Hallo ihr lieben!
Frohe Ostern!!!
Also zum Thema:
Ich meinte heute wir müssten die Eier ja draußen verstecken, die Schokoeier hatten unsere Kinder bereits erhalten. Da schaute mein MAnn mich verblüfft an und sagte :"Was?? Du möchtest ECHTE Eier verstecken?? Wer macht denn sowas? Man versteckt doch keine echten Eier?! Wir haben als Kind nur Schokoladeneier gesucht!"
(Man bemerke, das ist unser 4. Fest mit Kindern)
Ich erzählte ihm etwas von Tradition und Fruchtbarkeitssymbolen, davon das ich, bzw meine Seite der Familie nicht verrückt sei, sondern das es auch andere täten.
Da kam sein Vater mit seiner Frau zu Besuch und die lachten mich ebenfalls aus.
Sie sagte: "Also hätte man mir als Kind echte Eier versteckt, ich hätte gestreikt! Darüber können sich Kinder doch gar nicht freuen!"
Also, alle drei lachten mich aus.
UND JETZT SAGT MIR MAL, BIN ICH ECHT ALLEINE MIT DEM GLAUBEN MAN VERSTECKT ECHTE EIER???
Und was ist so schlimm daran? Ich weiß noch, wir Kinder haben uns damals immer sehr gefreut!
Einen lieben Gruß!

Anna
Bin ich seltsam, nur weil wir als Kinder echte Eier gesucht haben?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von lady_a - 13.04.09 - 14:40 Uhr
Beitrag von morjachka - 13.04.09 - 14:42 Uhr
Hallo Anna!
Wir haben immer richtige Eier gesucht, Schokoladeneier bekamen wir so geschenkt!
Beitrag von franziska211 - 13.04.09 - 15:00 Uhr
Hallo,
Ich habe auch immer echte Eier gesucht, bunte natürlich
, der Großteil der Schokoeier befand sich immer im Osternest.
Frohe Ostern,
franziska
Beitrag von aimee81 - 13.04.09 - 16:40 Uhr
Ähm, wir gehören auch zu den seltsamen Leuten
Wir haben immer echte Eier gesucht, ohne echte Eier ist das doch kein Ostern
Wir haben die Eier sogar immer zusammen mit meinem Papa angemalt 
Und meine Neffen und Nichte bekommen auch echte Eier, die sie suchen müssen. Und ich behaupte jetzt einfach mal, dass sie das gerne machen und es für sie dazu gehört und sie sich auch darüber freuen.
LG Silke
Beitrag von ch.blume - 13.04.09 - 19:55 Uhr
Also hätten wir als Kinder keine echten Eier bekommen, wärs doch kein Ostern gewesen. Bei uns wir beides versteckt. Da bekommt man nix, was man vorher nicht gesucht hat
Und echte Eier sind unbedingt dabei! Schließlich sind die nur einmal im Jahr so schön bunt
Beitrag von tinalein123 - 13.04.09 - 19:58 Uhr
Ich habe echte Eier gefärbt und versteckt, genauso, wie es meine Mutter seit 40 Jahren macht.
Dazu hat jedes Kind noch einen Schokihasen und ein kleines Körbchen mit Süßkram bekommen, weiter nichts.
Meine Kinder haben sich wie immer SEHR über die bunten Eier gefreut!
Beitrag von hsicks - 13.04.09 - 20:54 Uhr
Liebe Anna ,
nicht verzagen
!
Wir haben NATÜRLICH echte Eier gesucht
! Und wir haben tonnenweise echte Eier ausgeblasen und bemalt oder gekocht und gefärbt
.
Wozu sollten Hühner sonst ihre Daseinsberechtigung haben 
?
Und wir haben mit echten Eiern auf dem Dorf Hühnereierweitwurf gemacht
- wer schafft es bis über das Scheunendach ( in der Hoffnung, dass auf der anderen Seite kein Erwachsener in der Flugbahn steht )
?!
Dein Mann hat eine waschechte Bildunglücke
diesbezüglich , wer braucht Milka, wenn er die richtigen Hühner im Stall hat und die zu Ostern nicht gerade an Verstopfung leiden
?
Ich bin auf Deiner Seite - 100 %ig
!!!
