Hallo silent-runner,
ja, ich hab auch die anderen neueren Postings von patchworkfamily gelesen.
So oder ähnlich war die Begegnung zu erwarten. Es ist erstaunlich, daß die Doktores einer Begegnung überhaupt zugestimmt haben, aber vielleicht war auch erst mal eine 'Konfrontation' ganz sinnvoll als Einstieg.
Signalisiere den Ärzten/Psychologen Bereitschaft zur hilfreichen Mitwirkung.
Wenn, wie schlimmstenfalls anzunehmen, das Kind auch unter schwerem PAS leidet, kannst du eigentlich vorerst nur als guter Geist im Hintergrund wirksam sein.
Gegen Jahre der Gehirnwäsche kommen Therapeuten, das Kind und Du so schnell nicht an.
Möglicherweise wird das Kind einige Zeit elternfrei unter Gleichaltrigen verbringen müssen, um aus diesem zerstörerischen Spannungsfeld herauszukommen.
Du mußt auch Dich selbst schützen, und nicht in übergroßer Hoffnung gegen Wände rennen, an denen Du Dich selber zu schwer verletzst. Du mußt vorerst damit leben, daß das Bild von Dir im Kind von der Mutter
schwer beschädigt ist, so daß es in und an Dir zunächst keinen Ankerplatz finden kann.
Die Mutter bietet diesen Platz auch nicht mehr.
Das Kesseltreiben der vorwürfigen Damen hier in dem Thread darf Dich nicht dazu verleiten, Deine wahren Möglichkeiten zu überschätzen.
Bei laufendem PAS hat kein Vater der Welt mehr die Möglichkeit, von sich aus durch irgendwelche Aktivitäten sein Kind zu 'retten', weil die Beeinflussungen durch die Mutter in einem undurchschaubaren, stets verdeckten Dunkelfeld ablaufen und sich nicht aufzeigen und beweisen lassen, und das Kind ''nicht mehr will''.
Signalisier dem Kind, daß Du es gerne liebhast wenn es das Dir erlaubt.
Frag auch die Therapeuten um Rat.
Alles Gute für Dein Kind und Dich
krypa
Richterlicher Beschluß ?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Ciao Krypa!
Danke für deinen Rat.
Genau so werde ich es machen und hoffen das es....irgendwann...einen Weg gibt der sie zu mir zurück führt.
Was die Beiträge mancher User hier angeht da mach dir keine Sorgen. Zuhause am PC ist die Welt eine andere als wenn sie dir "live" gegenüber stehen. Aber das hat was mit dem "waren" Gesicht unserer Gesellschaft zu tun und ist ein ganz anderes Thema.
Mein Sohn würde jetzt sagen "hey check ein Alter"!
In diesem Sinne...
Grüssle
S-R
"dem "waren" Gesicht"
Was für ein Gesicht ... 
Gruß,
Julia
...schade, dass du so negativ bist und immer die Fehler des anderen hervor zu kehren versuchst.
Warum bist du nicht konstruktiv??? - und freundlich??? 
lg Tanja, die davon ausgeht, dass du nicht gleich wieder auf meine VK rennst und mich persönlich angreifst...
Hallo,
"Warum bist du nicht konstruktiv??? - und freundlich???"
... damit solche Frauen wie Du was haben, worüber sie sich künstlich aufregen können und ihr dringendes Bedürfnis andere zu erziehen (ja, ich war auf Deiner VK, musst mir Deine Wenigkeit noch mal ins Gedächtnis rufen), ordentlich ausleben können.
Ansonsten
und wer spricht überhaupt mit Dir?
Gruß,
Julia
ich rege mich nicht auf, das schaffst du nicht...
Und ich hatte mit einer vernünftigen Antwort gerechnet (da ich an das gute im Menschen glaube) aber dazu bist du wohl nicht in der Lage...
so, dann hübsch weiter motzen...
Ähm, DU redest mit mir...
Hallo,
eine vernünftige Antwort worauf?
