Rezept für Ostermarmelade?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von schnuppi1911 - 05.04.09 - 09:00 Uhr

Hallo,

ich wollte der Familie zu Ostern selbstgemachte Marmelade schenken. Hat jemand ein leckeres Rezept?

Viele Grüße
Sandra

Beitrag von alpenbaby711 - 05.04.09 - 12:40 Uhr

Ich hab sehr vieleeeeee, lach. In welche Richtung sollen sie gehen dann kann ich dir gerne was schicken.
Ela

Beitrag von schnuppi1911 - 05.04.09 - 18:55 Uhr

Hallo Ela,

ich dachte an etwas frisches, mit Obstsorten die es jetzt gibt (zu erschwinglichen Preisen).- Ich habe es auch nochmal gegooglt und habe mir da schon etwas mit Annanas und Kiwi und einmal Kiwi-Birne-Limette rausgesucht (ist dann auch schön frisch von der Farbe :-) ).

LG
Sandra

Beitrag von charlotte80 - 06.04.09 - 13:14 Uhr

Hast du denn mal bei www.chefkoch.de geschaut?
Wenn ich was brauche schaue ich immer dort, man kann die Rezepte nach Wertungen sortieren und sieht dann gleich, was bei den Leuten gut angekommen ist und was nicht!

Beitrag von schnuppi1911 - 07.04.09 - 19:23 Uhr

Vielen Dank, ja ich habe es auch gegooglt und werde jetzt die Mittagspausen fleißig nutzen.

LG

Beitrag von mamakind - 05.04.09 - 20:16 Uhr

Hallo,

wie wäre es mit Lemon Curd?

Zutaten:
2 unbehandelte Zitronen oder Limetten
250 g Zucker
60 g Butter
3 Eier

Zubereitung:
Zitronenschale abreiben, Zitronen auspressen. Alles zusammen mit den restlichen Zutaten verrühren. Die Masse in ein Wasserbad setzen und so lange rühren, bis die Masse dick und leicht glasig wird (dauert so ca. 30 Min.) Das Curd im Kühlschrank aufbewahren! (wenn sie denn nicht schon weggenascht ist.) Passt nicht nur zu Brötchen sondern auch zu Obstsalat, Milchreis etc.
brotaufstrich im
Ich liebe diesen Brotaufstrich - gerade jetzt im Frühling.

LG Simone