ostern geschenke für kids - silopo

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von captiva79 - 01.04.09 - 14:00 Uhr

hi mädels,

sagt mal, wie handhabt ihr das mit ostern?
bekommen kinder an ostern richtige geschenke??
mein mann hat drei geschwister mit kindern und seine schwester telefoniert jetzt schon wieder rum, was wir der kleinen zu ostern schenken sollen. so wie zu jedem event, das finde ich total ätzend und nervt mich. ungefragt einfach immer anzurufen und die geschenkwünsche zu äussern.
ich bin der meinung das an ostern ein nest mit süssigkeiten und eiern usw reicht.

wie macht ihr das mit euren kids?

lg

Beitrag von majasophia - 01.04.09 - 14:02 Uhr

so sehe ich das auch..hab selbst als kind nie geschenke gekriegt..

und wir durften unsere nester immer selbst suchen...da gabs nen schokohasen, eier und ein paar süßigkeiten und zum frühstück ein osterlamm (mmhh..da freu ich mich heut noch drauf!)

also find das auch unverschämt, wenn die eltern anrufen und sagen, was man schenken soll...kenn das von meinem patenkind..da soll ich dem kleinen zu ostern ne schubkarre schenken (find das voll bescheuert und glaub bloß nicht, dass ich ne schubkarre kauf!..der kleine ist auch erst eineinhalb, der hat doch keine ahnung, was er damit soll....

Beitrag von marionr1 - 01.04.09 - 22:59 Uhr

Hallo!

Vielleicht würde sich dein Patenkind wirklich über eine kleine Schubkarre für die Sandkiste freuen. Meine Maus ist 19 Monate und die würde sie den ganzen Tag durch die Gegend schieben.
Ist nicht böse gemeint, aber denke mal darüber nach;-). Und danke für deinen Beitrag, jetzt weiss ich endlich etwas, was ich meiner Maus schenken kann.

Lg Marion#blume

Beitrag von tauchmaus01 - 02.04.09 - 21:58 Uhr

Na, ich denke schon dass ein Kind mit 1 1/2 mit einer Schubkarre super spielen kann.
Meine hat mit 1 einen tollen Holzschiebewagen bekommen und sofort kapiert was dass für ein tolles Spielzeug ist!

Mona

Beitrag von schokohase81 - 01.04.09 - 14:06 Uhr

Emilia bekommt eine Kleinigkeit, ein Puzzle und kleine Einstein Figuren, dazu einen Mini Osterhasen und das wars. Ich schenke ihr lieber was zu spielen, als Schoki!

LG Sandra

Beitrag von blucki - 01.04.09 - 14:10 Uhr

hallo,

naja, das muss jeder wohl selbst entscheiden. wir machen ostern schon geschenke. unser sohn bekommt ein neues fahrrad von uns (das alte ist zu klein und jetzt fängt die saison an, passt also) und von der oma eine gitarre (wünscht er sich schon seit wochen) und ein osternest. wir haben sonst keine verwandten. nur noch eine freundin von mir, die eine kleine tochter hat und die bekommt von uns ein bobby car und sie wird unserem sohn wohl auch was mitbringen.

wenn man natürlich zig kinder in der familie hat wird das schnell sehr teuer. da müsst ihr euch absprechen. da nützt es nichts, wenn du hier meckerst. dann sag der frau, dass ihr das entweder auf ein osternest begrenzen möchtet oder auf einen bestimmten betrag für jedes kind, weil dir das sonst zuviel wird. ganz einfach.

ich selbst habe als kind nur ein nest bekommen, war damit aber auch zufrieden und habe mich gefreut.

lg
anja

Beitrag von engelhasen - 01.04.09 - 14:12 Uhr

Wir habenm eine Kleinigkeit für unsere Tochter und mit den Paten wurde ein Betrag festgelegt (sind gegenseitig Paten) und dann ist gut. Ostern gibt es nur was Kleines!
Liebe Grüße

Beitrag von nanny103 - 01.04.09 - 14:17 Uhr

Also ich habe gestern noch mit meinem Mann darüber gesprochen und wir sind uns total einig, das es bei uns Ostern keine Geschenke gibt. Viel schöner finde ich, wenn man gemeinsam Eier färbt und für die Kids versteckt. Vieleicht in Verbindung mit nem kleinen Frühlingsfest, mit Kaffee und Kuchen und natürlich Freunden für die Kleinen, so macht das Suchen doch dann doppelt Spaß ;-)

Beitrag von sohnemann_max - 01.04.09 - 14:18 Uhr

Hi,

bei uns ist es so, dass Max auch viel geschenkt bekommt. Klar, das obligatorische Osternest wird schon versteckt. Aber er mag generell nicht soooo gerne Süsskram und hartgekochte Eier auch nicht wirklich.

Er bekommt da tatsächlich von uns einen Kletterturm für den Garten. Dann gibts noch Spiele von der Verwandschaft.

LG
Caro mit Max 4, 5 Jahre und Lara inside 32.SSW

Beitrag von juliane1978 - 02.04.09 - 11:19 Uhr

Hallo,
find ich ja schon sehr seltsam deine Schwägerin... Aber egal, darum gehts ja gar nicht.
Bei uns gibt´s Sandspielsachen (für jeden Eimer, Giesskanne und große Schaufel), Seifenblasen und etwas Schokolade und Gummibärchen. Der Sandeimer dient dabei als Nest. ;-)
LG,
Juliane

Beitrag von biene1975 - 02.04.09 - 11:20 Uhr

Hallo,

Ostern und Geschenke - das ist immer so ein Thema. Ich denke das muß jeder für sich entscheiden.