Klär mich auf, möglicherweise habe ich was überlesen, aber ich habe nichts an Deinem Beitrag erkennen können, was eine "vernünftige"Antwort wert gewesen wäre ... und Du hast mich von der Seite angemotzt ... wenn auch Gutmenschen-Nett verpackt.
In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag,
Julia
Ich werde auf nichts von dem, was du hier geschrieben hast eingehen, da es nur dem einen Zwecke dient – mich zu ärgern.
Und das kannst du nicht…
Weißt du, ich lese hier oft von dir. (Und ich frage mich, ob du den Compi je aus hast…
)
Zum einen lese ich ganz kompetente Dinge von dir, sachlich fundiert und hilfsbreit. Das lese ich sogar gerne mal…
Doch sobald du ein „Opfer“ erspäht hast, wirst du zur Furie. Du lässt dich derartig aus, dass ich an deiner Sozialkompetenz zweifel. Und du hörst auch nicht auf, du verbeißt dich richtig. Sowie du auch immer das letzte Wort haben musst oder nie und nimmer einlenken würdest (glaube mir, das geht) - Sowas habe ich noch nie von dir gelesen.
Darum glaube ich, dass du zwar intelligent aber emotional labil bist.
Du brauchst „Opfer“, um dich mächtig zu fühlen…
Und da ich sicher recht habe, kann ich mir die Antwort hierauf schon bildlich vorstellen… 
Nach wie vor - Schade...
lg Tanja
und das ist jetzt nur die Kurzform - dafür aber kostenlos...
Aha ... und welche Zweck hat diese tiefenpsychologische Analyse über mich
Und jetzt sag nicht, dass sie DEINE Sozialkompetenz unter Beweis stellen soll ... mal ganz abgesehen davon, dass emotional stabile Menschen es nicht nötig haben, andere erziehen zu wollen.
Du kannst mir sicher viel unterstellen, aber sicher nicht, dass ich mir anmaße, andere Erwachsene zu Mitgliedern meiner persönlichen Kindergartengruppe zu machen und dann an ihnen herum zu erziehen. Eine "Macht", die DU Dir doch besser für die wehrlosen Kinder, die man Dir anvertraut, vorbehalten solltest ... bei mir ist es eh, wie Du so oft richtig feststellst, vergebliche Liebesmüh.
Gruß,
Julia
P.S. Schon mal von Menschen gehört, die berufsbedingt den Rechner ständig anhaben ... kann sich nicht jeder tagaus tagein mit Wachsmalstift-Bildern beschäftigen.
.......Jules.....geh spielen und lass die Erwachsenen hier die wirklich wichtigen Dinge klären.
Der war gut ... 

Du bist nicht gerade von der allerschnellsten Truppe zu begreifen, oder?
Wenn du dich um deine KInder gekümmert hättest, wenn du dich interessiert hättest, dann hättest du im Interesse deiner Kinder das Verhältnis zu deiner Ex ganz einfach mal aufgearbeitet und eine gute Basis gefunden.
Die Olle, die mal meinen Sohn geboren hat vor 15 Jahren ist mir sowas von, aber da kann der Junge nichts zu. Er hat verdient, dass er seinetwegen geliebt wird. Wenn er es schon nicht wert war, dass seine Eltern mit ihm zusammen eine Familie geblieben sind.
Deine ganzen "Argumente" klingen wie dumme Ausreden! Auch für mich und da kann ich die Frauenwelt verstehen, die sich gleich wie die hysterischen Geier auf dich stürzen, um dir Stückchen für Stückchen das Fell abzuziehen.
Hab doch wenigstens Eier genug zuzugeben, dass du verkackt hast!
Ich bin doch kein Geier!
Aber an der Geschichte stinkt so einiges!
Endlich einer der genauso denkt wie ich!
Mich nervts dass er so ein Geschisse drum macht. Und Schuld sind immer die anderen. Irgendwie kann ich nicht begreifen, wie er drei Kinder mit einer angeblich so herzlosen Furie in die Welt setzen konnte!
Arme Welt.
.......das verstehe ich heute auch nicht mehr sei dir dessen gewiss!!!!
Ja, das merkt man!
Aber was tust du deinen Kindern mit dieser Haltung an?
