Alte deutsche, eher seltene Jungen-Namen

Hallo ihr Lieben,
ich weiss seit 10 Tagen, dass es ein Junge wird - es ist noch sooooo lange Zeit - sagt mein Mann !!!
#schmoll
Aber ich brauch eure Hilfe - wer hat Ideen - siehe Überschrift ??
Danke + LG,
Tanja

1

Hallo,

mein Sohn heißt

Carl Lennard Pierre (wobei Pierre der Name vom Papa ist und natürlich nicht deutsch)

Ich fand

Franz

auch sehr süß (es gab einen Jungen der so hieß im KiGa meiner Tochter - ganz lieber Fratz mit dunkeln gelockten Haaren und Rehaugen *schwärm*).

Carl Vilhelm (ja mit V!) stand auch auf unserer Liste, hat aber nicht zu unserem kleinen Löwen gepasst.

LG, Linda

2

Juhu!

Wäre unser Bauchzwerg ein Junge, würde er Clemens heissen. Das bedeutet der Sanfte/der Milde .... fand ich irgendwie schön.

LG

Vreni mit Klara Johanna (2) und #ei Christina Maria (32.SSW)

3

Hallo!

Also mein Sohn heißt Eliah-Josef.
Josef heißt auch sein Papa.

Vielleicht wäre er ja auch was für euch?

Lg
Sarah

4

Huhu...

Unser Kleiner wird Laurenz heißen!!

5

Unser erster Sohn heisst Jakob und der zweite wird ein Konrad werden.

Mir gefallen alte deutsche Namen auch besonders gut! LG Katja

22

hihi, mein papa heißt auch jakob und sein älterer bruder konrad. allerdings wurden die beiden 1947 bzw. 1945 geboren.

lg

6

Rudolf

15

das Rentier?:-p

7

Friedrich
Franz
Johannes
Anton
Claus
Leonhard
Christoph
Alois
Emil
Norbert
Alexander
Ludwig
Alfons
Gustav




8

Mmmmh, das ist schwierig, weil die alten Namen ja gerade wieder im Kommen sind. Karl, Friedrich, Oskar, Emil, Jakob, Bruno, Theodor, Gustav, sind ja z.B. nicht mehr ganz so selten, aber auch noch nicht häufig. Max und Paul scheiden da wohl schon aus.
Ich überlege mal...
Vielleicht diese:
Richard
Wilhelm
Heinrich
Arthur
Werner (oje, könnte mir kein Baby dabei vorstellen, weil mein Vater so heißt)
Alfred
Hermann
Hans
Otto
Ernst
Fritz
Albert (wir haben ein schönes Buch, in dem der Junge so heißt ;-))
Kurt/Curt
Erich
Wolfgang

...tja, über die Schönheit der Namen lässt sich wohl z.T. streiten. Was für euch dabei?
Grüße JUJO

9

Hagen...
hätt uns gut gefallen,hat aber nicht zum Nachname gepaßt.
Jetzt isses ein Julius geworden.

10

Hi!

Xaver
Bartholomäus
Nepomuk
Zacharias
Korbinian


LG#blume