wie macht ihr eurer Schweinegeschnetzeltes ?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums Topfgucker .

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sarahconnor 25.03.09 - 16:19 Uhr

Hallo Mädels,

mein Geschnetzeltes wird immer zäh, aber ich ess das sooo gerne.

wollte mal fragen, ob hier jemand ein lecker Rezept hat, wo das Fleisch schön zart wird ?

lg
sc

Beitrag von lamia1981 25.03.09 - 17:18 Uhr

Ich finde schweinegeschnetzeltes muss mindestens eine gute halbe stunde köcheln, sonst wirds auch zäh.

also:
Fleisch in kleinen portionen richtig scharf anbraten. danach i große zwiebel in feinen ringen anbraten. Dazu Champignons (frische) anbraten. Mit da 50 ml Weißwein ablöschen und stark kochen lassen bis die gesamte Flüssigkeit verkocht ist. Dann mit Brühe (ich nehm da immer eingefrorene selbstgemachte Rinderbrühe man kann aber auch so ein glas fond nehmen) ablöschen und mit geschlossenem Deckel köcheln lassen bis das fleisch weich ist (halbe stunde mindestens, eher eine dreiviertel stunde). danach mit speisestärke abbinden und nach geschmack sahne dazugeben. Ich rühre meistens vor dem abbinden einen guten klecks kräuterfrischkäse ein. das ist soooooo lecker. die sahne lass ich dann aber weg.

Beitrag von lichtchen67 26.03.09 - 09:15 Uhr

Ich stimme meiner Vorposterin zu, kochen lassen, dann wird das Fleisch weich.. ich ähnlich wie beim Gulasch ;-)