Ich kenne Ostern eigentlich auch nur so, das wir Nester suchen durften und da waren Süßigkeiten und evtl. Socken oder sowas drin.

Jetzt hab ich selber Kinder und bei uns gibt es immer so Kleinigkeiten für ca. 10€. Leider sammelt sich da auch einiges, da es ja Oma und Tanten auch noch gibt. Oft sage ich dann legt zusammen und dann gibts halt ein größeres Geschenk. Was es bei uns nicht so gibt sind Süßigkeiten, da meine Kids da nicht scharf darauf sind. Also gibt es für jeden ein kleines Nest und dann halt die Geschenke der Verwandschaft. Was meißtens ja dann auch größere sind wenn 3 Tanten und die Omas zusammen legen.

Ich persönlich finde es für Ostern zu viel, aber das interessiert die liebe Verwandschaft nicht. Und Geld für die Spardose wollen sie nicht geben, denn dann freut sich das Kind ja nicht so als wenn es Geschenke bekommt.....typisch Verwandschaft sag ich da nur....

Schöne Grüße
Sabine

Beitrag von molodaja - 02.04.09 - 12:44 Uhr

Bow das ja echt ma ne Frechheit :-[ von deiner Schwegerin
immer hin darfst du schenken was du willst
würde nie so dreist jemand anrufen und sagen das und das
(mach das auch mal bei ihr)

Aber nun zu Ostern #hasi
also ich hoffe auf schönes Wetter dann werd ich drausen Eier verstecken und Süßes
So ein richtiges Geschenk bekommt sie nicht - find mann kanns auch übertreiben
sie bekomt ein Buch und ein Barbie Kind( das gar net von der Barbie marke kommt)

ich hab damals auch keine riesen Geschenke bekommen nur was kleines und das auch OK
Zum Geburtstag und Weihnachten bekommt Lara ein Teil ihrer Wünsche erfühlt
Die Kinder von heute kennen nur Geschenke aber warum wir Ostern feiern ist nebensache...

Beitrag von tauchmaus01 - 02.04.09 - 22:02 Uhr

Zitat:

"So ein richtiges Geschenk bekommt sie nicht - find mann kanns auch übertreiben
sie bekomt ein Buch und ein Barbie Kind( das gar net von der Barbie marke kommt) "

also doch Geschenke! ;-) Der Wert dabei ist ja für Kinder nicht wichtig, aber es sind Geschenke....ob nun klein oder groß.....

Bei uns gibt es Inlineskates....ansonsten gibt es bei uns zwischendrin fast nichts.....da bieten sich Feiertage doch an.

Eier färben, Eier suchen, lecker Kuchen usw....alles ist dabei....und das Eier färben ist das Tollste....

Mona

Beitrag von charlotte80 - 06.04.09 - 13:06 Uhr

Meine Maus wird dieses Jahr ein Nest mit einem kleinen Hasen, Geleeeiern und einem richtigen Ei bekommen, dazu gibt es Duplotiere.
Auch die nächsten Jahre werden wir es so handhaben, ein Nest und eine KLEINIGKEIT zum spielen (am besten irgendwas was ins Nest rein passt)

Für die Kleinen ist die Eier- bzw. Nestsuche doch eh das Tollste. Meine Maus ist 16 Monate, richtig suchen wird sie noch nicht. Wir werden einfach mit ihr durch den Garten laufen und sie wird wie zufällig darüber "stolpern". Ich glaube das wird sowieso das Highlight, und nicht die Duplotiere ;-) genau wie der schöne bunte Frühstückstisch!

Beitrag von any1978 - 06.04.09 - 18:57 Uhr

also bei uns gibts geschenke die werden zusammen mit den osternestern versteckt und dann können die kids suchen. Ich muß sagen ich kenne es auch nicht anders hab früher auch immer was bekommen ! Mein Mann sieht das auch etwas anders aber ich laß mir das nicht nehmen da nehm ich lieber den Streß in kauf!!

Beitrag von putzi9a - 06.04.09 - 22:17 Uhr

Hallo,bin zwar bischen spät mit meiner Antwort...aber bei uns gibt es nie Geschenke zu Ostern.Es gibt versteckte Eier mit Süßigkeiten...ab und zu hat sich mal ein Schokihase versteckt.Das wars aber auch schon.

man soll es nicht übertreiben,die Kids gewöhnen sich sehr schnell dran und dann wollen sie jedes Jahr immer wieder Geschenke.

LG Annette

Beitrag von diegute - 08.04.09 - 11:04 Uhr

Hallo,

ich habe beschlossen, es gibt nur Nestchen für die Kinder und auch etwas leckeres Süßes für uns. ABER statt Geschenke werde ich mit den Kindern in ein Erlebnisbad fahren und noch einen schönen Tagesauflug zum Wandern mit Picknick machen. Ich denke von gemeinsamen Unternehmungen haben alle was und der Konsumterror hat ein Ende.:-D

LG diegute