Angelsound - RISIKEN

immer häufiger wird dieses kleine und als harmlos bezeichnete gerät "Angelsound" eingesetzt.

tatsache ist, daß es keineswegs so harmlos ist, wie beschrieben.

das gerät gehört in die klasse der fetal-doppler und arbeitet wie ein bildgebendes ultraschallgerät mit einer frequenz von 3,3 MHz. es birgt also sämtliche gefahren des ultraschalls wie hier beschrieben:

http://www.zeitenschrift.com/magazin/51-ultraschall.ihtml

1

super beitrag...

2

verfrühter Eisprung bei Frauen, die gerade geboren haben (Testart, 1982),
vorzeitige Wehen oder Fehlgeburten (Lorenz, 1990, Saari-Kemppainen, 1990),
tiefes Geburtsgewicht des Babys (Newnham, 1993, Geerts, 1996),
schlechtere Verfassung bei der Geburt (Thacker 1985, Newnham, 1991),
erhöhte perinatale Sterblichkeit (Davies 1992),
Legasthenie beim Kind (Stark, 1984),
verspätete Sprachentwicklung beim Kind (Campbell 1993),
Verminderte Rechtshändigkeit, besonders bei Knaben (Salvesen, 1993, Kiefer, 1998, Salvesen, 1999).


Also diese risiken sind ja echt nicht ohne. Aber wenn es doch wirklich so schlimm wäre wie dort beschrieben dann MÜSSTEN das doch die Ärzte wissen. Und meiner macht ebstimmt nicht wegen dem geld jedesmal US ! Ich habe nämlich nix extra bezahlt ! Ich weiss nicht was ich davon halten soll... Aber ein bisschen Angst macht es ja schon

3

ich halte von dem ding eh nichts,denn sobald man die herztöne nicht findet dreht man am rad.Ich habe dafür kein geld aus dem fenster geworfen andere oder viele finden es toll#kratz

4

beknackter Beitrag!

Mein FA schallt total viel und lange und wenn das wirklich schaden würde,dann würde der das nie machen!!!

Hab den beitrag jetzt nicht gelesen,denn das ist bestimmt so eine Öko-seite die gegen die moderne Medizin ist oder so!!!

6

ja eben das meine ich. Wenn das so schlimm wäre dann würden das nicht so viele Ärzte so oft machen. Wegen allem bekommt man in deutschland zettel und Warnhinweise und wenn wegen US wirklich sowas wie
erhöhte perinatale Sterblichkeit passieren könnte dann müsste das einfach irgendwo gesagt werden..

18

und die Tests sind hundert Jahre alt!
Also wenn man es genau nimmt, sollte man auch das Handy aus dem Zimmer räumen, da die Strhlen schaden könnten....
diese ÖKOtests sind für die Leutegut, di wert darauf legen.
Aber mach mich auch nicht damit verrückt.

Mir gibt der Angelsound ein vil sicheres Gefühl. Und da machen die paar mal, wo mn sich schreckt, weil man es nicht gleich findet, dass auch nicht Wett.
Dafür hab ich viel öfter das angenehme Gefühl, es ist noch alles in Ordnung.

5

Denke Ärzte wissen das ganz gut und ich habe noch von keinem Arzt gehört das der Ultraschall den er macht bedenklich ist . Panikmache ...
Mein Fa hat auch nichts davon erwähnt das der Angelsound schlecht sein könnte, er würde auch sonst nicht im freien Verkauf sein.

7

Hihi! Ich les grad den Artikel und da steht:

Eine großangelegte Studie an 15'000 amerikanischen Frauen belegt dies: Man fand „keine bedeutungsvollen Unterschiede der Anzahl ungünstiger perinataler Ergebnisse (fötale oder neonatale Todesfälle oder beträchtliche neonatale Sterblichkeit – sprich: Babys, die im Mutterleib, während und gleich nach der Geburt starben)“ zwischen jenen, die mit Ultraschall behandelt wurden und jenen in der Kontrollgruppe. Die Anzahl der Frühgeburten war in beiden Gruppen gleich, genauso wie die Anzahl der Mehrfachgeburten, der Spätgeburten und der zu kleinen Babys.“

Im Umkehrschluss heißt das dann ja auch, dass es nicht so schädlich sein kann, wenn es "keinen Unterschied" macht!
hab den Artikel allerdings noch nicht zu Ende gelesen. ich gehöre auch eher zu den US- und Angelsound-Skeptikern, aber von 3-4 Untersuchungen pro SS (und mehr sind es ja idR nur bei medizinischer Indikation, und dann hat's ja einen "Sinn) kann dem Baby bestimmt nichts passieren.

LG, genießt das WE und bleibt ruhig :-)

8

Oh Mann, was man im Netz doch nicht alles so findet. Jetzt muss ich also Angst haben, einen homosexuellen Linkshänder als Kind zu bekommen. Wie schrecklich;-)

Meine FÄ macht aller 2 Wochen Ultraschall und ich finde es fantastisch. Nach meiner FG im September beruhigt es mich maßlos und die Psyche einer schwangeren Frau hat sicherlich auch viel Einfluss auf eine gesunde Schwangerschaft. Ich muss übrigens nichts extra zahlen, also wird meine FÄ damit sicher auch nichts extra verdienen.

Und wenn mein Kind dann mal ein homosexueller Linkshänder wird, dann werde ich ja meine FÄ verklagen können.....#huepf Ich hab ja nun den schriftlichen Beweis, dass sie dann dran Schuld ist...

15

Oh Mann, was man im Netz doch nicht alles so findet. Jetzt muss ich also Angst haben, einen homosexuellen Linkshänder als Kind zu bekommen. Wie schrecklich


*lach* Genau das hab ich auch gedacht.Es gibt gute Gründe warum es US in der SS gibt-hin zum Erkennen einer Eileiterschwangerschaft bis zu vorzeitiger Verkalkung der Plazenta etc pp.
Meine FÄ ist sehr,sehr gewissenhaft und nimmt sich die Zeit für Weiterbildungen.Mit Sicherheit wäre sie eine der Ersten die bei einem wirklichen Risiko,dass ja laut dieses Artikels von US ausgeht, noch vorsichtiger damit umgehen würde.

LG,Anja 23.SSW

16

Im übrigen wäre ich mit dieser Art "Zeitschrift" eh ein bisschen vorsichtig.Die anderen Artikel die pibliziert werden sind mehr als fragwürdig.#contra

LG,Anja die gerne kritisch liest,aber aus vernünftigen Quellen

weiteren Kommentar laden
9

Dann gehe doch am besten gar nicht zum Ultraschall, dann bist du auf der sicheren Seite #kratz verstehe dich nicht!!

10

Ja, ja...und dann gibts wieder Studien die genau das Gegenteil belegen...irgendwas findet man immer im Internet ;-)

Ich bekomme jedes Mal US beim FA und da bin ich auch froh drüber (wäre das nämlich nicht der Fall, hätte ich im April meine Eierstöcke verlieren können- aber das ist nen anderes Thema) und ich bin auch Angelsound Nutzerin (zwar nicht regelmässig aber doch ab und zu), find das gerät echt super gerade wenn man eben schon ne FG hinter sich hat....

Und wäre das alles sooo schädlich, wäre es garantiert schon längst verboten!!

Ausserdem...Nebenwirkungen vom US....Kinder werden vermehrt Linkshänder?! Heisst das nicht immer (in anderen Studien...) das Linkshänder besonders intelligent seien?! ;-)