Gartentrampolin - Netz innen oder außen?

Hallo,

könnt ich mir die Vor- bzw. Nachteile sagen wenn das Netz von einem Gartentrampolin innnen (z.b. http://www.real.de/wochenangebote_sportartikel.html?id=350&module__angebote_angebot=134636&module__angebote_showEntries=0&module__angebote_maxEntries=9 ) oder außen (z.B. http://cgi.ebay.de/Trampolin-Gartentrampolin-430-cm-inkl-Sicherheitsnetz_W0QQcmdZViewItemQQ_trkparmsZ65Q3a12Q7c66Q3a2Q7c39Q3a1Q7c72Q3a1229Q7c240Q3a1309Q7c301Q3a1Q7c293Q3a1Q7c294Q3a50QQ_trksidZp3286Q2ec0Q2em14QQhashZitem2301fc520fQQitemZ150357168655QQptZFitnessQ5fQ5AubehQc3Qb6rQQsalenotsupported ) angebracht ist.

Ich würde mir gerne das vom REAL holen, aber bisher kenne ich nur solche die das Netz außen festgemacht haben. Das vom REAL wirkt dadurch ja viel kleiner und das Netz wirkt auch nicht so stabil.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

LG

1

Hallo,

gerade habe ich Deine Diskussion von gestern gelesen und mich das gleiche gefragt. Was ist wohl besser, Netz innen oder außen?
Ich finde es klingt logisch, dass keiner herausfallen bzw. durchrutschen kann, aber stört das Netz dann nicht beim Hüpfen?
Im Indoorpark bei uns in der Nähe ist das Netz von außen und meiner Meinung nach auch sicher und keiner rutscht durch.

Mal schauen, was erfahrene Trampolin-Benutzer sagen. Wir möchten auch gerne eins kaufen und das im Real ist ja recht günstig.

LG
Jenny

2

Hallo,

das Gleiche habe ich mich eben gestern auch gefragt;-) Daher heute die Frage an alle erfahrenen "Hüpfer".

Bin echt mal auf die Antworten gespannt.

LG

3

Gute Trampoline,z.B. Berg oder Hudora, haben sie innen. Dadurch verhindert man das aufkommen auf die Federn(ja auch mit Abdeckung tut das raufknallen weh).
Nein, es nimmt keinen Platz weg und ist auch nicht störend!

4

OK, gut zu wissen.
Dann könnten wir ja das Trampolin von Hudora aus dem Real kaufen.

#danke

LG,
Jenny

5

Wir haben das Trampolin von Hudora mit Netz innen. Ich fand das auch erst komisch, aber das ist glaub ich echt besser, damit die Kinder nicht auf die Federn kommen. Beim Hüpfen stört das kein bißchen (ich hüpfe auch schon mal, wenn die Nachbarn nicht im Garten sind ;-))

LG katja