart, mario, crash bandicoot, donkey kong USW.
bei mir kommt nur noch nintendo ins haus *g*
So, für alle dies interessiert:
Ich hab meinen Mann rumgekriegt 
Leider hat er sie bestellt, gestern. Das gute, sie kommt evtl. schon morgen.
Wir haben son Mega-Bundel genommen wo mehrere Spiele, Controller und Zubehör drinn sind, von e***.
Dazu hat er mir noch Trauma Center: New Blood bestellt und sein Call of Duty: World at War muss er sich noch so kaufen.
Ich freu mich so!!!
Wenn die morgen kommt, kann ich sie den ganzen abend ganz alleine ausprobieren, wenn die Kids im Bett sind, denn mein Männe ist nicht da 
LG sarah