Haltbarkeit Käsekuchen!?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von nicolesaalfeld 03.06.09 - 10:50 Uhr

Hallo ihr lieben Hobbyköche,


ich möchte gerne einen Käsekuchen backen.
Wie lang wäre der denn genießbar, wenn ich ihn heute machen würde? Gibt net so viele Leute die mir beim Essen helfen könnten.

Liebe Grüße
Nicole

Beitrag von spotzal-81 03.06.09 - 13:03 Uhr

Hallo Nicole,

wir haben das letzte Mal fast eine ganze Woche an meinen Käsekuchen hingegessen. #mampf Wenn er immer kühl gelagert ist, hält er sich schon so 4 - 5 Tage.

Liebe Grüße
Spotzal

Beitrag von anne53 03.06.09 - 13:04 Uhr

Hallo,

wenn du ihn heute backst, kannst du ihn auf jeden fall bis mindestens samstag essen, wenn du ihn im kühlschrank aufbewahrst und gut abdeckst.

Gruß

Anne#herzlich

Beitrag von nicolesaalfeld 03.06.09 - 13:07 Uhr

Hallo Ihr Beiden!

Danke für eure Antworten.
Hätte gar nicht gedacht das er (selbst gekühlt) so lang genießbar ist.
Ich hätte ihn sicher nach 2 Tagen nicht mehr gegessen.

Liebe Grüße
Nicole