3 Kindersitze hinten - welches Auto????

Huhu ihr Lieben,

eigentlich wollten wir erst in diesem Sommer ein neues Auto kaufen (also einen Gebrauchtwagen). Jetzt ist bei der alten Hotz von meinem Männe der Auspuff komplett kaputt gegangen. Geschätzte Reparaturkosten 900 EUR. Da wir dieses Auto gegen den Gebrauchtwagen austauschen wollten, stehen wir natürlich vor der Frage, ob wir das Auto für die paar Restmonate reparieren lassen, oder ob wir einen Schnellschuss hinlegen und sofort ein anderes Auto kaufen sollen.

Lange Rede, kurzer Sinn: wir haben 3 Kinder, die alle noch in richtigen Kindersitzen (keine Sitzerhöhung) sitzen. Also brauchen wir ein Auto, in das hinten alle 3 Sitze nebeneinander passen.

Welche Autos könnt ihr da empfehlen? Seid ihr mit euren großen Autos zufrieden?

Nimmt man eher Van oder eher Kombi?

Welches Auto kann man in diese Richtung auch noch gut gebraucht kaufen (nicht mehr als 60.000 km drauf)?

Ein ganz ganz dickes Dankeschön schon mal vorab!!!

Viele liebe Grüße,
Kitty und die Kids

1

Hallo

ene Bekannte hat einen Mazda 626 mit 3 richtigen Kindersitzen hinten.

LG Arienne

2

Hallöchen,

ich habe den neuen Skoda Fabia. Da passen hinten 3 Kindersitze auf die Rücksitzbank.
In dem Vorgängermodell paßt das allerdings nicht.

Preis mit Abwrackprämie keine 8.000 Euro.

LG Ina

12

Hallo ina_bunny!
Wir haben seit Anfang 2011 einen Skoda Fabia, bekommen jetzt zu unserem 2,5 jährigen Sohn noch Zwillinge "geschenkt" und haben keine Ahnung, wie wir die 3 Sitze hinten hin bekommen können. Waren schon beim Verkauf und haben verschiedene Modelle ausprobiert. Bitte schreib mal, welche Sitze ihr habt!
Herzlichen Dank!
giraffe99

13

Wir haben schon die größeren Kindersitze.
Concord Lift Evo PT, davon passen 3 nebeneinander auf die Rücksitzbank.

http://www.kinderwagen-ratgeber.de/autokindersitze/concord-lift-evo-pt-champion/

Ob das mit diesen Babyschalen auch paßt weiß ich nicht.

LG Ina

3

Hallo,

wir haben einen Opel Zafira. Da habe ich auch schon 3 Kinder auf der Rückbank transportiert (auch alle mit einem 'richtigen' Kindersitz inkl. Rückenlehne - aber alles unterschiedliche Fabrikate - von 18-36 kg).

Da ist der Vorteil, daß man gegebenenfalls ja noch zwei Extrasitze im 'Kofferraum' hat. Auch dort darf man einen Kindersitz anschnallen und auch dort sind 'richtige' Gurte (so wie auch auf dem mittleren Sitz der Rückbank) vorhanden.

Ob Van oder Kombi ist, denke ich, Geschmackssache. Ich finde Van schöner als Kombi, aber vom Platz her dürfte es egal sein.

LG

4

Hi,

danke an euch für die Antworten! Es sind ja schon 3 verschiedene Autos, die da in Frage kommen. Ich werde meinem Mann die Autos nennen, da ist bestimmt was dabei, was für uns passt. Besonders der Skoda - der Preis ist ja 1 A!!! An einen Zafira haben wir auch schon gedacht, aber er ist ganz schön teuer.

Am WE gehts dann ab in die Autohäuser....mal sehen, was es für ein Auto wird.

LG,
Kitty

5

Hallo!

ich habe einen Dacia Logan MCV - und 3 Kinder in richtigen Sitzen.

Ich habe ach noch ne 3. Sitzbank...da könnte ich noch zwei Kindersitze festmachen..(besucherkinder etc.)

Und den gibt es mit Umweltpräme NEU ab 6000EUR(ganz einafches Modell...3. Sizbank kostet 500EUR...)

Wir haben damals etwas über 10TSD bezahlt., weil keine Prämie, 3. Sitzbank, Klima, Funkverriegelung, Metallic-lackierung, elektr. Scheibenheber, etc...

lg

melanie, die auch jetzt beim 4. Kind kein anderes Auto will

6

hi kitty!

in unseren touran passen auf jeden fall 3 richtige kindersitze. zudem hat unser touran noch eine 2. rücksitzbank, auf der man 2 weitere kinder unterbringen kann (spielfreunde z. b.).

lg

julia

7

Hallo Kitty,

wir hatten auch zuerst einen Kombi (Toyota Corolla) mit 3 Kindersitzen auf der Rückbank.
Das geht zwar, aber es ist dann wirklich absolut eng und das Anschnallen war jedes Mal furchtbar mühsam.

Mittlerweile haben wir uns einen gebrauchten Toyota Previa Linea Sol mit hinten vier einzelnen Sitzen in zwei Reihen gekauft. Wir lieben unseren Previa total und würden es nie mehr anders machen. Es ist für uns und für die Kinder viel bequemer und angenehmer.

Wir wollten unbedingt einen Toyota, weil diese Autos einfach sicher und nicht kaputt zu kriegen sind. #pro

LG Sabrina

8

Honda accord Kombi ist total eng hinten und echt mühsam!

9

Hallo

In den Ford Focus passen auch ganz bequem 3 Kindersitze rein. Der hat auch in der Mitte einen 3- Punkt-Gurt zum anschnallen.

LG Sara