Hallo
hab den ultimativen Tip fürs #Ei ausblasen...
Nachdem ich echt jedes Jahr Horror hatte vor den vielen ausgeblasenen
hab ich heuer in 5 Minuten 10 Stück in Händen gehalten und hätte in der Schule für jedes Loch auch noch eine 1 mit Stern kassiert 
Man nehme eine Nähnadel, pikse das
oben und unten an, nehme dann einen kleinen Kreuzschlitzschraubenzieher und setze in jedem Miniloch an und drehe vorsichtig, bis man die Schale durch hat, drehe das
um und macht es unten gleich und blase ohne Problem das
aus und traraaaaa - fertig!
Ceebee
für Eierausblasen ohne dicke Backen und Drehschwindel!!!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von ceebee272 - 31.03.09 - 16:50 Uhr
Beitrag von hello-kitty24 - 31.03.09 - 22:39 Uhr
Gut zu wissen,muss nämlich fü den Kiga auch 4 Eier ausblasen!Wahr schon am verzweifeln!Werde das Morgen mal versuchen!
Lg Melly
Beitrag von starship - 01.04.09 - 08:33 Uhr
Hallo,
guter Tip. Vielen Dank. Wenn man versucht den Dotter vor dem Ausblasen kaputt zu machen, dann lässt sich das Ei viel besser ausblasen.
Grüße
Beitrag von fibi7 - 01.04.09 - 21:00 Uhr
Was auch super geht:
Eier mit Spritzen und Lnülen aussaugen. Also genau wie du es schilderst ein Loch ordentlich groß oben undunten reinbohren und dann das Dotter zerstören und die Eierpampe langsam raussaugen....
Viel Erfolg und liebe Grüße
Alex
Beitrag von wuschlbiene - 04.04.09 - 08:02 Uhr
Noch ein anderer Tip:
Oben ein kleines Loch (mit Eierpieker), und ein etwas größeres. 2 Sec. pusten und leer ist das ganze ding ohne popeln.
Beitrag von summie18 - 07.04.09 - 07:52 Uhr
Sorry, aber wie hast du das Ei vorher ausgeblasen ???
Diese Technik kenne ich schon seitdem ich klein war.... Komisch was alles so neu erfunden wird
Beitrag von ceebee272 - 07.04.09 - 20:31 Uhr
Hi
hier wurde gar nichts neu erfunden :-P
Wir hatten bisher (und zwar seit ich klein war) nur immer kaputte und unförmige Löcher oben und unten und haben uns schwindelig gepustet... Und da sich alle im Kindi über das gleiche geärgert hatten, haben wir uns gefreut, dass es mit dem Schraubenzieher so einfach geht und das wollte ich mitteilen.
Ceebee