Liebe Mamas!
Mein Sohn ist nun 7 Monate alt und da er der Schatz und Gottheit unserer Familie ist hat er massenweise Osterhasen und so bekommen. Ich hab das Zeug heute abgewogen und wir sind bei satten 4,6 kg gelandet.
Nun suche ich Ideen was man damit alles machen könnte. Hab heute schon Schokomuffins und Schodofondue gemacht,aber das Zeugs wird nicht weniger.
Habt ihr ein paar Ideen. Ich schaff das niemals alles und mein Sohnemann mit seinen 7 Monaten....naja
Bin mal gespannt auf eure Ideen
Osterhasenschmelzideen
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von ninamama08 - 13.04.09 - 10:29 Uhr
Beitrag von enelya - 13.04.09 - 10:46 Uhr
wird ja gott sei dank nicht so schnell schlecht ;)
man kann noch schoko-crossies draus machen, schokokekse, im kuchen mitbacken oder der schokoguß oben drauf...
und wenn du das alles fertig hast, packst du kleine tüten und schenkst es den leuten zurück ;)
lg,
enelya
Beitrag von hustinetten - 13.04.09 - 12:03 Uhr
Ruf doch mal bei der Tafel an und frag, ob die Interesse an den Sachen haben.
lg
Beitrag von morjachka - 13.04.09 - 12:18 Uhr
Wie lange sind die denn haltbar?
Kann dir mal meine Adresse geben...
Mann koennte Bananen damit ueberziehen und in Kokos waelzen.
Schmelzen und mit Milch aufgiessen (statt Kakao).
Zum Coupe Daenemark (schreibt man das so?) verwenden!
Eissschokolade
Schokoladen Cheescake gibt es auch...
Beitrag von cinderella2008 - 16.04.09 - 10:06 Uhr
Hallo,
in Berlin gibt es ein Kinderprojekt "Arche", wo man sich um bedürftige Kinder kümmert.
Erkundige Dich doch einfach mal, ob es bei Euch auch so etwas gibt und man Dir die Schokoladenhasen dort abnimmt.
Denn selbst, wenn Du die Hasen schmilzt und weiterverarbeitest, "müsst" Ihr sie am Ende ja doch essen
und das wollt Ihr bei solchen Mengen doch sicher vermeiden.
Ansonsten gibt es vielleicht in der Nachbarschaft das eine oder andere Kind, das sich über einen Hasen freuen würde?
LG, Cinderella