Rotaviren-Impfung - Kosten? Nebenwirkungen?

Einen wunderschönen guten Morgen #sonne

Wer hat sein Kind gegen Rotaviren impfen lassen?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und kann mir einer sagen, wie viel es kostet???

Unsere Kasse würde zwar die Kosten übernehmen, aber ja erst nachdem ich bezahlt habe. Muss dann mit dem Beleg zur Kasse ...

#danke

Mandy mit Joel und Noah

1

HUhu
das sind 2 Impfungen die je so um die 95 euro kosten + - ... dann bekommt der arzt auch noch 25 euro dafür das er es impft,
nebenwirkungen hatte mein kleiner Bauchweh/Blähungen obwohl manche kinder auch leichte durchfälle davon bekommen...
LG und alles gute

3

Und in welchem Abstand waren sie??? Noah hat nämlich ständig Bronchitis und ich denke, da kann man ja sicher nicht impfen. Nicht, dass ich mit der Impfung anfange und sie dann nicht fortführen kann, weil er wieder mal krank ist #aerger

2

Hallo Mandy

Ich habe meinen Sohn auch gegen Rota Viren Impfen lassen. Bei den Kosten kommt es darauf an welcher Impfstoff verwendet wird. Der Impfstoff der bei uns verwendet wurde mußte insgesamt 3 mal in Abständen von 4 Wochen verabreicht werden. Ich habe für den Impfstoff pro Impfung 58 Euro und für das Impfen ebenfalls jeweils 10 Euro bezahlt. Man bekommt ja ein Privatrezept für den Impfstoff welches man in der Apotheke gleich kopieren läßt. Diese Kopie mit der Quittung des Arztes habe ich jeweils nach der impfung bei der Krankenkasse eingereicht und mein Geld ( bei mir nur ein Zuschuß) sehr schnell erhalten.
Soweit ich gehört habe gibt es auch einen Impfstoff der nur 2 mal verabreicht wird, dort sollen die Kosten bei ca. 90 Euro je Dosis liegen !!!!

Die Impfung an sich hat mein kleiner prima vertragen ohne irgendwelche Nebenwirkungen zumal auch immer gleichzeitig die 6-fach Impfung verabreicht wurde.

LG Ilona mit Cedric (6 Monate)

4

Hallo,

also pro Impfstoff haben wir knapp 60 Euro bezahlt. Du brauchst nicht warten bis Du alle Belege zusammen hast, kannst sie einzeln bei der KK abgeben- somit bekommst Du das Geld ganz schnell wieder.
Nebenwirkungen hatte Jakob keine, haben zwar erst 2 Impfungen weg aber warum sollte es bei der letzten anders sein.

LG Claudia

5

Ich musste den Impfstoff auch vorher selbst kaufen

in Apo. Habe von der KK alles wiederbekommen

waren um die 200 Euro für alle 3 Impfungen.

Mein Sohn hat die Impfung sehr gut vertragen ganz ohne

Nebenwirkungen.

Die Kinderärztin meinte auch das die Babys sie gut vertragen

und keine Nebenwirkungen bis jetzt zu verzeichen sind.

6

also ich hab die impfung mit dem impfstoff der nur 2x gegeben wird...impfstoff 87€ + 10€ für den Arzt für das Impfen...nebenwirkungen hatten wir keine

gruß anja

7

unser kleiner hat vor 3 Wochen die erste bekommen, der Impfstoff hat 87 € gekostet, für die KiÄ mussten wir nichts zahlen. Nächste Woche hat er die 2. und letzte Impfung gegen Rotaviren, also nochmal 87 € für den Impfstoff.

Es war im übrigen eine Schluckimpfung und er hat sie super vertragen.. Ich hatte sogar das Gefühl, dass sie ihm ganz gut geschmeckt hat ;)

8

Hi,
Sebastian hat vor 3 Wochen die erste Rota-Impfung bekommen, nächste Woche die zweite und letzte.

Pro Impfung muss ich 87,50 für den Impfstoff auslegen, dazu die Kosten für den Arzt (Rechnung kommt noch), auch meine KK wird das dann erstatten.

Vertragen hat er das ganze problemlos, obwohl er ein absolutes Spuckkind ist hat er sogar die zwei Stunden nach der Impfung ausnahmsweise nicht gespuckt...Absoluter Zufall, aber es gab weder Durchfall, noch Erbrechen, noch Blähungen oder andere Nebenwirkungen.

Geimpft wurde zusammen mit der Pneumokokken-Impfung, einen Tag davor hatte er die 6-fach bekommen. Nächste Woche wird alles an einem Termin geimpft.

Viele Grüße
Miau2

9

Ist dein Kind nicht schon zu alt?

10

Ich habe meine Kleinen impfen lassen hat pro Impfe ca 85 Euro für den Impfstoffe gekostet und einmalig 16 Euro für den Arzt. Die Impfe ist aber glaube ich nur bis zu einem gewissen Monat möglich, soviel ich weiss. Nebenwirkungen hatten wir zum Glück keine. Maximilian war müder als sonst das war aber auch schon alles.

Lg Christiane

11

Hallo, bei uns kostete der Impfstoff 175,90 Euro (Rotarix) und die Gabe beim Kia nochmals 15,- Euro
Wir haben sie machen lassen, weil Moritz mit 14 Monaten in die Kita gehen wird.
Mir war es das Wert, auch wenn ich es selbst zahlen musste.
Nebenwirkungen hatten wir leichte Bauchschmerzen. Obs von der Rota Imfung kam, kann ich nicht genau sagen, da er auch noch die 6-fach bekommen hatte.
Bei uns waren es 2 Schluckimpfungen.
lg kraushippe