Hallo,
ich wünsche euch schonmal frohe Osternund wollt mal hören was ihr so dafür mit euren Zwergen so macht.
Miene Kleine (2) und ich haben neben dem üblichen Mosssammeln fürs Osternest (was übrigens immernoch darauf wartet zusammengebaut zu werden
aber sammeln war schöner) fleißig Eier bemalt. Dazu hab ich Eier hartgekocht, auskühlen lassen (wenn man sie abschreckt sind sie nicht so lange haltbar, ohne abschrecken 4 Wochen) und dann mit Fingermalfarbe anmalen bzw. bekleckern und betriefen lassen. Jedes Ei hat eine individuelle Farbe und Marmoriereung durch ähm mischen.
Unsere Fingerfarbe kann man nach einmaligen Gebrauch meist nämlich nicht mehr als Originalfarbe erkennen *lach* Auf alle Fälle sind die Eier der Renner bei Oma, Opa, Tante, Onkel usw.
Ansosnten bereiten wir uns darauf vor das der Osterhase den Shcnuller abholt, um ihn anderen Kindern zu geben.
+
=
? Ich hoffe nicht.
So, alles Gute und ich bin gespannt was ihr so macht,
Silver
Ostern - wie pinselt ihr so?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von silverfire - 09.04.09 - 10:57 Uhr
Beitrag von judith81 - 09.04.09 - 11:02 Uhr
Hallo,
also ich habe neulich mti Johanna Osterhasen gebacken - sie knetet natürlich mehr mit ihren 14,5 Monaten, aber es machte uns Spaß. Gestern haben wir dann Eier gefärbt mit Kaltfarbe, Johanna holte die Eier immer aus der Farbe und legte neue rein ...konnte die 4-6 Min. färbezeit nur fast nicht durchhalten. *G* Heute haben wir ein Osterlamm gebacken, Johanna klopfte die 2 Eier auf und schaute gespannt zu.
Schnuller den lassen wir ihr noch - braucht ihn eh nur zum Einschlafen nachts noch.
LG
Judith
Beitrag von silverfire - 09.04.09 - 11:14 Uhr
Wir auch und noch nie anders genutzt. Aber nu ist Trennungszeit
Schnuller ade!
Ja, backen kann man jetzt super.. zum Glück hat sie bis der Hefezopf fertig ist ihre Minikugel daneben vergessen.. so dunkel wie ie dann immer ist.. *ups* 
Lg