Wann passt Größe 74-80???

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums Baby-Vorbereitung .

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von koerci 29.06.09 - 12:04 Uhr

Hi ihr Lieben!!!

Ich stehe gerade voll auf dem Schlauch #hicks

Bin alle Babysachen am sortieren, die ich von Bekannten bekommen habe. Nun wollte ich vorerst nur das waschen, was ich die nächsten 6 Monate auch wirklich brauche.

Nun meine Frage:
Da reicht es wahrscheinlich, wenn ich alles bis Größe 74-80 wasche, oder??? Bis zum wievielten Lebensjahr kann man diese Größe denn ca. anziehen?

DANKE schonmal und LG

Beitrag von jungemammi85 29.06.09 - 12:06 Uhr

Hallo,

das ist sehr unterschiedlich... Manche passen da schon mit 9 Monaten rein, manche mit 1 Jahr und manche, so wie meiner erst mit 1,5-2 Jahre!

Beitrag von astroflocke 29.06.09 - 12:08 Uhr

hallo mein Sohn ist fats 9 Monate und trägt größe 74 schon seit gut 2 Monaten udn jetzt sind wir auch seit 2 Wochen bei Größe 80.

lg astroflocke und lukas 04.10.2008

Beitrag von taurusbluec 29.06.09 - 12:06 Uhr

hallo!

mein sohn hatte 74 so ca. mit 8 - 9 monaten getragen und mit einem jahr dann größe 80 bzw. teilweise schon 86, wobei 86 aber fast ein ganzes jahr gepasst hat!

lg

Beitrag von littleblackangel 29.06.09 - 12:07 Uhr

Hallo!

Ja, es reicht völlig, wenn du alles bis zu diesen Größen wäscht...
Lukas hat mit 6 Monaten die 74 angefangen zu tragen...und diese hat er nun auch ganze 6 Monate getragen...langsam müssen wir jetzt komplett auf die 80 umstellen und er ist 1 Jahr alt! Da würdest du die Sachen doch eh nochmal waschen wollen, oder?

LG

Beitrag von connykati 29.06.09 - 12:07 Uhr

Hallo,

also unser Zwerg ist jetzt erst in Größe 68 "hineingewachsen" und er ist 7 Monate alt.
Allerdings brauchte der Zwerg meiner Freundin die Größe 74 schon mit 5 Monaten #schock

Du siehst - kann also sehr unterschiedlich sein.

Es sollte aber reichen, wenn du erstmal alles bis Größe 62 wäscht.

Viele liebe Grüße,
Connykati & Richard Leon *22.11.2008

Beitrag von super_mama 29.06.09 - 12:21 Uhr

Hallo,

also ich hab jetzt nur gewaschen was wir in den ersten 1 - 3 Monaten brauchen. Größe 50/56/62 da unsere Kleine eine zierliche Maus zu seien scheint wird 62 vlt auch erst was an Weihnachten.
So genau kann man das nicht sagen.
Mein Sohn kam mit 54 cm auf die Welt, trug also 50/56 nach der Geburt. 62 mit 8 Wochen, 74/80 erst mit 10 - 14 Monaten. Also mit dem Waschen der Dinge hast du massig Zeit ;-)

Beitrag von letoline 29.06.09 - 12:29 Uhr

das ist komplett unterschiedlich wie die passen!
Emilio trägt schon seid paar wochen bodies in 74/80 pullis muss ich jetzt auch in 74 raussuchen.
also wächst da jetzt rein bis auf die hosen da trägt er von der breite her teilweise noch 62 sind aber dann auch hochwasser... (ach ja er ist jetzt 5 1/2 monate)

ich hatte alles bis 68 gewaschen und such jetzt so langsam die 74 sachen von minem neffen raus

lg daniela

Beitrag von koerci 29.06.09 - 12:42 Uhr

VIELEN DANK an alle!!!!
Dann werd ich wohl erstmal alles bis 68 waschen, und dann schauen wir weiter ;-)

Beitrag von wunschmama83 29.06.09 - 12:46 Uhr

Hi!

Mein Sohn ist jetzt knapp 13 Monate alt und trägt Größe 80/86. Aber er ist auch ein Riese mit 82cm...


lg!

Beitrag von huepferle80 29.06.09 - 13:09 Uhr

Hallo,

ist wohl ganz unterschiedlich - mein sohn hat mit ca. 8-12 monaten in die größe gepasst.

grüße petra

Beitrag von kikiy 29.06.09 - 13:10 Uhr

Hallo!

Mein Sohn hat mit ziemlich genau 6 Monaten angefangen 74 zu tragen. Er trägt es jetzt mit 10 Monaten immer noch, nur ein paar Teile hat er schon in 80 an. Also 80 hat wirklich noch Zeit bei euch!

