Welche Alkohol Ausreden habt ihr?

Hallo an alle die noch nicht in der 12. Woche sind:

Ich habe letzten Samstag postiv getestet, bin jetzt 5+5.
Ich war immer eine ziemliche Partystute, vorallem in meiner Studienzeit und noch viel mehr seit ich mit dem Studium fertig bin. (seit November). Mein Freund arbeitet sehr viel und hat mich auch immer ermuntert auch ohne ihn Party machen zu gehen. Besonders viel habe ich auch immer dann getrunken als ich, wie so unzählig Male, mal wieder merkte, dass ich nicht schwanger war. Ich war so traurig und frustriert.

Jedenfalls gab es in den letzten 5 Jahren keine Woche, in der ich keinen Alkohol getrunken habe. Jetzt würde ich nicht mal einen Schluck nehmen, obwohl viele sagen, man dürfte ab und an ein Glas trinken. Aber ich habe so lange auf dieses Baby gewartet und bin so glücklich, dass ich ihm AUF KEINEN FALL mit Alkohol schaden möchte. Hab auch solche Angst wenn ich ein bisschen Zigarettenrauch von jemanden einatme.

Zum Glück sind wir vor ein paar Wochen aus der Stadt gezogen und bis jetzt habe ich einfach immer gesagt, dass ich fahren muss. Aber meine und seine Freund fragen schon, warum wir uns nicht mal abwechseln. In 2 Wochen ist Weinfest hier im Kleinstädtchen und ich überlege mir die ganze Zeit, was ich da sagen soll! Ich will auch nicht, dass jemand Versacht schöpft! Denke, dass es schon auffällig ist, wie ich immer vor jeder Zigarette flüchte. (habe vorher auch nicht geraucht) Ich habe solche Angst, dass Baby zu verlieren, dass ich es niemanden sagen will , aber zu Hause bleiben will ich auch nicht die ganze Zeit, vor allem nicht, wenn mein Freund Nachtschicht oder Spätschicht hat.

Hab mir schon überlegt zu sagen, dass ich gerade Antibiotika nehme? Wißt ihr ein paar gute Ausreden?

1

Warum lügst du denn ???
Sowas würd ich ja nicht machen was ist denn das deine Freunde anlügen ??
Wenn du es so siehst kann das ganze Leben einem was passieren!!!

ist ein absolutes no go #contra

4

Ich würde so wahnsinnig gerne der ganzen Welt erzählen, dass ich schwanger bin! Alle würden sich für uns freuen? Aber ich habe doch so wahnsinnig Angst, dass ich es verliere! Ich habe Angst, dass ich dann nicht verkrafte, der ganzen Welt zu erzählen und die mitleidigen Blicke zu ertragen.

12

ja schon verständlich aber es kann die ganze schwangerschaft was passieren das ganz leben von dem baby
das ist das was ich nicht verstehe

weiteren Kommentar laden
2

hallo,
sag doch einfach du hättest kopfschmerzen und hast ne tablette genommen.

lg sechskinder

3

Genau ... Antibiotikum wäre auch mein Tipp.

Spontan fällt mir noch eine verlorene Wette ein ... du hättest gewettet x Wochen ohne zu feiern.

mfg Rebekka

5

also ich habe noch nie gehört ,dass man sich rechtfertigen muss ,weil man KEINEN alkohol trinkt .

wür dich auch nie machen .
also mal im ernst .

trink nichts und gut ist

6

ich würde einfach ehrlich sein und es sagen,denn wenn was schief gehen sollte,was wir jetzt nicht hoffen und wovon wir auch nicht ausgehen, dann merken deine freunde eh das was nicht stimmt.so könnten sie wenigstens auf dich eingehen und dir eine stütze sein.

9

@mama2007

ich habe früher immer recht viel Alkohol getrunken, deshlab ist bei mir ein nicht trinken schon sehr verdächtig und komisch.

Ich habe meinen 3 besten Freundinnen schon erzählt, dass ich schwanger bin. Aber mein Freund hat einen sehr großen Bekanntenkreis, ich will einfach nicht das das alle wissen.
Mir wurde von anderen Müttern geraten, es nicht vor der 12. Woche zu erzählen. Unseren Eltern erzählen wir es definitiv erst Anfang-Mitte August.

7

Hallöchen!!

Erstmal muß ich sagen das ich es ganz generell doof finde wenn man kein Alk tinken will ,sich noch dafür rechtfertigen zu müssen und sich rauszureden!! :-[ #contra

Ich habe "so gut wie kein" Alk mehr getrunken seit ich die Pille abgesetzt habe (September 08)!! Und mich haben auch manchemal Freunde gefragt was los sei "warum nicht?" - hab gesagt das es doch gar meine Entscheidung ist und wenn man nicht will, dann muß das als Antwort reichen!!
Ist halt meine Meinung!!
Lg Dani (14+1)

P.s.:Aber wenn du dich lieber rausreden willst - klingt Medikamente einnahme nicht so schlecht!!;-)

8

Wieso brauchst du eine Ausrede, um nicht zu trinken????

Sag doch einfach, du willst keinen Wein, obwohl du auf einem Weinfest bist! Oder ist es nicht akzeptabel, wenn man mal halt keinen Alk haben will??????

Und wenn du auf einem Weinfest nichts trinken willst, dann sag doch, dass du glaubst schwanger zu sein und deshalb vorsichtshalber nichts trinken möchtest. Wenn DAS dann nicht akzeptiert wird, dann solltest du deinen Bekanntenkreis hinterfragen!


LG
Nicci

10

Ich habe schon immer in der Warteschleife nach dem Transfer nichts mehr getrunken und hab immer was von Hormontabletten erzählt.

Als ich dann tatsächlich ss war, war blöderweise grad Fasching, wo ich sehr aktiv bin. Da wars dann schon schwierig.
Ich habe mich oft den ganzen Abend an nem Pappbecher Sekt festgehalten und mal dran genippt - also die Lippen befeuchtet.

Wenn jemand gefragt hat ob ich nicht mehr rauche, habe ich immer gesagt, doch, aber ich war grad und wills reduzieren...

Ich muss aber gestehen, dass ich trotzdem ab und zu "rückfällig" geworden bin#heul

11

Hallo,

um ehrlich zu sein, ich würde einfach sagen wie es ist: Du bist schwanger!
Natürlich hast du jetzt noch Angst, dass was passieren könnte, aber ich weis aus eigener Erfahrung, wenn man nichts sagt und es passiert was...die Freunde und Familie merken es sowieso, dass was nicht stimmt!

Warum soll man die dann also noch von anfang an mit an deiner Freude teilhaben lassen? Zudem ist positiv denken angesagt, der Krümel wird mit Sicherheit bei dir bleiben #liebdrueck

LG Simone