UMFRAGE - Was bekommen eure zu Ostern?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von littleblackangel - 07.04.09 - 12:20 Uhr

Hallo...

Am Wochenende ist es ja nun schon so weit und ich weiß absolut nicht, was der Kleine (9 Monate) von uns bekommt...ich mein, eigentlich ist es ihm egal, denn das Geschenkpapier ist für ihn immernoch das beste Geschenk...aber irgendwie weiß ich nicht so recht...

Also...gebt mir Anregungen....
Was schenkt ihr euren Zwergen?

Angel mit Lukas *21.06.08 und #ei Prinzessin 21.SSW

Beitrag von kleene_maus18 - 07.04.09 - 12:27 Uhr

Hallo!

Also mein kleiner ist gerade mal 3 Wochen und ich kaufe ihm dann später etwas.. oder eine kleines Spielzeug oder so ähnlich! Aber noch versteht er es überhaupt nicht und ich denke er verschläft den Tag sowieso..!!

Meine große ist schon 2 und bekommt ein Spiel wo sie die Farben lernen sollte..

Mh..!
Würde deinem kleinen was holen was er zum Spielen und Lernen benutzen kann vielleicht!
Aber sowas hat man ja meist schon zu genüge!

Viel Erfolg!

Vieel Sonnenschein und Grüße

Jenny mit Fiona *26.08.06 & Fabio *15.03.09

Beitrag von jessica.g1 - 07.04.09 - 12:32 Uhr

Hallo,

unsere 11 Monate alte Maus bekam den V-tech Lauflernwagen (keinen Gehfrei ;-))

Liebe Grüße

Beitrag von jessica.g1 - 07.04.09 - 12:33 Uhr

bzw. wird den bekommen #schein

Beitrag von natoth - 07.04.09 - 12:33 Uhr

Hallo.

Ganz ehrlich? Lea bekommt von uns nix. Warum denn auch? Für sie ist es wie jeder andere Tag auch und von Ostern versteht sie mit ihren 5 Monaten sicher noch nix.

Wenn sie das aber versteht bekommt sie natürlich ihr Osternest mit ner Kleinigkeit. Dann wahrscheinlich ein Spielzeug oder so. Aber das muß sie dann schon selber suchen :-p

Ich hab auch immer Kleinigkeiten wie z.B. nen Stoffhasen oder ne kleine Puppe bekommen. Evtl. auch mal ein schönes Spiel. Aber da war ich auch schon 2 Jahre alt.

Wie wärs mit nem neuen Spielzeug, wenn ihr ihm was schenken wollt?

LG
Dani

Beitrag von ri26 - 07.04.09 - 12:35 Uhr

huhu

mein kleiner ist auch 9monate ;-) und wir schenken ihm zu ostern einen schönen bunten stapelturm und ins osternest kommen noch zwei schöne gefärbte zwerghuhneier, zwei obstgläschen und ein paar krabbelsocken !
erstmal bekommt er das sowieo noch nicht richtig mit dieses jahr und dann möchte ich es auch mit geschenken nicht übertreiben !!!!für solche kleinen feiereien solls auch nur kleinigkeiten geben !!! was er braucht, wie klamotten und so bekommt er ja eh immer immer zwischendurch ;-)

glgr sarina

Beitrag von enni12 - 07.04.09 - 12:37 Uhr

Hallo,

unsere Beiden bekommen den Spielschlüssel von Fisher Price und eine Krabbelrolle (so eine zum Aufblasen).

LG

Dani mit Laura (11), Leon & Emily (fast 8 Monate)

Beitrag von li123 - 07.04.09 - 12:40 Uhr

Gar nichts...

Ina ist 11 Monate alt. Mit Geschenken kann sie eh nichts anfangen und sie hat nicht mal was zu Weihnachten bekommen, weil das bei so Kleinen, meiner Meinung nach, echt zu viel des Guten ist.

Da schenk ich ihr lieber mal so zwischendurch was.

LG und viel Spaß

Li mit Ina

PS. Ostern muss auch nicht zum zweiten Weihnachten werden finde ich.

