Wie flechte ich einen Kranz

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums Allgemeines .

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sina1123 19.06.09 - 20:08 Uhr

Hallo, meien Tochter hat mit dem Kindergarten ein Fest und dabei spielen sie ein Theaterstück wo sie in die Rolle einer Österreicherin mit Dirndl und Holzschuh schlüpfen wird nun möchte ich ihr einen Haarkranz flechten, so wie es früher und heute oft von den Frauen getragen wird, also hinten um den Kopf herrum. Bloß wie geht das?

Lg sina:-D

Beitrag von sina1123 19.06.09 - 20:33 Uhr

Hallo,

danke für die Links ich dachte so an eine step by step Anleitung habe ja zuvor auch schon recherchiert und eben nicht das passende gefunden, danke#sonne

Beitrag von purpur100 19.06.09 - 20:39 Uhr

#bitte#freu du wirst das schon schaffen!#pro

Beitrag von pumpkin75 19.06.09 - 20:20 Uhr

Hallo,

weiss nicht genau ob es das is was du suchst:

http://www.youtube.com/watch?v=-trnJf0d9mU&feature=related



Ich würd probieren einen Französischen Zopf um den Kopf herum zu flechten.



Lg Rebecca

Beitrag von sina1123 19.06.09 - 20:31 Uhr

Hallo,
danke für die Antwort ich habe auch schon in verschiedenen Foren gestöbert aber wenn da bloß ein Text steht fehlt mir das bildliche Verständnis. Aber der Heidi Zopf tuts sicher auch sind ja schließlich Laien und keine Profis, danke!;-)

Beitrag von sunnygirl81 19.06.09 - 21:05 Uhr

Hallo!

Für die richtigen Kranzzopf braucht man sehr lange Haare. Die alten Leute haben oft falsches Haar mitgezopft, da ihre eigenen zu dünn un gebrochen sind.

Was meine Mama mir oft gemacht hat, war 2 Zöpfe links und rechts und dann in der MItte raufgeschlagen und oben an Kopfmitte (SCheitel) mit Haarspangen befestigt. Ich finde das passt auch zu einem Mädchen viel besser und sieht echt schick aus.

LG
#sonnegirl

Beitrag von sina1123 20.06.09 - 18:58 Uhr

Hallo,

danke für die Anregung, muss ich die Zöpfe dazu weiter unten ansetzen oder mittig etwa so wie bei pippi Langstrumpf und sie dann nach oben legen eher seitwärts oder praktisch über die Ohren hochklappen? Wäre dir für noch eine Antwort echt dankbar#kratz

lg sina

Beitrag von sunnygirl81 20.06.09 - 22:14 Uhr

Meine Mama hat glaube ich die Zöpfe links und rechts neben dem Ohr gemacht. Aber nicht in der Mitte oben sonsern schon unten. Und auch einen SCheitel machen. Probier es doch einfach mal aus, wie es dir und deiner Tochter am besten gefällt, dauert doch nicht soooo lange.

LG
Martina und viel Spaß!