Urlaub mit 1,5 jährigem im Juni

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von rubine72 13.04.09 - 10:32 Uhr

Hallo!
Wir möchten im Juni 2009 mit unserem dann 17 Monate alten Sohn in den Urlaub fahren / fliegen und können uns irgendwie nicht entscheiden, was wir machen. Wir sind viel zu spät dran und sitzen die letzten Tage jetzt immer mal vor dem PC und suchen im Internet. Eigentlich hatten wir an einen Urlaub in einer Fewo auf einer autofreien Nordseeinsel (Juist o.ä.) gedacht, da sind die guten Sachen aber schon ausgebucht oder sehr sehr teuer. Jetzt haben wir auch mal nach Flugreisen geguckt, Canaren o.ä., mit HP ist das ja doch um einiges günstiger.
Ich dachte mir, ich frage mal, ob hier jemand einen Tipp für uns hat und uns etwas empfehlen kann bzw. Erfahrungen weitergeben kann.

Vielen lieben Dank und noch schöne Ostern!

Beitrag von ivik 13.04.09 - 11:14 Uhr

Ich weiß nicht, ob die Kanaren im juni nicht zu warm wären. Wir waren einmal im Juni in Spanien und ich brauche das nicht wieder. Damlas noch ohne Kind; aber wir sind auch nicht die Sonnenanbeter. Wir fahren lieber imherbst nach Spanien und im SOmmer nach DÄnemark. Da könnte es noch Häuser geben. Ich habe auch erst vor ca. 4 Wochen gebucht und hatte noch massig Auswahl.

lg ivik

Beitrag von jamaica01 13.04.09 - 13:29 Uhr

Hi,
mir wäre der Flug auf die Kanaren mit einem 17 monatigem Kind zu lange.
Wie wäre es mit Mallorca oder Ibiza - da waren wir immer als unsere noch so klein waren.

LG Jamaica01 3.6.09Tunesien#huepf

Beitrag von birgit2 13.04.09 - 14:33 Uhr

Hallo,

also ich würde auch nciht auf die Kanaren fahren. Der Flug dauert zu lange und die Sonneneinstrahlung dort ist ziemlcih intensiv.

Wir werden voraussichlich nach Italien fahren, allerdings in den Norden (aus o.g. Gründen).

Wie wäre es sonst mit Holland? Dort werden wir im Mai noch mal ein paar Tage hinfahren. Mit kleinen Kindernist das echt super. Schau mal unter roompot.de, die Parks finde ich super. Ansonsten soll Texel auch ganz toll sein.

Ich weiß ja nicht, ob Euch das zu teuer ist, aber wie wäre es sonst mit dem TUI Dorfhotel? Acuh super für kleine Kinder ;-)

Lg,

Birgit

Beitrag von anja0511 13.04.09 - 15:53 Uhr

Hallo

Also ich weiss nicht was immer gegen die Kanaren, wegen sonne und Hitze gesagt wird.

Auch auf den Kanaren leben babys, / Kleinkinder. Man muss sich nur an die normalen gewohnheiten halten, und es den Einheimischen abschauen. (nicht in die Mittagssonne, eher abends länger raus etc...)

Betreff Hitze,.... #schein#gruebel Hatten wir dieses Jahr das kälteste seit 44 Jahren, und auch jetzt ist das wetter nicht so toll. Z.B. ist in Hessen es momentan wärmer als hier.
Es kann genausogut ein tag super heiss sein, wie dann wieder nicht. Besonders in Hochsommer ist es an den Meer viel angenehmer, als woanders, weil die briese einen abkühlt.

Egal wie, ich persönlich liebe die Kanaren, auch in Sommer, wo ich mit den Kindern entweder an den Hauseigenen pool bin, oder Strand.
Wohlgemerkt, NICHT in der Mittagssonne, sondern vormittags, oder erst nachmittags (nach 16.00-17.00 Uhr) und darfür dann bis 20.00-21.00 Uhr.