Beitrag von sassi31 - 09.04.09 - 11:53 Uhr

PS. Ostern muss auch nicht zum zweiten Weihnachten werden finde ich.

Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Beitrag von mysterya - 07.04.09 - 12:41 Uhr

Ich habe meiner mal zur Abwechslung ein neues hübsches und nicht gerade billiges Marken-Kleidchen für den Frühling gekauft, was ganz süüüß ist. Normalerweise kaufe ich gebrauht oder leihe Sachen und die sind auch alle wie neu und super schön, wenn sie nur von einem Kind getragen wurden, aber ab und zu darf es dann auch mal sowas sein. Ansonsten werden wir wohl einen Spaziergang machen. Nix großes eben.

LG Mysty

Beitrag von schneggele1982 - 07.04.09 - 12:55 Uhr

Hallo!

Meine Lena ist auch fast 9 Monate alt und sie bekommt zu Ostern ein kleines Planschbecken für den Sommer. Wir haben von ihren Geschwistern noch ganz viele bunte Bälle, also wird das Planschbecken erstmal zum Bällebad und im Sommer kann ich dann Wasser rein machen.

Liebe Grüsse,
Anke

Beitrag von wuschel71 - 07.04.09 - 13:01 Uhr

Hallo.

Also zu Ostern gibt es wie immer nur 'ne Kleinigkeit.

Annika (4,25 J.) bekommt ein Hello Kitty Puzzle und etwas Süßes.

Alissa (fast 4 M.) bekommt einen Schnullerhasen.

Abends (18.00 Uhr) gehe ich dann mit Annika zur Ostermesse in die Kirche. Das hat sie sich so gewünscht.

Liebe Grüße

Tanja mit Annika (4,25 J.) und Alissa (fast 4 M.)

Beitrag von txbaby - 07.04.09 - 13:21 Uhr

Huhu,

Antonia bekommt die Entdeckersteine Curioso von Haba und eine Krabbelrolle. Nach Ostern fahren wir nach Berlin. Da wird dann für sie Zoopremiere sein ;-)

LG txbaby und Antonia 08.07.08

Beitrag von plda0011 - 07.04.09 - 13:56 Uhr

Einen Bollerwagen/Leiterwage - wie man es auch nennen will...
So ein Ding zum Kinder reintun und hinter sich herziehen,.

Ich hab nämlich zwei Jungs (2,5 und 0,5 Jahre), die kriegen den zusammen und dann wird zum Tierpark gewandert ;-).

lg

Beitrag von chica1604 - 07.04.09 - 13:57 Uhr

Yannick bekommt Inline Skates und Fabian bekommt ein Puky Wutsch....

Da sie beide kurz vor Weihnachten Geburtstag haben, finde ich die Geschenke zu Ostern angemessen :-p

LG Anne

Beitrag von sopherl2211 - 11.04.09 - 14:09 Uhr

Hi, meine hat auch kurz vor Weihnachten Geburtstag und da fällt Ostern oft etwas "grösser" aus. Sie bekommt auch Inline Skates;-). LG claudia

Beitrag von buebi19 - 07.04.09 - 14:45 Uhr

meine bekommt was ganz einfaches, schokolade und ein kleines buch.

mehr finde ich auch überflüssig, es ist schließlich nur ostern.

Beitrag von lamia1981 - 07.04.09 - 14:56 Uhr

Also ich schenke meinen Kindern an Ostern auch nur Kleinigkeiten.

Allerdings möchte ich zu deinem Post buebi19 nochwas anmerken. Du schreibst es ist "NUR" Ostern.

Ostern ist das wichtigste christliche Fest. Um Ostern dreht sich das gesamte Christentum.

Ich bin dagegen Ostern zum Geschenkefest zu machen und auch diesem ganzen Hasenhype kann ich nix abgewinnen. Aber Ostern so abzutun wie du das machst finde ich nicht ok.

Wir feiern an Ostern die Auferstehung Jesu. Und so lernen es auch meine Kinder.

Ich habe nichts dagegen wenn jemand nicht gläubig ist, aber warum sonst feiert man Ostern???

