seltsame Flecke auf der Zunge meiner Tochter / mit Bilder

Schon seit einigen Wochen sieht Kimy ihre Zunge komisch aus.
Erst war es nur weiter hinten ein Fleck, der sich dann nach vorn hin ausgebreitet hat.
Mittlerweile ist ein weiterer Fleck, rechts aussen an der Zunge.

Hat das schon mal wer von euch gesehen????

Es ist egal ob sie was gegessen hat, oder morgens aufsteht oder was auch immer.........die Zunge hat immer diesen Fleck

http://www.energyblue.de/zunge1.jpg
http://www.energyblue.de/zunge2.jpg

1

Hey Du! MEINE tOCHTER HAT DAS AUCH GANZ OFT GEHABT: Und dann kam irgendwann Fieber . Ich kene es aber auch ohne Fieber, keine Sorge . l g Nadine

2

Nennt sich glaube ich Landkartenzunge. HAt mein Sohn auch häufig. Es kommt und geht. Ist ungefährlich und keiner weiß so richitg wo her es kommt.

Gruß Julia

3

Hat denn die blöde Zahnärztin nichts dazu gesagt???

5

ich war heut so perplex das ich nicht mehr dran gedacht hatte danach zu fragen

4

mein arzt meint das sei eine schleimhautentzündung... nichts schlimmes... kommt und geht von alleine!

mein sohn hat diese flecke auch öfters.

6

über das Wort Landkartenzunge war ich auch schon gestolpert, aber passt irgendwie nicht so wirklich ins Bild....weils da immer heisst das die Flecken von einem weißen Saum, umgeben sind - und das ist bei Kimy ja nicht der Fall.
Auch verändern sie sich niech, wie es beschrieben wird.
Sie klagte da nie über Schmerzen oder brennen.
Ebenso ist es egal was sie isst oder trinkt - ihre Ernährung hat keinerlei Einfluss - Fleck ist immer gleich bleibend Sie liegt scharfes und würziges Essen - hat keinerlei Probleme dabei.

Schon seltsam....sieht urig aus, aber sie merkt es nicht mal

7

Sieht aus wie meine vor einigen Wochen, dignose war Schleimhautentzündung. Ausgelöst durch die Zahnpasta die ich kurz vorher gewechselt habe!

Am besten mal zum Arzt

Gruß

die fee

8

DIAGNOSE

9

Es sieht aus wie eine glossitis rhombica mediana. Falls Du Bilder im Web suchst, solltest Du den englischen Begriff eingeben(median rhomboid glossitis), denn dann findest du mehr.

10

Hallo,

meine Tochter hat das auch schon gaaaanz lange. Der Arzt meinte es sei eine Landkartenzunge (hat Sie anscheinend vom Papa, denn der hat auch so eine "komische" Zunge) ist auch vererbbar. Bei Ihr wird es immer schlimmer wenn Sie Halsweh hat oder einen Infekt bekommt....


Lg
Dani