LG,
Heike
Beitrag von hsicks - 13.04.09 - 20:55 Uhr
Sorry - muss natürlich Bildungslücke heißen
Beitrag von marionr1 - 13.04.09 - 23:18 Uhr
Und wir haben mit echten Eiern auf dem Dorf Hühnereierweitwurf gemacht - wer schafft es bis über das Scheunendach ( in der Hoffnung, dass auf der anderen Seite kein Erwachsener in der Flugbahn steht ) ?!
Mir rohen oder gekochten?
Beitrag von hsicks - 14.04.09 - 05:43 Uhr
Mit rohen !
LG,
Heike
Beitrag von jana-marai - 13.04.09 - 21:25 Uhr
Hallo Anna,
also bei uns ist das Suchen der echten, bunten Ostereier das allerwichtigste an Ostern. Süßigkeiten gibt es ja auch so hin und wieder.
Für meine Kinder verstecke ich sie in der Osternacht je nach Wetter im Haus oder Garten, dann wird in aller Frühe gesucht. Und da ich meistens die Verstecke auch nicht mehr weiß, wird das immer eine Familienaktion, bis alle Eier im Korb sind.
Bei Oma und Opa wird ohnehin seit Jahr und Tag nach bunten Hühnereiern gesucht. Da suchen alle vom Enkel bis zum Opa, ist immer ein Riesenspaß.
Anschließend gibt es Brunch (natürlich mit den gefundenen Eiern), und wenn alle satt sind machen sich alle auf den Weg in den Wald, wo der Osterhase zuverlässig jedes Jahr ein paar (Hühner-)Oster- und Schokoeier "verloren" hat, über die wir uns dann riesig freuen.
Was wäre Ostern ohne bunten Ostereiern von den Hühnern? Meine Kinder würden mir was erzählen!!!
Lass Dich nicht verunsichern! (Wie habt Ihr denn die letzten 3 Ostern verbracht, wenn sich Dein Mann dieses Jahr erst wundert?)
LG
jana-marai
Beitrag von carolad - 13.04.09 - 23:50 Uhr
im Garten meiner Oma wurde frueher alles versteckt, echte Eier, Schokoeier, Schokohasen und dann sind wir mit Koerbchen los gezogen und haben gesucht... das war immer toll und die ganze Familie war da....
Beitrag von chica1604 - 14.04.09 - 12:13 Uhr
Ich habe als KInd auch echte Eier gesucht und nun auch für meine Kinder versteckt. Darüber hat sich mein großer Sohn übigens am meisten gefreut!!! Er hat sich voll gefreut als er ein echtes Ei gefunden hat...dann hat er nur noch nach denen gesucht und die Schoki Eier für seinen kleinen Brude übrig gelassen 
LG Anne
Beitrag von ela1975 - 14.04.09 - 13:48 Uhr
Na Dein Mann ist ja einer, grins.
Wir haben auch echte Eier gesucht auch ich slebr als Kind schon und soll ich EUch mal was sagen???
Wenn wir an Ostern spazieren gegangen sind dann kamen doch tatsächlich einige Schokoeier einfach so von den Bäumen geflogen, heute weiss ich das es mein Papa war der sie von hinten geworfen hatte, grins.
Das gehört doch einfach zu Ostern dazu !!!
Gruss
Ela deren beiden Jungs an OStern auch die Eier und alles drausen gesucht haben
Beitrag von dominiksmami - 14.04.09 - 16:57 Uhr
Hallo,
also ich kenns nur so das Bunte echte Eier versteckt werden.
Schokoeier vielleicht auch mal, aber das Suchen der Ostereier ( also der ECHTEN, bunten Eier) ist doch die Hauptsache bei der Sucherei ( nicht bei dem Fest an sich *g*)
Also, zumindest hier würden dein Mann und seine Familie äusserst seltsam angeguckt werden wenn sie nur die Schokodinger verstecken würden.
Hier organiesieren die Nachbarschaftsvereine, Spielplätze, Scouts ( Pfadfinder) etc. sogar extra Ostereiersuchen und da sind dann NUR ECHTE, bunte Eier versteckt.
Ebenso die Schulen...Freitag ( hier kein freier Tag) Morgen sind wir ( also einige Eltern) extra zur Schule um dem Osterhasen beim Eierverstecken zu helfen...und das waren auch "nur" ECHTE.
