Hallo,
meine kleine ist jetzt 3,5 jahre. Ich habe ein beutel mit weisen Plastik Ostereiern gekauft zum anmalen/Färben.
Jetzt frag ich mich, wie man die färben/anmalen kann? Mit normaler Ostereier farbe geht das ja nicht, und wasserfarbe hällt da nicht drauf!
Hat hier jemand einen tip für mich???

LG Janette
Wie Plastik-Ostereier Färben?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von regenbogen83 - 22.03.09 - 14:23 Uhr
Beitrag von lydiarose - 22.03.09 - 21:37 Uhr
Im Baumarkt gibt es so kleine Flaschen Wandfarbe, probier die doch mal. Andernfalls musst du mal nach einer Grundierung schauen in der Bastelabteiltung. Wir haben richtige Eier bemalt.Mein Kind wird übermorgen 3....und wir alle hatten viel Spaß
Beitrag von dorin13 - 22.03.09 - 22:18 Uhr
Würde es mit Lackfarbe probieren!!
lg
Dori
Beitrag von schnuffelschnute - 23.03.09 - 08:36 Uhr
Hallo!
Es gibt Lack zum marmorieren. Da werden die Teile dann reingetaucht und kommen wunderschön wieder raus.
Schau mal im Bastelladen
LG
Beitrag von nikki300679 - 23.03.09 - 09:58 Uhr
Ich denke am besten gehts wenn du die Eier vorbereitest mit weißen Servietten und Serviettentechnik. Nicht glasieren !
Dann hält auch Wasserfarbe und glasieren kannste sie nach dem anmalen auch noch. So hats meine Freundin zumindest mit meinem Patenkind gemacht.
LG
Nikki
Beitrag von ejtna007 - 23.03.09 - 20:17 Uhr
hallo,
wir haben sie mit gummierten buntpapier beklebt und hinterher mit klarlack noch einmal überzogen. desweiteren geht es aber auch mit fingermalfarbe oder farbe für serviettentechnick (war in dem kasten mit drin)
lg antje
Beitrag von an_go - 23.03.09 - 22:29 Uhr
hallo,
das hab ich jetzt mit dem großen auch versucht und zwar haben wir die mit acrylfarbe bemalt. sieht ganz gut aus! 
lg, anja mit felix (*5.12.06) und timo (*19.11.08)