in welchen alter Eier bemalen?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von jennysch87 - 19.03.09 - 12:42 Uhr

würde gerne mal wissen in welchem alter man eier bemalt meint ihr meine tochter (jetzt 15 monate) für die ist das schon was,oder sollten wir bis nächstes jahr warten?

lg Jenyn mit Josie

Beitrag von lydiarose - 19.03.09 - 13:49 Uhr

Probieren kannst du es ja....wir haben vor, dieses Jahr das 1.Mal Eier zu bemalen.Unser Kind ist 3 Jahre.

Viel Spaß!

Beitrag von kuschelmaeuse - 19.03.09 - 19:38 Uhr

Hallo,

wir hatten gestern eine "Eiermal-schlacht".

Meine Großen (3 1/2) haben alleine gemalt und mein Kleiner (16 mon. ) hat nur den Pinsel selber gehalten. Das Ei habe ich gehalten. Es hat ihm gut gefallen, aber er mag Farben und malen sehr gerne. Sieht es auch immer von den Großen.

Es gibt bei solchen Dingen kein "Alter". Sie wird sich zwar nicht wirklich für den künstlerischen Aspekt interessieren, aber das Spiel mit der Farbe ist sicher lustig. Und Omas freuen sich sich ungemein über ein Ei der Enkelin!

Kuschelmäuse

Beitrag von carla_columna - 19.03.09 - 21:14 Uhr

Huhu,

als meine Tochter in dem Alter war, haben wir das erste mal Eier "bemalt".
Allerdings so: ich habe ausgepustet Gänseeier gekauft (gabs auf dem Markt beim Eiermann, die sind etwas stabiler). Dann habe ich die Hände meiner Maus angemalt und ihr die Eier einfach in die Hände gegeben.
Nach etwas drauf "rumpatschen" hab ich sie ihr schnell wieder weg genommen. Teilweise habe ich dies pro Ei mit mehreren Farben wiederholt.
Hab die Eier grade wieder raus geholt - und bin immer noch begeistert.

LG und viel Spaß

Carla

Beitrag von ajona2005 - 02.04.09 - 22:28 Uhr

Wir haben unsere ersten Eier mit 14 Monaten gemalt - mit Filzstiften.