Was kann man alles aus Hackfleisch machen???

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums Topfgucker .

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von bin-schwanger2008 02.06.09 - 20:46 Uhr

Hallo...

ich möchte morgen was mit Hackfleisch machen, weiß aber nicht genau was?
Wer kann mir Ideen geben?
lg

Beitrag von curlysue2 02.06.09 - 20:53 Uhr

Hi!

Frikadellen
Hackbraten
gefülltes Gemüse (z.B. Paprika, Zucchini...)
Soße Bolognese (schmeckt auch prima über Blumenkohl, nicht nur über Nudeln)
Lasagne
Cevapcici
Pizza Bolognese
Käse-Lauch-Suppe
Taccosalat
überbackene Mettbrötchen

Da gibt es bestimmt noch viel mehr, fällt mir im Mom. aber nicht ein

Beitrag von anja195 03.06.09 - 21:05 Uhr

Hi!
Wie machst du überbackene Mettbrötchen? Das klingt lecker!#koch

LG
Anja

Beitrag von curlysue2 04.06.09 - 06:33 Uhr

Hi!

Das ist ein ganz einfaches Rezept.

Mett würzen (Salz, Pfeffer,Paprikapulver), kannst auch Paprikastreifen oder anderes Gemüse untermischen, je nach Geschmack. Wir essen es aber meist einfach. Ein Ei untermengen. Das Ganze dann auf Brötchen geben (ich nehme meist die Baguettebrötchen zum Aufbacken, mit frischen geht es aber auch), mit Käse bestreuen und im Ofen bei 200°C backen bis das Mett durch ist.

Das Mett nicht zu dick auf die Brötchen geben, da es sich beim Backen etwas zusammenzieht und der Käse nachher anbrennt, während innen noch die Hälfte roh ist.

LG

curly

Beitrag von anja478 02.06.09 - 20:53 Uhr

Hallo,

also mir fallen ein:

Frikadellen
Hackbällchen
Spagetti Bollognese
selbstgemachte Hamburger
gefüllte Paprika oder Zuccinie

ansonsten Chefkoch.de

LG

Anja

Beitrag von lulu06 02.06.09 - 21:04 Uhr

Hey,

hab heut von Maggi-Fix den Wikkinger-Topf gemacht. Der ist u.a. mit kleinen Hackbällchen, Erbsen und Möhren und gaaaaaaaaaaaaanz lecker.

Ansonsten kommt immer Lasagne gut an bei uns....


LG lulu

Beitrag von curlysue2 02.06.09 - 21:09 Uhr

Hi, ich nochmal;-)

Köttbullar und ChilliconCarne sind mir noch eingefallen.

LG

curlysue

Beitrag von dominiksmami 02.06.09 - 21:12 Uhr

Hallo,

aus Hack kann man unendlich vieles machen!
Zuviel als das mir alles einfallen würde, aber schau mal hier

http://www.marions-kochbuch.de/index/0036.htm

http://www.marions-kochbuch.de/index/0665.htm

http://www.marions-kochbuch.de/index/0763.htm

viele, viele tolle Rezepte, durch die ich mich zum Teil schon durchprobiert habe, bisher waren alle superlecker.

liebe Grüße

Andrea

Beitrag von dominiksmami 02.06.09 - 22:19 Uhr

hab mal weiter gesucht:

http://www.hausfrauenseite.de/index.shtml?http://www.hausfrauenseite.de/rezepte/hackfleisch/index.html

sind auch noch viele leckere Sachen bei

und den http://www.usa-kulinarisch.de/cgi-bin/rezepte.cgi?RezeptNr=93 liebt mein Mann, soll ich noch sagen *g*

allerdings hacke ich den Knobi nicht, sondern presse ich durch und ich benutze weder Fertigketchup noch Fertigchilisoße sondern selbstgemachte.

Beitrag von claramia333 03.06.09 - 11:11 Uhr

Ich schleich mich mal kurz rein #schein. Vielen lieben Dank für die Links. Ich kann nicht wirklich kochen, die Ideen fehlen mir auch ständig und alles schmeckt gleich. Die Seite ist spitze und total abwechslungsreich! Da kann mein Mann jetzt endlich aufatmen #schwitz

LG Clara

Beitrag von dominiksmami 03.06.09 - 11:22 Uhr

falls du Marions KOchbuch meinst, pass nur auf das du keine Bilder kopierst und anderswo weiterverwendest, die sind ziemlich abmahnungswild, aber die Rezepte sind wirklich gut.

liebe Grüße

Andrea

Übringens, ich denke das JEDER kochen kann, manche haben halt nur nicht genug Übung! Also ran an den Speck, es macht irre spaß wenn wann einmal so richtig dabei ist.

Beitrag von claramia333 03.06.09 - 11:38 Uhr

Ja, genau die Seite meine ich. Vielen Dank für den Tipp. Hätte ich ja nicht gedacht, dass die so schnell abmahnen, aber die Rezepte sind wirklich toll. Ich starte dann gleich einen Großeinkauf und werde die Familie bekochen.

Da könntest Du Recht haben. Mir fehlt bestimmt einfach die Übung. Mein Mann kocht meist bei uns, da er früher Feierabend hat als ich. Da werde ich meine Urlaubswoche doch gleich richtig nutzen :-).

Ganz lieben Dank nochmals (auch für den Zuspruch #liebdrueck)

Beitrag von dominiksmami 03.06.09 - 12:16 Uhr

viel Spaß dabei *wünsch* und bei Fragen, frag ruhig *g* das ein oder andere kann ich schon.

Beitrag von silly16 02.06.09 - 21:26 Uhr

Huhu!

Wühl Dich hier mal durch:

http://www.chefkoch.de/rs/s0o6/Hackfleisch/Rezepte.html

Ansonsten mache ich gerne eine Zucchini-Hack-Pfanne oder eine schöne Sojakeimling-Hack-Pfanne.

LG,

die Silly #cool