Grillen an Karfreitag????

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von nursy - 10.04.09 - 14:59 Uhr

Würden unseren Fisch heute gern auf dem Grill zubereiten sind uns aber nicht sicher ob das überhaupt erlaubt ist an Karfreitag???
Kommen aus NRW.
Weiß da jemand was?
LG
Nursy

Beitrag von morjachka - 10.04.09 - 16:19 Uhr

Warum sollte es nicht erlaubt sein?
Um keinen vor den Kopf stossen wuerde ich nicht unbedingt eine Grillparty mit 40 Personen organisieren, aber seinen Fisch grillen statt braten wird doch wohl keinen stoeren...

Beitrag von matschilein1711 - 11.04.09 - 20:56 Uhr

Hallo!

Wir haben 4 Leute zum Grillen eingeladen und überhaupt nicht daran gedacht, dass Karfreitag ist #schock
Wir haben dann trotzdem gegrillt.
Meine Eltern, die neben an wohnen, hat es wohl ein bisschen gestört...
Werden nicht mehr an Karfreitag grillen, habe aber auch deswegen jetzt kein schlechtes Gewissen!

LG Matschilein

Beitrag von arkti - 12.04.09 - 19:17 Uhr

Wie kann man sich da gestört fühlen?

Beitrag von 24hmama - 12.04.09 - 19:51 Uhr

... weil man Karfreitag kein Fleisch essen soll...

Beitrag von arkti - 12.04.09 - 22:17 Uhr

Gibt auch genügend Leute die keinen Fisch mögen und denen sollte man es selber überlassen ob sie ihr Fleisch in die Pfanne oder auf den Grill schmeißen.

Beitrag von zickl2000 - 12.04.09 - 22:59 Uhr

Die können ja auch Gemüse essen...

Beitrag von arkti - 13.04.09 - 00:12 Uhr

Nöö wieso sollten sie das?
Jeder soll essen was ihm schmeckt.

Beitrag von starship - 14.04.09 - 08:34 Uhr

also ich persönlich würde an Karfreitag kein Fleisch essen. Das soll aber jedem selbst überlassen sein. Es gibt eben Menschen, die das sehr ernst nehmen und es gibt welche, die diesen Tag einfach nicht so wichtig nehmen.

Das kann man sehen wie man will. Ich würde mich jetzt auch nicht daran stören, wenn andere Fleisch essen. Allerdings würde ich mich als Fleisch-Esser an Karfreitag nicht auf den Präsentierteller in den Garten stellen und Grillen...... Dann lieber doch im Haus essen.....

Naja aber jetzt ist die Fastenzeit ja vorbei und jeder kann wieder essen was er will.

Grüße

Beitrag von glu - 14.04.09 - 15:47 Uhr

Schon mal überlegt das es hier im Land auch Menschen gibt die einen anderen Glauben haben?

Oder die ihren Fisch einfach grillen? Oder ihr Gemüse?

Beitrag von glu - 14.04.09 - 15:46 Uhr

Man kann auch Fisch grillen!