wann eier färben?wie lange haltbar?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von buzzfuzz - 30.03.09 - 12:18 Uhr

Hallo

ja schlagt mich,ich böse böse Mama habe noch nie mit den Kids eier gefärbt....habe immer die fertigen gekauft. doc nun möchte ich mal selber mit den kids färben. Nur wann?

Osetern ist ja in gut 2 wochen. Wann soll ich die färben.Wie lange sind die eier denn haltbar?

Sorry,aber ich habe echt keine ahnung:-( Die farbe habe ich hier. Brauche nur die antwort wann es der richtige zeitpunkt ist und wie lange die hatbar sind. Also wenn ich heute welche färben würde,wären die wie lange haltbar?

Diana

Beitrag von michamama - 30.03.09 - 13:00 Uhr

Hallo,
ich weiß nur, dAss wenn du sie nicht abschreckst, sie 4 Wochen länger halten.

Beitrag von buzzfuzz - 30.03.09 - 16:50 Uhr

danke

Beitrag von mely73 - 30.03.09 - 20:33 Uhr

Einstechen darf man sie auch nicht, oder??

LG
Melanie

Beitrag von sparrow1967 - 30.03.09 - 15:20 Uhr

Wir färben Gründonnerstag oder Karfreitag.

Soooo alte Eier mag ich nicht essen- also wenn wir sie jetzt schon färben würden.

Davon ab- die gekauften farbigen essen wir auch nicht *schüttel*

sparrow

Beitrag von buzzfuzz - 30.03.09 - 16:51 Uhr

HI

danke,dann warte ich auch ab.Und Karfreitag ist ein feiertag oder? Dann werde ich dann da dann erst färben.danke dir

Beitrag von wunschkind8802 - 01.04.09 - 21:10 Uhr

Hallo,

bei deiner Kleinen verstehe ich es ja noch ein bisschen... aber deine große Tochter ist 7, dein Sohn ist 5 und du hast noch nie mit ihnen Eier gefärbt???

Unglaublich - traurig für deine Kinder!

LG Wenke

Beitrag von buzzfuzz - 02.04.09 - 08:46 Uhr

Wieso traurig?? Sie haben bis dato immer mit ihren Omas und Opas gefärbt. Wo liegt dein problem? Und ich habe eben immer die fertigen Eier gekauft!

Nicht jeder färbt selber eier- und deswegen sind es noch lange nicht arme Kinder!

Beitrag von wunschkind8802 - 02.04.09 - 20:14 Uhr

Ich habe kein Problem...
finde es nur schade für die Kinder, das sie so etwas bisher nicht mit ihrer Mama gemacht haben.
Aber letzendlich muss das jeeder selber entscheiden!

Liebe Grüße Wenke

Beitrag von chris35 - 31.03.09 - 13:23 Uhr

Hallo !°!

Wir färben die Eier auch immer selber und zwar am Karfreitag . Die halten dann schon ne Weile .

Viel Spaß #ei

Lg Susi #sonne