Wie vertreibt ihr euch die Zeit am Karfreitag?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von flatzke - 09.04.09 - 21:35 Uhr

Hallöchen!

Meine Frage steht ja schon oben ... bin völlig planlos was wir morgen so machen sollen ... Eier sind bemalt, Nester bzw. kleine Geschenke sind verpackt, die Wohnung ist dekoriert .... #kratz

Ist ja nicht viel los morgen und auf Haushalt habe ich keine Lust :-p

Viele Grüsse,
Dorthe + Luana (3)

Beitrag von pinki_pooh - 09.04.09 - 21:49 Uhr

Verpackst du die geschenke an Ostern???? Ich verstecke sie einfach so.... ;-)

Ich muss morgen bei uns bei den Anglern (Forellen essen) bedienen.... von vormittags bis nachmittags! D.h. ich bin beschäftigt ;-) Am Samstag morgen muss ich dann noch Eier färben #schwitz

Beitrag von zaubertroll1972 - 09.04.09 - 21:55 Uhr

Hallo,

mein Mann ist morgen arbeiten und das Wetter soll toll werden. Ich werde mich morgen mit meinen Freundinnen und ihren Kids auf dem Spielplatz treffen, ratschen und Kaffee trinken, die Kids spielen und wir genießen den Tag.

LG Z.

Beitrag von sternenzauber24 - 09.04.09 - 22:08 Uhr

Morgen werden hier bis 25° erwartet #schwitz
Wir werden im Garten sein, ich muß meine Kaninchen sauber machen, Eier färben und die Kinder können spielen. Ist doch herrlich, ich geh erst späten Abends wieder rein. Hab Morgen viel vor.

LG,

J.

Beitrag von gr202 - 09.04.09 - 22:57 Uhr

Als erstes ausschlafen, wenn unser Sohn uns läßt! Lange frühstücken, etwas aufräumen, Fleisch marinieren und dann nichts wie raus. Soll morgen schön werden, da müssen wir nichts planen, nachmittags kommen Freunde mit Kuchen, abends grillen wir.
Eier sind schon gefärbt!
Allen morgen einen schönen Tag!

Beitrag von crolly - 09.04.09 - 23:11 Uhr

Nabend #hasi

da es, wie ja alle hier schon geschrieben haben, tolles Wetter geben soll sieht unser Tag wie folgt aus:

#sonne Erstmal fein ausschlafen bis unsere Zwillinge uns wecken

#sonne Ausgiebig mit Brötchen frühstücken (warscheinlich schon draußen)

#sonne Dann kommt wohl unser Opa mit seiner Frau - es wird draußen gespielt, geklönt und entspannt

#sonne Am späten Nachmittag kommen die Schwester meines Mannes mit ihrem Mann. Sie ist schwanger, also genug zum klönen und am frühen Abend hauen wir Burger auf den Grill #mampf

#sonne Mit vollem Bauch lassen wir den Tag einfach gemütlich vor unserem prasselnden Terrassenkamin ausklingen und unsere Kids fallen bestimmt müde ins Bett - und wir auch.

Liebe Grüße und Frohe Ostern #ei
Crolly

Beitrag von noir.desir. - 10.04.09 - 14:33 Uhr

Gibt es noch IRGENDJEMANDEN, für den Karfreitag ein Trauertag ist und nicht einfach der Einstieg in ein langes Wochenende?

Für mich wäre es undenkbar, an Karfreitag Fleisch zu essen, das hat es bei uns nie gegeben und wird es nie geben.

Wenn man es irgendwie überprüfen könnte, wäre ich schon sehr dafür, nur denjenigen an Ostern frei zu geben, die auch wirklich das Osterfest feiern und vorher der Leiden Christi gedenken. Leute wie ihr, die den freien Trauertag nutzen, um sich "den Bauch vollzuschlagen", könnten aus meiner Sicht liebend gerne arbeiten gehen.

Beitrag von nursy - 10.04.09 - 17:27 Uhr

Tja da kann ich nur sagen "Jedem das Seine"

Es gibt auch genug Leute die nicht zw dem 24.-26.12. Weihnachten feiern trotzdem haben die frei.

Da mosert niemand....

Frohe Ostern!

Nursy

Beitrag von arkti - 12.04.09 - 19:44 Uhr

#augen
Na du hast ja ne tolle Einstellung.
Wieso sollte man sich vorschreiben lassen was man essen soll?
Ich esse was ich will und ja das Hähnchen war lecker.

Trauern tu ich an Tagen wo Menschen gestorben sind die ich real kenne.

Beitrag von 4mausi - 10.04.09 - 09:42 Uhr

Also ehrlich gesagt, werde ich heute den Boden wischen, damit er für Ostern sauber ist #schein.

Denn die Eier färben wir erst morgen, und backen (Hefezopf und Osterlämmchen) werde ich auch morgen.

Und dann solls heute ja warm werden.

Wir gehen dann entweder in den Garten oder irgendwo spazieren. In der Stadt, im Park, am Spielplatz oder so.

Schönen Tag!

LG

Beitrag von stephanieanne - 10.04.09 - 12:05 Uhr

Wir waren heute morgen mit den Kindern beim Kinderkreuzweg in der Kirche, den der Pfarrer wegen dem Wetter mal spontan nach draußen verlegt hat. (Ja, so spontan können Katholiken sein :)).

Jetzt sind die Kinder draußen, Fisch bruzzelt im Ofen, dann machen wir einen langen Waldspaziergang und gehen heute mittag nochmals in den Gottesdienst.

Heute Abend? Weiß noch nicht ...
LG
Anne

Beitrag von dominiksmami - 10.04.09 - 14:01 Uhr

Huhu,

bei uns ist das ganz einfach *g*

ich habe meinen Sohn zur Schule gebracht, den Kuchen den ich für die Frühlingsfeier gebacken hab dort abgegeben und noch rasch geholfen Ostereier zu verstecken für die Kinder.

Dann bin ich in den Gottesdienst gegangen, danach hab ich hier Pause gemacht, dann "Sparflammenhaushalt" ( also nur das Nötigste *g*) gemacht und wieder ein wenig Pause hier gemacht.

Jetzt habe ich alles fürs Eierfärben vorbereitet, in einer halben Stunde hat mein Sohn Schule aus, dann hole ich ihn ab und wir färben Ostereier.

Danach..mal sehen, vielleicht kaufe ich noch kurz was ein und wir grillen...oder machen sonstwas draussen is im Moment zuminest noch herrliches Wetter hier.

Mein Mann hat frei ( der arbeitet ja in Deutschland), sitzt auf der Terasse und liest.

*g* hier ist kein Feiertag heute

liebe Grüße

Andrea

Beitrag von blue_woman - 10.04.09 - 14:35 Uhr

Hallo,

wir waren heute vormittag im Wald, haben geschaut ob wir den Osterhasen sehen ;-)

Leider haben wir ihn nicht gesehen, aber er hatte scheinbar ein Loch im Rucksack, denn mitten im Wald waren ein paar kl. Schokoeier gelegen ;-)

Ach, war das heute schon eine Freude im Wald :-)

Wünsch Euch schöne Ostern

LG
blue

Beitrag von stephanieanne - 11.04.09 - 08:27 Uhr

Ist das eine goldige Idee ... die muss ich nachher klauen! Danke dafür
LG
Anne