LG kikiy

Beitrag von brynlie 29.06.09 - 13:26 Uhr

Hi,

ich denke, mit einem Extremfall wie dem unseren brauchst Du nicht unbedingt zu rechnen. In die 68 haben unsere mit etwa 4 Monaten reingepasst, danach sind sie so aus dem Leim gegangen, dass sie mit 6 Monaten von der Breite her 80-86 brauchten und jetzt, wo sie 10 Monate alt sind, eher 86 als 80 von der Länge her benötigen.

LG,
brynlie

Beitrag von misscatwalk 29.06.09 - 13:27 Uhr

ja was soll ich sagen, meine Mädels trugen diese Größe mit 1,5 bis 2 Jahren mein Sohn trägt jetzt mit 6 Monaten schon Gr. 74 .
Durchschnittlich trägt ein Kind diese Gr. ca. mit 9-12 Monaten

Beitrag von knuffel84 29.06.09 - 13:27 Uhr

Hallo,

Ben Luca hat mit ca. 6 1/2 Monaten Gr. 74 getragen und mit ca. 8 Monaten Größe 80.

Jetzt ist er 17Monate alt und trät zum größten Teil Gr. 92 #schock

LG
Jasmin

Beitrag von erdbeerchen88 29.06.09 - 13:34 Uhr

Das ist absolut unterschiedlich... Mein Sohn hat mit 4,5 Monaten etwa bereits 74/80 getragen... Inzwischen sind wir bei 86/92 angekommen, wobei 86 oft auch schon etwas eng ist. Er ist 11 Moante alt...

Andere wiederum haben zu der Zeit, wo er bereits 74/80 getragen hat, erst 62 angezogen.

Hilft nur abwarten... ;-)

Beitrag von samy2005 29.06.09 - 13:59 Uhr

Mein Sohn ist freitag 2 geworden, ist 90 cm groß und 12 kg leicht und trägt immer noch teilweise 74-80. Also es kommt immer drauf an wie groß und schwer das kind ist.

Beitrag von rmwib 29.06.09 - 14:22 Uhr

HUHU

Joni hatte 74 mit 18 Wochen angefangen zu tragen und das ging bis vor Kurzem, jetzt mit 9 Monaten ziehen wir langsam alles in 80 an. Ich denk mal die 80 reicht bis nach dem 1. Geburtstag ;-)

GLG

Beitrag von mysterya 29.06.09 - 15:12 Uhr

Das ist sher unterschiedlich. meine Maus ist groß und hat die 74 schon mit 6 Monaten getragen. Jetzt trägt sie 80/86 manchmal auch schon 92 und ist 10 Monate.

LG Mysty

Beitrag von kraushippe 29.06.09 - 20:07 Uhr

huhu,
Moritz trägt 74 seit er 6 Monate alt ist. Er ist jetzt ca. 72 cm groß.
lg kraushippe

Beitrag von thiui 29.06.09 - 20:13 Uhr

also, es kommt schwer auf das kind an. meine tochter ist fast 2 1/2 und hat immernoch 80er t-shirts an, dafuer sind die hosen 92. eine freundin hat eine tochter, die ist genuaso alt und die traegt t-shirts in 98 und dafuer hosen in 86.

wie das kind dann ersdt mal gebaut idt, oder was wann einen schuss macht, das weiss man ja vorher nicht, aber vorerst solltest du den kranm in 80 nicht direkt waschen muessen. du merkst ja, wenn dein kind langsam nciht mehr in die kleineren groessen reinpasst und dann kannst du immernoch waschen.

lg, siiri!

Beitrag von babyball2007 29.06.09 - 20:18 Uhr

Hallo,

wie schon x-mal gesagt ist das von Kind zu Kind unterschiedlich.

Meine Tochter ist sehr schlank und groß. Sie hat die Größe 74/80 mit etwa 11 Monaten bis etwa 17 Monaten getragen.

Jetzt ist sie fast 20 Monate alt. Die meisten 80er Sachen passen zwar immer noch, werden aber langsam zu kurz.

Bodies jedoch sind ein anderes Thema. Die fallen meistens so klein aus, dass wir schon 92 und 98 nehmen müssen. (C&A, Babyone)

LG

Beitrag von 24hmama 29.06.09 - 20:25 Uhr

hi

ich würde erstmal nur bis einschließlich 68 waschen-
höchstens!

Das geht ja schnell und wenn es zulange rumliegt wirst du es ohnehin nochmal waschen (müssen)

Beitrag von nebelung 30.06.09 - 09:08 Uhr

Hallo.

Wie schon gesagt, das ist schwer einzuschätzen.
Mein Sohn passte mit 9 Monaten rein, meine Tochter schon mit 6 Monaten, die ist anfangs sehr schnell gewachsen.

Wenn du bis 74/80 wäschst, kannst du nicht viell verkehrt machen.

Alles Gute.