Lest mal:
http://www.krone.at/krone/S25/object_id__143212/hxcms/index.html
Das kann doch nur ein schlechter Scherz sein oder??? 
Scheinbar ist es tatsächlich so, das dort aus religiösen!! Gründen ALLE Schweine getötet werden sollen!!!
Wie krank ist das denn?!?
Sorry, bin grad echt ausser mir!
Lg
Andrea
Bin schockiert!!! Ägypter töten 350000 schweine!!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von redenmitniveau - 30.04.09 - 12:17 Uhr
Beitrag von mike-marie - 30.04.09 - 12:24 Uhr
Ist doch nichts anderes wie bei der BSE Kriese damals wo Massenvernichtung an Rindern praktiziert wurde.
War doch klar das sowas kommt.
Schlachten ist für mich übrigens was anderes, mämlich dann wenn das Tier auch zum verzehr genommen wird.
Das ist Massenvernichtung.
Beitrag von redenmitniveau - 30.04.09 - 12:31 Uhr
sorry, aber es ist noch kein einziger fall von schweinegrippe in diesem land verzeichnet worden, die töten also absolut willkürlich und scheinbar grundlos nun 350.000 lebewesen... für mich ist das krank!
Beitrag von daddy69 - 30.04.09 - 12:27 Uhr
Ja und? Wir töten industriell und überaus effizient jeden Tag zigtausende Schweine, Kühe, Lämmer, Rinder, Hühner und was ich noch nicht alles.
Wobei das Töten das einzig positive ist, was die Tiere im Laufe ihres Lebens haben werden.
Wenn Du natürlich überzeugter Vegetarier bist oder Du Dein Fleisch beim Biobauern holst, darfst Du dich auch ein bisschen aufregen.
Beitrag von vio101980 - 30.04.09 - 12:30 Uhr
Warte mal...zwischen Töten um zu leben/essen und einfach sinnlos abschlachten seh ich nen rießen Unterschied!
Beitrag von daddy69 - 30.04.09 - 12:37 Uhr
Töten um zu leben fällt schon mal weg.
Töten um zu essen ist OK. Aber nicht, wenn die Tiere dazu jahrelang gequält werden.
Ich gehe davon aus, dass die Tiere in Ägypten besser gelebt haben, da es in Ägypten weniger Massentierhaltung als in Europa gibt. Insofern hatten sie ein schönes Leben und werden jetzt getötet.
Natürlich ist es nicht OK, aber es ist zu relativieren.
Beitrag von klimperklumperelfe - 30.04.09 - 13:09 Uhr
So ein Quatsch. Man braucht kein Fleisch zum überleben.
Beitrag von windsbraut69 - 30.04.09 - 13:21 Uhr
Und schon gar keine 55 kg allein an Schweinefleisch pro Jahr und Kopf in Deutschland!
LG
Beitrag von redenmitniveau - 30.04.09 - 13:22 Uhr
schon mal auf die idee gekommen das auch was exportiert wird?!?
Beitrag von redenmitniveau - 30.04.09 - 13:23 Uhr
http://www.landwirt.com/Bericht/5496-376-Artikel/Export-von-Schweinefleisch-boomt.html
Beitrag von klimperklumperelfe - 30.04.09 - 13:26 Uhr
Schlimm genug, dass Deutschland auch noch für andere Schweine quält.
Beitrag von redenmitniveau - 30.04.09 - 13:33 Uhr
es ist zwar langsam mühsam, aber nochmals für alle vegetarier hier: nicht alle schweine werden gequält!!!
Beitrag von klimperklumperelfe - 30.04.09 - 13:33 Uhr
Doch! In Deutschland schon!
Beitrag von redenmitniveau - 30.04.09 - 13:44 Uhr
sorry, das stimmt schlicht und ergreifend nicht!!! ich habe selbst 16 jahre in bayern gelebt und WEISS das du unrecht hast.
aber auch dir: ich beende nun diese diskussion und werde das schöne wetter draussen mit kind und hund geniessen.... bei diesem thema kommt man sowieso auf keinen grünen zweig 
schönen nachmittag noch
andrea
Beitrag von klimperklumperelfe - 30.04.09 - 13:46 Uhr
Dir auch einen schönen Nachmittag!
Beitrag von windsbraut69 - 30.04.09 - 14:16 Uhr
Nee, es gibt ja auch die bombastischen 2 % an artgerechter Bio-Haltung....
Beitrag von windsbraut69 - 30.04.09 - 14:16 Uhr
Es werden 55 kg pro Kopf in Deutschland KONSUMIERT.
Der Export kommt noch dazu!
Beitrag von glu - 30.04.09 - 13:17 Uhr
Hast Du den Artikel nicht gelesen? Das Fleisch wird zum Verzehr freigegeben!
Beitrag von umm-harun - 30.04.09 - 13:26 Uhr
und wieviel männliche Hühnerkücken zum beispiel werden täglich in den Schredder geworfen, nur weil sie überflüssig sind?
Beitrag von gunillina - 30.04.09 - 18:26 Uhr
Ups... das habe ich übersehen... naja, dann sagen wir es ihr eben beide...
, habe nämlich genau das auch grad geschrieben....
Beitrag von umm-harun - 30.04.09 - 18:30 Uhr
Hi, Hi, das is ja lustig, zwei Dumme, ein Gedanke....
Aber das ist ja auch echt...hm....pervers....(mir fällt einfach kein anderes Wort ein)
Beitrag von gunillina - 30.04.09 - 18:38 Uhr
Aus solchen Gründen bemühen wir uns, nur Fleisch von artgerecht gehaltenen Tieren zu kaufen. Einige Biobauern wollen ja wieder die alten Hühnerrassen neu beleben, die sowohl Eier legen können als auch als Fleisch herhalten können. Bin mal gespannt, wie lange das dauert, bis so ein Huhn wieder auf dem Markt zu kriegen ist... und wie teuer das wohl sein wird...
L G
Gunillina, die gern mehr zahlt, dafür seltener Fleisch ißt. Und ein gutes Gewissen hat...
Beitrag von umm-harun - 30.04.09 - 18:41 Uhr
Das find ich gut!
Das Fleisch von echt glücklichen Hühnern schmeckt auch viel besser und sieht ganz anders aus!
Beitrag von gunillina - 30.04.09 - 18:24 Uhr
Weißt du, was mit Millionen männlicher Küken hier in Deutschland jährlich passiert? Die werden vergast, erstickt, geschreddert, weil sie in unserer Nahrungsmittelindustrie nicht verwertet werden können. Und? Flippst du darüber auch aus? Diese Küken werden nicht einmal aus religiösen Gründen getötet, sondern einfach nur deshalb, weil wir Deutsche (vorwiegend Christen noch dazu) sie nicht brauchen. Und weil wir alle so gern billigste Brathähnchen essen. Nicht etwa einen angemessenen Preis zahlen wollen für Hühner, die halbwegs artgerecht leben durften, bevor sie für uns dran glauben mußten.
Also, reg dich nicht über das Ausland auf, wenn bei uns schon alles schief läuft.
G
Beitrag von redenmitniveau - 30.04.09 - 12:33 Uhr
es ist dann wohl schon ein wenig ein unterschied ob man tiere "schlachtet" um diese zu verzehren, oder ob man diese in einer massenschlachtung vernichtet um diese "unreinen" tiere los zu werden!!!!
dein vergleich ist daher absolut sinnlos....