Vor ein paar Jahren, bin ich mit meiner Familie an die Ostsee, und hatte 2 wochen nur schlechtes wetter, nicht ein tag strand war drinn. :-( Ich finde es nicht so schlimm, aber wenn sich jemand auf badeurlaub freut, währe es nicht so toll.

Egal wo, ich wünsche schönen urlaub
LG
Anja

Beitrag von emilylucy05 14.04.09 - 22:07 Uhr

Hallo!

Das ist schon richtig das es auf den Kanaren auch Babys und Kinder gibt. Aber andere Länder andere Sitten. Ausserdem sind die das Klima von anfang an gewohnt, denk ich mir mal so. Klar kann man die Mittags sonne meiden und abends raus aber ich würde nicht in den Urlaub fahren und den Strand nur abends sehen wollen weil es Tags zu heiß ist. Oder seh ich das falsch?

LG emilylucy

Beitrag von anja0511 15.04.09 - 15:54 Uhr

Hy du

Naja, ich denke mal so.. Jeder hat bestimte vorlieben, und die sollten ausgelebt werden.

Den Strand "nur abends sehen" ist nicht das man nur im halbdunkeln rausgeht.

In Sommer ist es bei uns leicht bis 21.30-22.00 Uhr hell, Wenn ich nicht arbeiten gehe (also urlaub habe) Ist unser ritmus sehr relaxt.. Bis ca 08.00-9.00 Uhr schlafen, und in Ruhe frühstücken, danach raus, an Strand oder pool, und mittags gegen 12.00 Uhr rein, mittag essen, und ausruhen (Mittagsschlaf, schönes Buch oder film etc)
Gegen 16.00 Uhr steht man wieder auf, trinkt nen Kaffee und geht raus an den Strand ( meistens bis nach 20.00 Uhr), Vieleicht noch an der Prommenade Spazieren etc....

Das mit den Klima, kann man nicht verallgemeinern, oft ist es in Deutschland wärmer als bei uns, nur die Sonne ist hier da, und in Deutschland bewölkt. Da man die Meeresbriese hat, ist es sehr angenehm, es sei denn, man hat "kalima" Also Sahara Wind, dies ist ein Jahr ca 2-4 mal. und dauert ca 3 Tage bis ne woche.

Wie gesagt, die Kanaren, haben ein super Klima, nicht umsonst heissen sie " Insel del ewigen frühlings" ;-)

Ich persönlich freue mich auf die Winterurlaube in Deutschland,. mit Schnee etc.. Und das sind meine Kinder nicht gewohnt.

Liebe grüsse aus Teneriffa
Anja

Beitrag von cybergirlsh 14.04.09 - 09:32 Uhr

Hallo!

Also wenn ihr günstigen Nordseeurlaub haben wollt, dann kannst du hier mal gucken, vielleicht ist das ja was für euch...

http://www.ferienwohnungjensen.beep.de


LG,
Sabrina

Beitrag von chili1822 14.04.09 - 21:15 Uhr

http://www.katalog-familienurlaub.de/start/index.php

Beitrag von emilylucy05 14.04.09 - 22:03 Uhr

Hallo!

Ich würde von Juni- August die Südlichen Länder meiden mit meinem Kleinen. Das ist die heisseste Zeit und das möcht ich ihm nicht zumuten. Wartet doch lieber bis zum herbst, da haben wir in Spanien immer gutes Wetter und es ist nicht unerträglich heiss aber noch warm genug zum baden. Meine Mutter lebt in Spanien und meist kommt sie uns im Sommer besuchen und flüchtet vor der Hitze.

LG emilylucy

Beitrag von zimpi1 16.04.09 - 11:30 Uhr

Alo mein Kleiner ist jetzt schon 3Jahre alt als dieser 18 Monate alt war sin d wir in die türkei gefhren aben die Mittagsonne gut gemieden und hatten unseren spaß
in 6 Wochen geht es wieder in die Türkei und mein Kleiner freut sich schon riesig
jedenfalls viel spaß beim auswählen
Lg Gabi