Ich kenns auch aus meiner Kindheit nicht anders.
Wozu sollte man denn sonst die Eier bunt malen um dem Osterhasen zu helfen, wenn der die dann nicht versteckt?
Komische Ansichten haben deine angeheirateten Leuten da!
Bestell ihnen schöne Grüße, zumindest HIER in der Gegend ( Rheinland) wären sie heavy on the Woodway ( *hüstel* English for Runaways.... Englisch für Fortgeschrittene : Schwer auf dem Holzweg )
liebe Grüße
Andrea
Beitrag von delphinchen27 - 14.04.09 - 21:12 Uhr
ALso bei uns werden keine echten Eier versteckt.
Aus dem Grund, weil unser Kind keine isst, mein Mann dagegen Allergisch ist, un dich auch nicht so der Eierfan bin.
Beitrag von rickomata25 - 14.04.09 - 23:03 Uhr
Hallo,
ruhig Blut, alles ok mit dir. Wir haben auch IMMER echte Eier als Kinder gefunden und vorgestern hab ich natürlich auch - wie jedes Jahr - echte Eier versteckt. Und natürlich Schokoladiges.
Echte Eier versteckt man, das ist doch normal...weiß gar nicht, was daran so komisch sein soll!?!?!
Beitrag von cinderella2008 - 15.04.09 - 12:48 Uhr
Hallo,
wir haben keine "einzelnen" Eier gesucht, sondern nur Osternester. Da lag dann ab und an mal ein richtiges Ei drin. In der Regel wurden aber nur Nester mit Schokoladeneiern und Hasen gesucht.
Cinderella
Beitrag von belly72 - 15.04.09 - 15:16 Uhr
hi,
wir haben auch immer echte eier gesucht und als "bonbon" wurde ein riesen-ei, schön in goldpapier eingewickelt, versteckt. im ei waren jede menge schoko-eier. wer glück hatte, fand zusätzlich das goldene ei
.
viele grüße
belly72
Beitrag von mellibaby - 15.04.09 - 17:06 Uhr
hallo
keine sorge du bist nicht allein. meine kinder durften auch echte eier suchen
das habe ich als kind schon gemacht.
lg
Beitrag von curlysue2 - 15.04.09 - 22:48 Uhr
Hi!
Unser Sohn hat sich am Sonntag auch über die echten Eier gefreut, die er im Garten gefunden hat.
Und wir haben als Kind auch echte Eier gesucht. Und meine Schwimu sowie meine Eltern haben für unseren Sohn auch echte Eier versteckt. Das gehört bei unseren beider Familien dazu.
Lass Dich nicht so verunsichern.
LG
curlysue
Beitrag von whitewitch - 17.04.09 - 18:25 Uhr
ICh bin 29 meine große Schwester fast 40, selbst meine kleine Schwester knapp 20 hat auch noch richtige Eier gesucht. Bei uns wurde aber alles versteckt das kleine GEschenk und auch die gnaze Schoki die es so gab. Wir machen das heute nicht mehr, weil keiner diese Maße an Eiern essen würde.
Beitrag von jane81 - 18.04.09 - 21:49 Uhr
hääää?? 
das ist ja mal komisch
die lachen sich drüber kaputt das alle anderen leute echte eier verstecken?? das jemand nur schokoeier versteckt hab ich ja noch nie gehört! kewnnen die diese tradition wirklich nicht???? irgendwie lustig *gg*
wir haben immer echte eier und nester mit den schokoladen-sachen gesucht.
Beitrag von nisivogel2604 - 20.02.10 - 11:15 Uhr
Ich hab das schon öfter gehört.
Ich würde nie echte Eier verstecken. Wer soll denn die ganzen hartgekochten Eier essen. Und für die Kinder ist es ja auch irgendwie komisch wnen ich ihnen täglich 1 von den Eiern zuteile.
LG
Beitrag von liz - 02.03.10 - 20:51 Uhr
Warum denn nur eines? Es ist Ostern und da werden bei uns auch mal 3 Eier am Stück gegessen. Ob das gesund ist? Sicher nicht. Aber das ist mir dann egal. Immerhin macht man das eh nur einmal im Jahr. Und nach Ostern, können wir eh alle zusammen keine Eier mehr sehen. Zumindest für 2-3 Wochen.
lg lliz