Homöophatie für die Abwehr?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von marenchen23 - 04.01.09 - 09:12 Uhr

hallo,

mein Junge und ich sind ständig krank. Ok, er ist erst 3 und sein Immunsystem soll sich ja erst entwickeln, aber mich erwischt es auch immer und ich kann langsam nicht mehr.

Gibt es denn was homöophatisches, dass die Abwehrkräfte stärkt?
Viel Obst esse ich, Ian dagegen eher weniger ;-) und raus gehn wir auch sehr viel....

Danke an euch,

Maren

Beitrag von herzlieb - 04.01.09 - 09:56 Uhr

Hallo

Ich habe was bekommen zur Stärkung.

WALA,

Aconitum/China comp.
Globuli
Frag doch mal in der Apotheke nach.

Gute Besserung!

LG

Beitrag von cyber4711 - 04.01.09 - 11:27 Uhr

Hallo

Orthomol immun gibt es für uns und die Kinder .....
wir nehmen es regelmässig .....

Grüsse Bianca

Beitrag von orangi - 04.01.09 - 14:34 Uhr

Hallo,

willkommen im Club.

wir nehmen Forum phosforicum.
Entweder Globuli oder Schüssler Salze.

Meiner Kleinen und mir hilfts.

Liebe Grüße
orangi

Beitrag von zickl2000 - 04.01.09 - 17:49 Uhr

Hallo,
hört sich wahrscheinlich blöd an, aber nehmt jeden Tag eine Messerspitze Paprikapulver(edelsüß). Wir tun das schon lange und sind meistens kerngesund. Bei Erkältungen darfs auch öfter sein, die wird dann nicht sooo schlimm und dauert nicht ganz so lange.
LG
Nicole

Beitrag von fibi7 - 04.01.09 - 19:14 Uhr

Hallo Maren!

Es gibt verschiedene Möglichkeiten bei einem "gesunden" Kind die Abwehr zu stärken.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst suche dir einen guten Homöopathen der auf Kinder spezialisiert ist und lasst euch etwas verschreiben, das auf den typ deines Kindes zugeschnitten ist.

Eine andere Möglichkeit sind Präparate wie Orthomol, aber auch Bronchovaxom. Mit dem haben wir, zumindest bei meinen gesunden Kind gute Erfahrungen gemacht. Das ist ein Bakterienlysat, also Spuren von Bakterien und es funktioniert ähnlich wie eine Impfung. Ist allerdings verschreibungspflichtig.

Liebe Grüße und viel Erfolg
Alex