X’s BabyTrage von bebina. Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben,

seid ich die Trage im Internet gesehen habe, denke ich immer wieder daran, weil die Anbringung so einfach ist. Hat jemand von euch die, und kann mir seine Erfahrungen damit schildern.

Habe schon einen Manduca, und finde den toll. Ich komme auch super damit klar, aber meine Mann ist es zu nervig die Gurte alle einzeld anzupassen, wenn ich ihn zwischendurch wieder an hatte, so dass ich ihn immmer an ihm festmachen muss, was mich izwischen nervt. den X´s würde er sich bestimmt selbst anlegen.

Hoffe jemand kennt den.

LG Lilli mit Lisandro (7wochen) auf dem Schoß

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Ich kenne die Trage gar nicht, sieht aber klasse aus! Die Anhock Spreizstellung und der Rundrücken sind auch gegeben, ich denke du kannst nichts falsch machen!
Schau aber ob der auch sowas wie die Zwischengröße wie Manduca oder Ergo hat wo sie nicht reinpassen.... Sonst würde sich auch der Bondolino anbieten, der ist auch ganz ganz einfach!

Lg Petra die auch ne Manduca hat und ein TT

2

Hey Petra,

danke für die schnelle antwort. Bin überhaupt nur auf die trage gekommen, weil ich mir den Bondolino noch einmal ansehen wollte, und auf der selben Seite auch die X´s war.

Wenn sie hier keiner kennt, damit ich zur Beruhigung was positives höre, dann bestelle ich sie als Testpacket bei www.tragemaus.de damit ich mich zur not doch dagegen entscheiden kann.

LG Lilli

6

hi lilli,

so jetzt habe ich noch mal schnell quer gelesen in einem anderen forum. ich hatte mich vor einer woche mit der x beschäftigt ... allerdings nur über die bilder ... jede trage kann ich mir dann auch nicht zu testzwecken bestellen ... ich finde sie nicht besonders.

nun habe ich noch mal schnell das praxis-urteil einer wirklich sehr kompetenten, sehr guten und professionellen trageberaterin gelesen http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=80494&hilit=bebina

und das was sie schreibt finde ich sehr ernüchternd.

und tatsächlich ist dies auch eine sache die mich bei tragemaus.de stört.
sie haben unglaublich viele tragehilfen bei denen immer die schönsten - in der regel - herstellerangaben geschrieben werden.
eltern die nicht wirklich ein geschultes auge dafür haben wie die optimale haltung eines neugeborenen und babys im (mindestens) ersten lebenshalbjahr sein sollte kaufen dinge, die meiner meinung nach kaum den ansprüchen genügen. optik ist nicht alles.

nur weil irgendwo steht bis so und so viel kilo nutzbar etc. bedeutet dies noch lange nicht viel. dies zieht sich durch viele shopseiten ... so steht auch hier z.b. beim marsupi+ ab geburt bis 20kg ... uaaahhhh!! ... mein kind ist 5,5 jahre und wiegt 19kg ... der marsupi+ passt einem baby ca. 4-6 monate mit von unten gekletteten bändern in der regel gute 6 monate ... da wiegen babys zwischen 6 und 10 kg.

musste mich gerade mal abregen ... hat nichts mit dir zu tun ;-) ... sorry ... aber mir stößt das so auf ... nicht nur dort, sondern bei vielen seiten wie gesagt.

lg und weiterhin viel spass beim tragen, hoffentlich bald ohne nerviges verstellen.

3

Hallo Lilli,

auch wenn die Trage auf den Bildern gut aussieht, ist sie nicht wirklich empfehlenswert. Der Steg ist relativ schmal, du wirst nicht mehr lange Freude daran haben. Auch durch die schmalen Träger merkt man das Gewicht ziemlich schnell auf den Schultern.

Der Rücken des Kindes wird im oberen Bereich nicht so doll gestützt.

Fazit: Es gibt schlechtere Tragen, aber auch deutlich bessere! Mit einem Bondolino werdet ihr wahrscheinlich glücklicher!

LG
Kyrilla

4

Hey Kyrilla,

danke für die Antwort. Nur für mein Verständnis, schreibst du aus Erfahrung, oder urteilst du über die Bilder. Vom Text her klingt es nicht, als ob du sie selber kennst. Werde wohl sowohl Bondolino als auch den X´s zum testen bei Tragemaus bestellen.

Vielen Dank och mal!

Gruß
Lilli

5

hi lilli

die x ist maximal eine trage für wenige monate ... ca. vier monate ...

ich würde das geld sparen und entweder in einen bondolino für den partner investieren oder einen sling ... davon habt ihr definitiv noch was.

vg