welches Datum auf Ringkissen von Kirche oder Standesamt??

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von kanische 14.04.09 - 18:56 Uhr

Hallo vielleicht ist es eine banale Frage, aber sie beschäftigt mich gerade. Ich will ein Ringkissen anfertigen lassen mit Namen und Datum drauf, doch welches Datum nimmt man da? Wir wollen es eigentlich am standesamt (04.06.09) und auch zur Kirche (06.06.09) nehmen. Unser Sohn soll uns mit dem Kissen die Ringe bringen.

LG

Beitrag von anorie 14.04.09 - 19:48 Uhr

Hi,

entweder 04&06.06.09 oder das Standesamt Datum. Es ist blöd wenn ihr auf dem Standesamt seit und da 06.06 auf dem Kissen steht obwohl erst der 04.06 ist, andersrum ist auch komisch zugegeben aber ich denke wenn dann Standesamt immerhin ist das der offizielle Termin.

Lg Nadine

Beitrag von minebiene 14.04.09 - 20:38 Uhr

Hallo!

Ich persönlich würde auf das Kissen auf dem Standesamt verzichten! Wir werden da zwar auch schon die Ringe tauschen, aber für uns zählt eher die kirchliche Hochzeit! Haben auch in den Ringen das Datum der kirchlichen Hochzeit, weil wir das wollen und nicht müssen (wie eben das Standesamt)!

Allerdings ist es schon doof, am 4.6. das Datum 6.6. stehen zu haben!

LG

Beitrag von ichheirate 14.04.09 - 23:13 Uhr

ich würd das von der kirchlichen trauung nehmen....


kennst du schon dieses ringkissen:

http://www.lovelystuff.de/lstart/accessoires-1/ringkissen.html

find ich total schön.

#huepf

Beitrag von kanische 15.04.09 - 07:57 Uhr

wir haben uns für das hier entschieden:

http://www.hood.de/auction/34214684/ringkissen-namen-u-datum-trauringe-brautkleid-hochzeit.htm

Danke für eure Antworten!

LG