Beitrag von buebi19 - 08.04.09 - 12:01 Uhr

naja ich interessiere mich nicht für ostern, aber für meine tochter ist es natürlich total toll. sie gehen heute mit den kindern aus dem kiga in den park eier suchen und am we geht es nochmal weiter bei oma und opa usw...

ich erkläre meiner tochter nicht, dass es was mit jesus zu tun hat, vielleicht später mal, sie wird ja auch erst 4.

aber es ist zu schön zu sehen, wie sich freut beim eierfärben usw...
viele bekommen ja fast schon so geschenke wie an weihnachten, da ist der zweck weit verfehlt...

Beitrag von angelika1911 - 07.04.09 - 15:04 Uhr

Hallo,

wir schenken unserem Spatz dieses mal nicht viel, das machen die vielen Omas & Opas (3 inkl. Stiefoma und Opa), die 3 Taufpaten und die Urgroßeltern meines Mannes (2 an der Zahl).

Louis bekommt von uns ein T-Shirt und eine leichte Übergangsmütze von H&M mit Lightning McQueen (wir hatten mal welche, wurden jedoch zu klein und jetzt habe ich ein trauriges Kind zu Hause), ein paar ostereier, ein Osterhäschen und evtl etwas kleines von Playmobil.

Mein Sohn freut sich über so schöne Klamotten :-)

Weihnachten war schon der Geschenke Horror, da brauch ich nicht noch viel schenken.

LG Angelika

Beitrag von jungemammi85 - 07.04.09 - 15:41 Uhr

Hallo,

ich bin noch am Überlegen... Leon bekommt von Oma und Opa einen großen Giga-Laster. Ich schaue noch und werde etvl. was für draussen, fürs Wasser oder von Duplo was holen.
Letztes Jahr bekam er eine Spielküche.

Ich finde es ok, da er im Dezember Geburtstag hat.

Meine Eltern haben es schon mit mir früher gemacht, hab zu Ostern immer noch was bekommen.

Beitrag von aimee81 - 07.04.09 - 16:48 Uhr

Also ich hab zwar noch keine eigenen Kinder, aber: Meine Neffen und meine Nichte bekommen ein Osternest mit Eiern, bisle Schokolade und jeder 5 Euro und gut ist.
Mein Patenkind bekommt was kleines zum Spielen, auch nicht teurer als 5 Euro und einen Schokoladenosterhasen. Ich finde, das muss zu Ostern reichen.

LG Silke und Leana (19+0) #sonne

Schöne, sonnige Ostern euch allen #hasi

Beitrag von xandria - 07.04.09 - 18:34 Uhr

Nele bekommt ein Puky Wutsch und ein Osternest mit 1-2 Eiern (sie liebt Eier), 1 Ü-Ei und evtl. noch was anderes Süßes, aber da bin ich mir noch nicht ganz sicher.

LG, Kathrin

Beitrag von somaus - 07.04.09 - 18:42 Uhr

Hallo,
unser Jonas (21 Monate) bekommt eine Starterbox mit Duplo-Legosteinen und einen Stoffhasen. Wenns Wetter schön ist, verstecken wir die Sachen im Garten und er darf suchen. #hasi
Süssigkeiten kennt er noch nicht, deshalb lassen wir das auch mit den Schoko-Eiern.

Schöne Osterfeiertage wünscht euch,

somaus

Beitrag von 0908578 - 07.04.09 - 20:05 Uhr

Hallo,

von uns bekommen die Kids nichts zu Ostern. Auch mit den Paten und sonstigen "Schenkern" haben wir dies so besprochen.

Denn die Großeltern lassen es sich ja doch nicht nehmen und ich finde zu Ostern muss es ja auch nicht Geschenke von 5 verschiedenen Parteien geben.

Daher gibt es für Moritz (gerade 5) ein kleines Nest und etwas von Lego City. Für Marie (fast 2,5) auch ein kleines Nest und eine Dreiradklingel. Von der anderen Oma bekommen sie jeder einen Schokohasen und etwas zum Anziehen.

LG Tanja mit Moritz und Marie