Wenn ich solche Beiträge wie deine lese, dann ertappe ich meine sonst so eiserne Macho Seele, wie sie sich mit einem Sufragettenschild bewaffnen und auf die Straße will, um BH´s zu verbrennen!
Arme Kinder!
Im besten Falle versucht die Mutter nur ihre Kinder zu schützen und im schlechtesten Fall ist sie genauso schlimm wie er und die Kinder sind dazu verdammt keinen ihrer Elternteile lieben zu dürfen!
Aber anstatt das man alles mögliche tut das es den Kindern gut geht wird sich hier ausgek... was man den für ein armer wehrloser Vater ist!
Und das verstehe ich nicht auch wenn ich erst zarte 26 bin.
Kann mir auch nicht vorstellen das ich den Mist in 14 Jahren eher glaube!
Tag!
Dein Alter hat gar nichts damit zu tun.
Ich bin "zarte" 12 Jährchen älter als du, noch dazu ein Mann und ich verstehe das ganze genauso wenig.
Vielleicht fehlt mir einfach das "nach mir die Sintflut Gen".
Was für ein Kerl muss das sein, der erst rumjammert, auf seiner Ex rumhackt und sich dann auch noch von der "Neuen" verteidigen lässt?
Eine Männerfrage:
Wie signalisiert ein Schiedsrichter "Abseits!?"
Genau! Er pfeift!
Noch ne Frage:
Womit macht er das?
Genau! Mit einer Pfeife!
Hallo muttilator und belubeba,
erst einmal solltet ihr wissen, daß bestimmte Beziehungsbilder von Menschen erst in Konfliktsituationen auftauchen und hervorbrechen.
Ein Verhalten in harmonischen Verhältnissen sagt überhaupt nichts über das zu erwartende Verhalten in Trennungskonfliktsituationen aus.
Prognosen anhand von Verhaltensmerkmalen können nur evtl. Psychoanalytiker abgeben in unverdeckten
Explorationssituationen.
Laßt mal gut sein, ihr machts doch nicht besser wenn ihr jetzt auf silent-runner hier rumhackt. Das meiste ist eh gelaufen, und euer Kesseltreiben hier stärkt ihn bestimmt nicht im Bemühen, noch hilfreich für seine Tochter zu sein.
Wißt ihr nicht, daß es eine alte Helferregel ist, Vergangenes so gut wie möglich auszublenden und nach vorne zu schauen. Das nur kann motivieren.
Hier ''zu Gericht zu sitzen'' ist vollkommen kontraproduktiv, denn es zieht ihn eher runter und raubt ihm die Kraft, für seine Tochter Einsatz zu zeigen.
Obendrein machte es ihn eher widerwillig, einer verdorbenen Angelegenheit noch ein Watt Energie zu opfern, vor allem, wenn er denn so ein 'schlechter Vater wäre' wie ihr ihm einzureden versucht.
Also, besinnt euch mal.
MfG krypa
*ps: Hilfreich wäre, wenn ihr eine Anrede benutztet, damit erkannt werden kann, wer gemeint ist. Auch eine abschließende Grußwendung ließe erkennen, daß hiter allem eine evtl. freundliche gesinnung stecken könnte.
...der Einzige der hier nichts begreift bist du.
Zum Aufarbeiten gehören immer 2. Und so wie du schreibst will ich garnicht wissen wie du das mit deiner Ex aufgearbeitet hast.
Ich weiß das du ganz sicher noch NIE an so einen Typ Frau (wenn es überhaupt eine ist) geraten bist denn sonst hättest du nicht diese Geisteshaltung.
In einem hast du aber recht. Den Fehler den ich gemacht habe liegt 21 Jahre zurück.
Und was die Eier betrifft....du hättest sicher keine mehr wenn du an so einen Menschen geraten wärst!
))
Das war´s von meiner Seite. Für so einen Schwachfug hab ich echt keine Zeit..
So ne Antwort hab ich wirklich von dir erwartet!
Fange mal lieber für dich alleine mit dem Aufarbeiten an!
"Das war´s von meiner Seite"
Hoffen wir´s!
Ja, Amen!