Hallo,
An Ostern kommen bei uns alle Omas und Opas, Onkel und Tanten. Dann werden wieder Biertische aufgestellt und sollten dann auch dekoriert werden.
Normalerweise fällt mir immer was ein und bin da auch total peniebel und möchte immer was Besonderes.
Leider steh ich jetzt an Ostern total aufn Schlauch.
Kann mit jemand nen Tipp geben.
Schöne Grüße
Sabine
Tischdeko für Ostern ( Biertische )
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von biene1975 - 29.03.09 - 20:48 Uhr
Beitrag von michamama - 30.03.09 - 13:06 Uhr
Hallo,
wir hatten letztes Jahr:
großes Einwegglas mit Moos, Blumenzwiebel, Eierschalen und Tulpenköpfe.
Beitrag von belly72 - 30.03.09 - 16:18 Uhr
hi,
das habe ich letztes jahr zu ostern (brunch) gemacht, kam gut an:
(möhrenkuchen im blumentopf, osterei-kerzen im blumentopf mit ostergras...)
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=1970661&pid=12651779&bid=29
wir haben einen extra breiten biertisch gehabt und dafür habe ich eine bodenlange weiße tischdecke gehabt und passend dazu gepolsterte weiße bankhussen (gibt's im ebay-shop relativ günstig). ich habe von DUNI einen orangefarbenen tischläufer gekauft. gibt's beispielsweise bei müller, dm, im kaufhaus... sieht schön nach frühling aus
und passte farblich sehr gut zu den marzipanmöhren, die die möhrenkuchen verziert haben. wenn du dir das bild vom mohrenkuchen im blumentopf in meiner vk anschaust, dann kannst du ein bißchen davon sehen.
dieses jahr werde ich servietten zu osterhasen falten:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=29&tid=1977689
viele grüße
belly72
Beitrag von kolibrikallis - 30.03.09 - 23:33 Uhr
Hallo
Klein und süss kann man auch aufgebrochene Eierschalen mit auf dem Tisch verteilen, stehend mit Blümchen drinne!
Vielleicht in nem Eierbecher für besseren Stand!
Hab ich schon mal irgendwo gesehen, sah echt süss aus!
Und war mal was anderes...!
Kann man ja auch auf moos oder auf ne Schale, im Windlicht ins Glas etc. setzen....!
LG.Janine
Beitrag von belly72 - 31.03.09 - 08:15 Uhr
hi,
ja, ich wollte tatsächlich kresse o.ä. in leeren geköpften eiern ziehen
aber es hat letztes jahr zeitlich nicht mehr geklappt und ich wollte mich nicht mit so vielen kleinen "projekten" verzetteln
. ich tendiere schnell dazu, mammut-projekte zu schaffen...
hatte noch überlegt, eigene schoko-eier zu machen. die idee war, dass man ein gefärbtes osterei pellt und tadaaaa...innen drin ist ja schokolade
. wäre als gag ganz witzig gewesen. nur wusste ich nicht, wie ich es am besten anstelle, das ei so auszupusten, dass auch wirklich keine reste drin sind (vorher müsste ich das ei färben), dann müsste ich die flüssige schokolade irgendwie in das ei gießen. auch wenn das loch so groß wie eine reißzwecke wäre, wüsse ich nicht, wie ich das ganz einigermaßen ohne sauerei hinbekommen kann
. die idee habe ich dann doch gekippt.
ansonsten kann man auch kuchen am stiel machen. ich habe für kuchen am stiel backformen. die stiele gibt's im bastelgeschäft. ist standardware. jedenfalls gibt es sicherlich auch backformen für osterhasengebäck o.ä. (mini-lämmer). man kann genausogut kekse am stiel machen (z. b. kekse in möhrenform, osterhasenform, blumen...) aus erfahrung kann ich sagen, dass kuchen am stiel bei kindern sehr gut ankommt
. die anderen varianten sicherlich genauso. die backformen habe ich sehr günstig beim weltbildverlag gekauft.
viele grüße
belly72