Wie günstig mit der Bahn von Schwerte/Hagen nach Köln?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums Allgemeines .

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von topspin 04.07.09 - 11:44 Uhr

Hallo,

da ich nicht genau wusste, zu welchem Themenbereich meine Frage gehört, stelle ich sie einfach mal hier. Ansonsten bitte verschieben.

Und zwar habe ich eine Frage: Ich fahre morgen mit einer Freundin zum CSD nach Köln, wohne selbst in Iserlohn. Nun wollte ich gucken (da Schwerte schon VRR ist und Iserlohn noch Ruhr-Lippe), wie man am kostengünstigsten von Schwerte aus nach Köln kommt. NRW-Ticket, VRR-Ticket, normale Hin- und Rückfahrt? Da ich sonst nie mit dem Zug fahre, kenne ich mich mit sowas überhaupt nicht aus und auf der Seite der Bahn komme ich nicht zurecht #hicks
Das Ticket sollte Single sein, da meine Freundin eine Monatskarte besitzt und für den ganzen Tag gelten.

Danke schonmal :-)
LG, Jassi

Beitrag von nightwitch 04.07.09 - 12:11 Uhr

Hallo,

es würde meines Erachtens das Schöner Tag Ticket Single NRW in Frage kommen.

Du bezahlst dann 25 Euro und kannst im Nahverkehr an dem Tag sooft in NRW hin und her fahren, wie du willst.

Gibt es am Automaten der DB.
Das Ticket gilt auch in Bussen und Bahnen, nicht nur im Zugverkehr!

Viel Spass

Sandra

Beitrag von martinm78 04.07.09 - 12:52 Uhr

Du kannst auch das normale Schöner Tag Ticket für 34 € nehmen, sofern Du mindestens einen Mitfahrer findest, ist das günstiger als das Single und bis zu 4 Mitfahrer sind möglich. Auf mitfahrgelegenheit.de und co. findet man auch diverse Mitfahrangebote oder kann selber einstellen. Und bitte alle Tickets am Automaten kaufen, sonst sind sie automatisch 2 € teuerer.

Ich fahre ausschließlich Kurzstrecken unter 400 km mit geteilten Ländertickets, gibt nichts günstigeres, um ans Ziel zukommen, und Auto/ICE/Fliegen ist da meistens kaum schneller, nur sehr viel teuerer.

Beitrag von topspin 05.07.09 - 01:05 Uhr

Hallo,

danke für eure Antworten :-D
Also meine Freundin meinte, sie habe dieses Schöne Ferien-Ticket für den Monat, hab das dann glaub ich falsch verstanden #hicks Auf jeden Fall kann sie damit keinen mitnehmen. Noch eine Mitfahrgelegenheit habe ich nicht gefunden, weil die meisten bereits alle im Urlaub sind ;-) Ich werde dann wohl wirklich das Schöner Tag-Ticket nehmen.

Finde ich ja super, dass hier so viele auch aus Iserlohn, Hemer und Co. kommen ;-)

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag :-)

LG, Jassi

Beitrag von schlefi 04.07.09 - 12:18 Uhr

Kann Dir da leider nicht helfen. Wollte nur mal sagen das ich es immer wieder schön finde, das soooo viele Iserlohner bei Urbia sind. #cool

Lg Janine

Beitrag von ks83 04.07.09 - 13:50 Uhr

Deine Freundin kann dich mit ihrem Monatsticket im gesamten VRR kostenlos mitnehmen...
bräuchtest also nur den Rest nachlösen...

Beitrag von suzie86 04.07.09 - 15:40 Uhr

Würde auch sagen, das Schöner-Tag-Ticket kommt recht günstig.
Hier im Sauerland sind die Bahnverbindung sowieso schon sehr bescheiden ;-)

Grüße aus Hemer :-D

Susanne