Wie Eier kochen das sie nicht Platzen

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von blume82 - 08.04.09 - 14:20 Uhr

Hallo,

dieses Jahr möchte ich mal die Eier selber färben..

Nur wie bekomme ich es hin das die eier nicht platzen

LG

Beitrag von cinderella2008 - 08.04.09 - 14:25 Uhr

Hallo,

damit die Eier nicht platzen, sollten sie Zimmertemperatur haben, wenn sie ins Wasser kommen. Also rechtzeitig vor dem Kochen aus dem Kühlschrank nehmen.

LG, Cinderella

Beitrag von cybergirlsh - 14.04.09 - 09:35 Uhr

hab ich gemacht und es hat nicht funktioniert... :-(

Beitrag von jecca - 08.04.09 - 14:47 Uhr

oder etwas salz mit ins wasser dann platzen sie auch nicht.....

Beitrag von cybergirlsh - 14.04.09 - 09:35 Uhr

hab ich auch gemacht und es hat auch nicht funktioniert :-(

Beitrag von 4mausi - 08.04.09 - 16:38 Uhr

Ich koche die Eier ca. 10min hart (angestochen), und danach kommen die sofort in den Becher, mit der flüssigen Farbe.
Sie können schon mal platzen, aber die Meisten bleiben doch heile.

Ich nehme übrigens die günstigste Farbe (Tabletten). Klappt jedes Jahr, geht schnell.

LG

Beitrag von sol-04 - 08.04.09 - 20:54 Uhr

Bei mir sind sie immer geplatzt wenn ich sie auf höchster Stufe, also bei sprudelndem Wasser gekocht habe und sie durch das Sprudeln auf den Topfboden geklappert sind. Jetzt Lass ich das Wasser aufkochen, dreh runter und mach vorsichtig mit nem Esslöffel die Eier rein. Kommen auch vom Kühlschrank und ohne Salz. Sind seither nicht mehr geplatzt.
Gruss Natalie

Beitrag von charlotte80 - 09.04.09 - 11:44 Uhr

Hm also ich habe in meinem Leben schon viele Eier gekocht aber geplatzt sind sie noch nie! Vielleicht hab ich ja einfach Glück gehabt.
Einfach anstechen, mit einem Löffel vorsichtig in den Topf "legen" und kochen...vielleicht nicht gerade auf höchster Stufe, dann knallen die Eier nämlich im Topf hin und her!

LG